• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg/ Türkei

Harakiri

Alles ganz selbstlos!

Ganz selbstlos haben sie Deutschland zersägt.

Ganz selbstlos haben sie die bösen bösen Russkis bekämpft.
Ganz selbstlos haben sie die Exklave Westberlin lebensfähig gehalten - Wer braucht Westberlin?

Ganz selbstlos haben sie sich in Pearl Harbour ihre Schrottmühlen zerstören lassen.
Ganz selbstlos haben sie die A-Bombe geworfen - ganz grundlos.
Ganz selbstlos sind sie dem vietnamesischen Hilferuf gefolgt.

Ganz selbstlos haben sie die Rüstungsspirale immer weiter getrieben.

Ganz selbstlos bauen sie jetzt am Rakentenabwehrschild, indem sie - übrigens ganz selbstlos - bestehende Verträge brechen, ganz selbstlos.

Ganz selbstlos haben sie Afghanistan überfallen ...


Die sind sooo selbstlos, man muß sie einfach gern haben, die Amis!
 
Werbung:
die Selbstlosigkeit der Amis

Also Alzii, das geht zu weit an (gewolltem) Missverständnis.


Mir ist es nur darum gegangen, klar zu stellen, dass die Amerikaner (fast) immer auf der Siegerseite standen, eben weil sie nicht selbstlos sind. Das geben sie nur vor. Und sie müssen ja gar nicht selbstlos sein, denn dann hätten wir ja den Gottesstaat auf Erden und nicht so einen Gottesstaat von (im Augenblick) Bushs Gnaden.


Aber Du willst ja wahrscheinlich gar nicht über die Staatsidee diskutieren, sondern nur dem Baerliner und mir ein bisschen was auswischen.:cool:
 
Original geschrieben von Alzii
Die sind sooo selbstlos, man muß sie einfach gern haben, die Amis!

.... aber hin und wieder sind wir europäer dann doch recht froh, wenn die 'amis' - nachdem die uno wieder einmal versagt hat - in diversen krisenregionen eskalationen verhindern und für frieden sorgen, nicht wahr.... ?

:( ....... n.
 
Re: Harakiri

Original geschrieben von Alzii
Ganz selbstlos haben sie Deutschland zersägt.

Das kann man wohl kaum den Amis anlasten!

Ganz selbstlos haben sie die Exklave Westberlin lebensfähig gehalten - Wer braucht Westberlin?

Frag mal einen Berliner der das damals miterlebt hat wie er darüber denkt!

Versteh mich nicht falsch, sie haben viel falsch gemacht, man kann ihnen auch viel Unrecht vorwerfen.
Glaubst Du die Europäer sind besser? Die tun lieber gar nichts und lassen vor ihrer Haustür die Bosnier massenweise krepieren!
 
majanna:
>>Aber Du willst ja wahrscheinlich gar nicht über die Staatsidee diskutieren, ...
<<

gerne und mit Freuden dikutiere ich über Staatsideen ... :D
nur, daß das wahrscheinlich aus diesem Thread verschoben würde ... :D


>>sondern ...
<<

Deine Motivationsforschung scheint mir verbesserungswürdig, Majanna. :D :D :D
 
Original geschrieben von noisette
.... aber hin und wieder sind wir europäer dann doch recht froh, wenn die 'amis' - nachdem die uno wieder einmal versagt hat - in diversen krisenregionen eskalationen verhindern und für frieden sorgen, nicht wahr.... ?
:( ....... n.

Wann und wo soll das genau gewesen sein, Noisette?
 
walter:
>>Das kann man wohl kaum den Amis anlasten!
<<
Natürlich, die Amis waren damals die treibende Kraft!

>>Frag mal einen Berliner der das damals miterlebt hat wie er darüber denkt!
<<

Warum hat man Deutschland geteilt?
Warum hat man dann den Russen nicht einfach ganz Berlin überlassen?
Die Ost-Berliner sind ja auch nicht verhungert, oder?


>>und lassen vor ihrer Haustür die Bosnier massenweise krepieren!
<<

zu dieser Darstellung gäbe es noch viel zu sagen ...
 
>>sondern ...
<<

Deine Motivationsforschung scheint mir verbesserungswürdig, Majanna. :D :D :D [/QUOTE]



die olle Majanna wartet auf Anleitung........:rolleyes:
 
Werbung:
Original geschrieben von Alzii
>>und lassen vor ihrer Haustür die Bosnier massenweise krepieren!<<

zu dieser Darstellung gäbe es noch viel zu sagen ...


Was denn genau? War doch so, die Europäer haben Reden geschwungen und zugesehen...
 
Zurück
Oben