• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg/ Türkei

M

Minnie

Guest
Die Türkei bittet die NATO um militärische Unterstützung. Für die USA ist es ein Druckmittel mehr auf D einzuwirken, für den Krieg gegen den Irak zu stimmen.
Aber warum bietet die Türkei dem Hussein Asyl an?
Wie und wo positioniert sich in der jetzigen Situation die Türkei?
 
Werbung:
Aber warum bietet die Türkei dem Hussein Asyl an?


vielleicht weiß das nur allah allein?

ich finde, unsereiner ist dermaßen von den medien und deren selektiver darstellung der dinge abhängig,daß es kaum was hilft, sich gedanken über die logik von politik zu machen.

ich hab irgendwie resiginiert in dieser angelegenheit und versuch, mein haus zu bestellen und in herz und hirn so gut als möglich schöpferisches chaos zu bewahren.....servus,werner
;)
 
Original geschrieben von walter
Wie bitte? Hat das jetzt der Biedermeier in Dir geschrieben?



eh klaro,weil ich bin ein experte von <cocooning> in eigener sache...spaß beiseite,walter: wer von uns sogenannten <normalen> leuten verfügt über jene expertise, auf der basis quasi eigener wahrnehmung über politische zusammenhänge zu urteilen?

ich bin da skeptisch...........zeitung,web,tv,radio...was gibts denn noch für unsereiner? tät echt gespannt sein, auf welche andere weise man zu fundierten urteilen kommen könnte......wer weiß rat??
:confused:
 
Die fundierten Urteile musst Du Dir schon selber bilden, aber noch nie war es so einfach sich die dafür notwendigen Informationen zu beschaffen. Für mich ist das Paradebeispiel der Anschlag auf das World Trade Center, Du konntest übers Internet darüber mit Amerikanern, Europäern oder Arabern diskutieren, Du konntest Dir Infos/Webseiten dazu von beiden Seiten ansehen (was heisst von beiden Seiten, diese Polarisierung gab es eh nur in dummen Medien, in Wirklichkeit ist das ja vielschichtiger), Du konntest Zeitungen aus verschiedenen Kontinenten/Blickwinkeln lesen etc.

Ich sage natürlich nicht dass das jeder gemacht hat, aber wie immer geht es darum: hast Du die Chance auf verschiedene Informationsquellen oder hast Du sie nicht?
 
Original geschrieben von walter
Die fundierten Urteile musst Du Dir schon selber bilden, aber noch nie war es so einfach sich die dafür notwendigen Informationen zu beschaffen. Für mich ist das Paradebeispiel der Anschlag auf das World Trade Center, Du konntest übers Internet darüber mit Amerikanern, Europäern oder Arabern diskutieren, Du konntest Dir Infos/Webseiten dazu von beiden Seiten ansehen (was heisst von beiden Seiten, diese Polarisierung gab es eh nur in dummen Medien, in Wirklichkeit ist das ja vielschichtiger), Du konntest Zeitungen aus verschiedenen Kontinenten/Blickwinkeln lesen etc.

Ich sage natürlich nicht dass das jeder gemacht hat, aber wie immer geht es darum: hast Du die Chance auf verschiedene Informationsquellen oder hast Du sie nicht?


das hat schon was für sich, walter.aber: impliziert die <chance> auch logisch zwingend <kontingenz> der sinnesdaten? :confused:
 
Werbung:
Fast wahr ich versucht schelmisch zu antworten "Welcher Sinn?", aber im ernst: dann muss ich passen, ich verstehe nicht worauf Du hinauswillst.
 
Zurück
Oben