• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kritik an der Übersetzung vom Vaterunser

Werbung:
Du kannst dich von pflanzlichen Produkten ernähren, ohne die Pflanze zu töten. Wenn man einen Apfel futtern will, muss man den Baum nicht fällen. :)

Sage das mal einer Zuckerrübe oder einer Gurke oder dem Wurm in Deinem Apfel. Das biologische Leben funktioniert zumindest vorerst nicht ohne das Töten anderen biologischen Lebens. Deshalb ist es an Dummheit unübertrefflich, dass die rkK im Jetzt ihrem Gott unterstellt, dass er in sich unendlich vollkommen ist und alles vollbringen kann, was IHM gefällt. Demnach hat es ihm gefallen, biologisches Wesen zu erschaffen, die nur durch Töten anderer biologischer Wesen überleben können. Ich etwa hätte bei dieser Allmacht meinen Geschöpfen zur Emergieversorgung eine Solarzellenhaut verpasst ;-)
 
Das biologische Leben funktioniert zumindest vorerst nicht ohne das Töten anderen biologischen Lebens. Deshalb ist es an Dummheit unübertrefflich, dass die rkK im Jetzt ihrem Gott unterstellt, dass er in sich unendlich vollkommen ist und alles vollbringen kann, was IHM gefällt. Demnach hat es ihm gefallen, biologisches Wesen zu erschaffen, die nur durch Töten anderer biologischer Wesen überleben können.

Für Gott ist Töten nicht das, was es für uns Menschen ist. Als Schöpfer hat man eine andere Sicht auf das Leben. Gott hat kein Problem damit, ganze Völker auszulöschen.

Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war.
--> https://www.bibleserver.com/text/LUT/1.Mose19
 
Werbung:
Mir gefällt das Bild von der Gottnähe und Gottferne - ein Platz, den sich jeder aussuchen kann.
Die Menschheit muss Gottgläubigkeit vollständig überwinden.
Also weder Gottnähe noch Gottferne? - Wie soll das möglich sein, "Gläubigkeit" zu überwinden, wo doch gerade die "Kurzlebigkeit einer Überwindung" keinen Platz bietet, den sich jeder in der Beliebigkeit aussuchen kann?
Erst dann wird sie (Anm.: gemeint ist hier die Menschheit) in der Lage sein, ihr Schicksal selbst zu bestimmen.
Irrtum: Die so genannte Menschheit lebt in keinem gemeinsamen Raum und keiner gemeinsamen Zeit.

Nur das Individuum als Einzelwesen, nicht aber das Kollektividuum als Sammelwesen vermag meines Erachtens sein Schicksal entscheidend - nämlich schon in der 'ersten' Zukunft - mitzubestimmen!
Für Gott ist Töten nicht das, was es für uns Menschen ist.
Klingt zwar menschlich plausibel, - - -
jedoch < für Gott > aus dessen "fremder" Sichtweise zu urteilen, dies spricht eher für den Teufel.:(
Als Schöpfer hat man eine andere Sicht auf das Leben.
So spricht ein Verdachtschöpfer. :)
Gott hat kein Problem damit, ganze Völker auszulöschen.
Gott sei Dank, dass wir dafür den Teufel haben, nicht wahr? -
Sonst hätte ja Gott ein Problem mit der Überbevölkerung, nicht wahr? :p
 
Zurück
Oben