• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kritik der Demokratie

Werbung:
Es gibt zwei Arten von Demokratie: Die parlamentarische Demokratie und die Direkte Demokratei (DD)...
Es ist mir schon klar, dass Sie keine dritte Art von schweigender Demokratie kennen!

Worüber man nicht sinnvoll reden kann, darüber sollte man besser sinnlos schweigen....

.......hätte dies nicht längst auch Ludwig Wittgenstein vollkommen unvertrackt auch ohne tractatus logico-philosophicus angemerkt haben können? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oskar und sie scheinen langsam durchzudrehen. Sie ist auch von der Demo "Ungeteilt" ferngeblieben.
Hab mich kurz informiert
Meine Sicht:
Offensichtlich geht es bei den offenen Grenzen um die Problematik zwischen Asyl und Migration.
Aus dem Popperzitat "Offene Gesellschaft"( und ihre Feinde) wird meiner Meinung ein unzulässiger bzw. undifferenzierter Widerspruch formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Demokratie am besten funktioniert, wenn sich die Bürger über ihre Funktionsweise informieren.
.....Genau! Demokratie ist nach wie vor "eine Idee", deren Umsetzung "mal schlechter mal besser" gelingt und eine zu "100% funktionierende" Demokratie... also Ich weiß nicht, "worüber sollte man sich denn dann aufregen"!.....

meint plotin
 
Hab mich kurz informiert
Meine Sicht:
Offensichtlich geht es bei den offenen Grenzen um die Problematik zwischen Asyl und Migration.
Aus dem Popperzitat "Offene Gesellschaft"( und ihre Feinde) wird meiner Meinung ein unzulässiger bzw. undifferenzierter Widerspruch formuliert.
Ja, die Ostdeutschen wollten nur eine offene Grenze und zwar die zur BRD. Danach nur noch geschlossene Grenzen, weil sie es so gewohnt waren. Offene Grenzen machen ihnen Angst.

Die Demoaufruf hatte übrigens den Titel "unteilbar" und nicht "ungeteilt". Ich Schelm.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Genau! Demokratie ist nach wie vor "eine Idee", deren Umsetzung "mal schlechter mal besser" gelingt und eine zu "100% funktionierende" Demokratie... also Ich weiß nicht, "worüber sollte man sich denn dann aufregen"!.....

meint plotin
Zu 100% funktioniert schließlich nichts, solbald mehr als 2 Menschen daran beteiligt sind.:)
 
Werbung:
Ja, die Ostdeutschen wollten nur eine offene Grenze und zwar die zur BRD.
Mein Blick zurück: Kaum zu glauben.
Ich war 1956 bei Verwandten in der DDR/Leipzig. Ich habe mich damals über die vielen Ausländer (?Vietnamesen, Ehen mit Palästinensern) gewundert, ebenso über die adretten VOPOS und deren Höflichkeit. Und auch darüber wie mein "sog." Onkel - als Verwalter des Sportstadions der ...tausend uns mit Krimsek in seiner Datscha mit Esel, und solchene Salamis bewirtete. Und noch ein Schäuferl dazu:
;););)Vielleicht lag es daran, daß er wegen verschiedener "Verbrechen" von Westdeutschland in die DDR geflohen war.
Ergötzlich- oder?
Als Mitbringsel hatte er sich Autopolitur gewünscht, weil die in der DDr nichts taugte.
 
Zurück
Oben