• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kritik der Demokratie

Selbstverständlich ist Demokratie eine politische Ideologie, genau wie z.B. die Anarchie oder die Diktatur politische Ideologien sind.
Demokratie und Diktatur sind Regierungsformen, innerhalb derer verschiedene Ideologien vertreten sein können, wie beispielsweise Konservativismus, Liberalismus, Sozialismus usw. In einer Demokratie werden sie im Gegensatz zur Diktatur nicht unterdrückt, denn Diktaturen dulden nur eine Ideologie. Du darfst auch nicht Anarchie mit Anarchismus verwechseln. Anarchie ist realisierter Anarchismus.
 
Werbung:
In Frankreich veranlasste die Regierung gerade eine Durchsuchung der Gebäude der Opposition. Es waren die Linken. Für Anideos sicher ein Zeichen besonders effizienter Demokratie.
 
Zitat: Es gibt nur ein Problem. Wir haben ne Demokratie. Deshalb wird das nix. Sie kriegen in einer Demokratie wie der unseren keine Mehrheit für eine Politik, von der 80% der Bevölkerung prophitieren wird. (Das Selbe in Grün - ab 1:57:04)
Sie verwechseln da was. Nicht alles, was Wille der Mehrheit ist, berührt auch jeden Einzelnen direkt. Sie argumentieren auf niedrigem Niveau.
 
In Frankreich veranlasste die Regierung gerade eine Durchsuchung der Gebäude der Opposition. Es waren die Linken. Für Anideos sicher ein Zeichen besonders effizienter Demokratie.

Anideos Demokratie, ihr dürft frei wählen oder entscheiden, aber nur solange die Wahl oder Entscheidung seiner Gesinnung entspricht, wenn nicht gehörst du zum rechten ungebildeten Mob. Der eigentlich garnicht wählen oder Entscheiden dürfte.
 
Werbung:
Anideos Demokratie...
Das ist die Demokratie nach Jakobs Ansicht. Ich halte nicht viel von Präsidialdemokratien.
Was Bernd behauptet übrigens, ist für mich uninteressant, solange ich keine konkreten Hintergrundinformationen habe.
wenn nicht gehörst du zum rechten ungebildeten Mob.
Halt, Moment! Der ungebildete bin ich seit heute. Das hat mir Jakob vorhin bescheinigt.:)
Der eigentlich garnicht wählen oder Entscheiden dürfte.
Wählen dürfen sie schon, sie sollten es aber besser lassen, weil sie die Demokratie überfordert.:)
 
Zurück
Oben