• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kritik an der Übersetzung vom Vaterunser

" Führe mich nicht in Versuchung " ist ganz einfach falsch !
Einer der vielen Fehler in der Bibel - die natürlich Menschenschreibe ist , wie alle "heiligen" Bücher .

Manden, Dein Verband bin ich. Solange Du gegen mich ankämpfst, Du Blut schwitzt, sage ich Dir, Weg mit Dir Satan und meine damit meine eigene Verletzlichkeit und Deinen Gott die Allmachtsphantasie, nicht meinen Gott die Wunschlosigkeit.

Stelle Dein Licht von meinem Gott nicht unter den Schemel, sondern auf den Leuchter. Ich kann es tragen im Geist des Geistes in meinem Gemüt, denn ein Schaf hat mich selbst durch dick und dünn getragen, mein leiblicher Bruder und Bruder im Dreigestirn mit Sokrates im Reden und Handeln.

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weiter mit dem Vaterunser .
Wer behauptet da , dass die Schöpferexistenz des Universums unser Vater ist ?
Soweit ich erkennen kann , ist das nichts als eine menschliche Wunschvorstellung !
Bei anderen Religionen (Buddhismus) gibt es auch einen Elefantengott , der sehr verehrt wird .
Daran sieht man deutlich , was die Menschen alles in Gott/Götter hineinfantasieren .
 
Weiter mit dem Vaterunser .
Wer behauptet da , dass die Schöpferexistenz des Universums unser Vater ist ?
Soweit ich erkennen kann , ist das nichts als eine menschliche Wunschvorstellung !
Bei anderen Religionen (Buddhismus) gibt es auch einen Elefantengott , der sehr verehrt wird .
Daran sieht man deutlich , was die Menschen alles in Gott/Götter hineinfantasieren .
Das sieht man wahrlich:)
 
Werbung:
Zurück
Oben