• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kruzifixe in bayrischen Behörden

Du bist weder überrascht noch geschockt. ......diese Inellenz-Jargon....
Nagut, ja wirklich, Sie haben damit Recht, mich können keine Überraschungseier mit solcher Füllung einer Sonderschulsprachbeigabe irgendwie noch beeindrucken.
"Seit jeher" war übrigens in dem Fall spätestens der Zeitpunkt als in Bayern die Eier zerschlagen wurden, ohne die man eine Revolution menschenverachtenderweise nicht machen zu können meinte - bis die Wiedervereinigung das Gegenteil bewies.
Sie brillieren mit der Übersichtsdemonstration ihres geistig-historischen Horizontes in Mehrfachreflektionen und beeindrucken mich mit ihren lebendig zurückgehaltenen Totschlagargumenten.

Gehören Sie auch zu den Leuten, die wie Karl Valentin beweisen können, das Pfingsten vor Ostern kommt,
wenn man den Kalender von hinten liest? :rolleyes:
Mich stört's nicht wenn ......
Na gut, was Sie nicht stört, das kann ich ja auch nicht kommentieren, denn sonst würde Sie es ja stören!
Das Verhalten von Söder erinnert mich an das Kruzifixurteil vor rund 23 Jahren mit dem das Bundesverfassungsgericht klar entschieden hat, dass zumindest in den Unterrichtsräumen einer staatlichen Pflichtschule, die keine Bekenntnisschule ist, das Anbringen von Kruzifixe gegen das Grundgesetz verstößt (Art. 4 Abs. 1 GG)
siehe hierzu: http://www.bverfg.de/e/rs19950516_1bvr108791.html
Was erstens eine falsche Entscheidung war und zweitens von der DDR-Regierung initiiert, betreut und finanziert wurde.
Ganz im Ernst: Um das zu kommentieren fehlt mir allerdings das genaue Hintergrundwissen, aber wohl nicht nur mir!

Und einen Witz darüber zu reißen, dies wäre angesichts Ihres ungeheuerlichen Vorwurfes sicher untunlich, wie ein Jurist dazu sagen würde. Ihrer öffentlichen Kritik am Bundesverfassungsgericht (anonym) zuzustimmen, dies stünde mir (mit meinem Klarnamen) allerdings in Form einer Richterschelte gerade dann nicht selbst zu, falls sie zuträfe!
Das wurde nach der Wiedervereinigung auch zweifelsfrei nachgewiesen.
Zweifelsfreiheit ist eine Form von Perfektion und meint genau das Gegenteil von Freiheit.

Und eine solche Konstellation, welche ich als ein semantisches Oxymoron zu erkennen vermag, lässt sich einer erstrebenswerten Freiheit gerade nicht zuzuordnen, hier also auch nicht als Zugabe einer "gratislosen" Bemerkung im Sinne von Kratylos, welche Sie - in Ihrem << Inellenz-Jargon >> verweilend - ansonsten viel Intelligenz "kosten" könnte.

Ein bisschen Spannung und Ungewissheit sollte schon sein, damit der Begriff Hoffnung nicht ganz vor die Hunde geht, allerdings stört es mich nicht, falls dies in längst verreckter Gestalt einer Psycho-Kreatur geschähe, die uns an ein intellektuelles Gollum (gedankenversicherungstechnisch) echt münchnerisch 'zu rück-erinnern' vermögen könnte. Ich könnte damit humorvoll umgehen und es notfalls ernsthaft umgehen.
Der kommunistische Preiss, a Zuagroasta, der dieses Urteil damals gegen die Grundeinstellung von Millionen von Bürgern Bayern erwirkt hatte, hatte damals sogar sein eigenes Kind als Mittel der politischen Agitation eingesetzt, indem dass damals sogar behauptet worden war es sei durch den Anblick des Folteropfer Jeus am Kruzifix psychisch erkrankt. Eine dreiste Lüge!
Auch da kann ich nicht mitreden, denn unter "dreisten Lügen" kann ich mir nichts Vernünftiges vorstellen.

Aber ich vermag in die Augen eines unschuldigen Kindes blicken und darin erkennen, dass es beim allerersten Anblick eines ans Kreuz genagelten Menschen das Ur-Vertrauen in eine kultivierte Menschheit für (fast) alle Zeiten verlieren könnte!
Na gut: Seither hängen wir eben Kreuze in Klassenzimmer und keine Kruzifixe, die entfernt werden wenn das ein Elter - egal welchen Geschlechts - verlangt. Und wenn einer eine kleine Gebetsmühle aufhängen will - oder was auch immer sonst seine Religion ist - machen wir das normalerweise auch mit. Meinetwegen darf auch ein Atheist die Nachbildung eines Loches aufhängen, wem auch immer danach ist.
Na gut, aber ich erkenne hier eigentlich nur wonach Ihnen ist:
Sogar das Aufhängen von Arschlöchern in Klassenzimmern erlauben wir - allerdings das nur im Original und nicht als Abbildung. Also: Hitler "ja" - Hitlerbilder "nein".
Sehen Sie, und spätestens da beginnt Ihr ernsthaftes Duldungsproblem, welches in der Unmöglichkeit besteht, dass Sie ohne - ich zitiere Ihren Jargon: ohne < dreiste Lügen > gar nicht auskommen werden.
Wie sollte ein Antibayer Bürgermeister bei uns werden? Wir wählen bayerisch.
Das ist legitim. Der Antibayer als Antikörper ist es aber auch, denn er ist wie ein Schutzpatron der Bayern zu verstehen und mich wundert nicht, dass der nicht Bürgermeister werden kann, denn es gilt ja in Bayern offenbar einen viel höher angesiedelten akadämlichen Grundsatz zu vertreten und ganz Bayern in eine Heimatgefühlsduseleienkulturlandschaft zu verwandeln, wie quer bereits darüber berichtete.
Na ja gut - Natürlich würde sich Bayern der Trauerbeflaggung anschließen solltest Du bayerischer Bürgermeister werden.
Das wäre zuviel Ehre und Peinlichkeit dazu, denn er könnte versehentlich ja auch mit einem Todestag zur Verabschiedung von der Rechtsstaatlichkeit in Bayern verwechselt werden? :oops:

PS.: Ein solcher 'unmöglicher' Tag jährt bzw. 'ver-jährt' zum 30. Jahrestag eines Urgesteins in Bayern am 3. Oktober 2018 doch (fast) wie von selbst - oder ist dieser Feiertag, als Tag der deutschen Feinheit eher mit einer Laune von Bierernstigkeit vom Ur-Bayer zu ertragen? :rolleyes: - bitte aber zu dieser weitergehenden Beantwortung unbedingt ein neues Thema wählen.

Wir wollen doch wenigstes hier im Denkforum die Kirche im Dorf lassen und nicht mit einer neuen Geldreligion auch noch das Kreuz, das wir mit dieser Geldreligion noch haben werden, nicht in die Behörden tragen.

Vielen Dank dafür!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was Du hier übrigens ganz konkret machst ist die Verhöhnung einer jüdischen Folter- und Todesopfers staatlicher Gewalt
Nein, ich verhöhne jene, die ihren Religionshokuspokus auf eine fiktive Person begründen, die sie erlösen soll.

und die Diffamierung der Leute, die dieses Verbrechen öffentlich anprangern.
Die Christen jammern nicht darüber. Sie finden es sogar total geil, dass ihr Lattenjupp ans Lattenkreuz gezimmert wurde. Sie glauben, dass ohne dieses Menschenopfer, sie ihr hasserfüllter Gott für ewig in der Hölle gegrillt hätte. :(

Beide politische Strömungen rissen auch Kreuze von Wänden.
Sehr gut! Ich persönlich hätte noch auf die abgerissenen Kreuze uriniert. :D
 
@Anobsitar

Der Nazarener sagt:

32372806_1874432605920426_860374471574290432_n.jpg
 
@Bernies Sage @Nyan Cat

Beim besten Willen fällt mir absolut nichts ein was man zu dem Schrott hier noch sagen könnte, außer vielleicht: "Weg mit den Alpen, freie Sicht aufs Mittelmeer."

Das Mittelmeer ist salzig,die Schweizer haben lecker Trinkwasser!
Sollte ich Gott jetzt danke sagen:nein:
So fangen wir schon nicht an:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben