• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kritik an der Übersetzung vom Vaterunser

Werbung:
Ich kann dir nicht folgen:nein:,
Allmächtiger! - Merkwürdigerweise war von mir aber gar doch nicht die Rede! Es ist DEIN Wille, dass Du dem Allmächtigen nicht folgen kannst und das spricht eher für Dich.
....sehe es auch irgend wie anders:dreh:
Merkwürdigerweise sehen es alle Menschen anders, weil jeder in seiner Welt lebt, aber immerhin jeder wissen darf, dass uns im Kern eine Universalität verbindet.
 
Allmächtiger! - Merkwürdigerweise war von mir aber gar doch nicht die Rede! Es ist DEIN Wille, dass Du dem Allmächtigen nicht folgen kannst und das spricht eher für Dich.

Merkwürdigerweise sehen es alle Menschen anders, weil jeder in seiner Welt lebt, aber immerhin jeder wissen darf, dass uns im Kern eine Universalität verbindet.
Könnte auch ein Hemmschuh sein:dontknow:
 
Könnte auch ein Hemmschuh sein:dontknow:
Aber sicher nicht möglich in einem fehlenden Schuh des großen Manitu..? :dontknow:
Ich amüsiere mich, wie "alle" mit Glaubensinhalten anderer umgehen und sie für halten. Mei laßts halt jedem seinen Glauben.
Möge jeder Mensch seinen eigenen Schwätzerschildradius ( zum Verstehen seines eigenen Wahrnehmungshorizontes) vom so genannten Schwarzschildradius (zum Verstehen eines gemeinsamen Ereignishorizontes) nutzbringend zu unterscheiden vermögen... :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na gut, wenn nicht nutzbringend dann halt schmutzbringend....;) Ich habe vergessen, dass ein Lesender bei Dir auch blöd sein "spielend praktizieren können" muss, um mithalten zu können...
Was ist geringer,einfach spielen oder einfach nur spielend mitzuhalten,was bei dir dei diser Sache spielend klingt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben