• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kreative Wege, um den Menschen Gott näherzubringen

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Diese Pfarrer hat auch sonst Ideen: Er organisierte auch schon eine Fußball-Wallfahrt für den Wiederaufstieg des 1. FC Nürnberg.

Als Exerzitien gelten geistliche Übungen zur inneren Einkehr. Dabei geht es darum, innezuhalten und die eigene Beziehung zu Gott zu vertiefen. Exerzitien sind in einem Kloster in einer kleineren Gruppe, durch begleitetes mehrtägiges Schweigen oder auch beim Wandern möglich. Ob das neue Seelsorge-Format tatsächlich funktionieren wird? „Ich weiß auch nicht, was dabei herauskommt und ob das Konzept wirklich passt“, sagte Eschenbacher.

Der leitende Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Hammelburger Land ist in Unterfranken schon länger bekannt für kreative Wege, um an den Glauben und Gott heranzuführen. Er leitete jahrelang den Gottesdienst für Karnevalisten in Würzburg und reimte dafür seine Predigten.


https://www.faz.net/aktuell/gesells...mit-whisky-fuer-gott-begeistern-15974659.html

Das aber nur Männer zu seinen Whisky-Abenden kommen dürfen, verstehe ich auch nicht.

Hat er da was in Sachen Zölibat falsch verstanden?
 
Werbung:
Diese Pfarrer hat auch sonst Ideen: Er organisierte auch schon eine Fußball-Wallfahrt für den Wiederaufstieg des 1. FC Nürnberg.




https://www.faz.net/aktuell/gesells...mit-whisky-fuer-gott-begeistern-15974659.html

Das aber nur Männer zu seinen Whisky-Abenden kommen dürfen, verstehe ich auch nicht.

Hat er da was in Sachen Zölibat falsch verstanden?

Wenn die Männer durchhalten, bis die Bibel durch ist, hat er abhängige , tanzende Alkoholiker. ;)

Weingott sozusagen...:D
 
Diese Pfarrer hat auch sonst Ideen: Er organisierte auch schon eine Fußball-Wallfahrt für den Wiederaufstieg des 1. FC Nürnberg.




https://www.faz.net/aktuell/gesells...mit-whisky-fuer-gott-begeistern-15974659.html

Das aber nur Männer zu seinen Whisky-Abenden kommen dürfen, verstehe ich auch nicht.

Hat er da was in Sachen Zölibat falsch verstanden?
Cicero sagte,wenn ich recht habe,der Kuss würde erfunden um festzustellen ob die Frau Wein getrunken hat,...könnte auch Ecato gewesen sein?:bier:
 
Wenn die Männer durchhalten, bis die Bibel durch ist, hat er abhängige , tanzende Alkoholiker. ;)

Gehörst du auch zu denen, die nicht wissen, dass man Wein und Whisky auch in Maßen trinken kann statt in Massen?

Ist für dich ein Weintrinken immer nur als Besäufnis vorstellbar?
 
Es geht hier nicht nur um den Whisky.
Siehe: "Diese Pfarrer hat auch sonst Ideen: Er organisierte auch schon eine Fußball-Wallfahrt für den Wiederaufstieg des 1. FC Nürnberg."

Und er hält auch Karnevals-Predigten.
 
Gehörst du auch zu denen, die nicht wissen, dass man Wein und Whisky auch in Maßen trinken kann statt in Massen?

Ist für dich ein Weintrinken immer nur als Besäufnis vorstellbar?
Immer der Anlass macht es vorstellbar,also das es bei Pizza Rotwein gibt,bei Kebab Cola und bei Hähnchen Weißwein z.b.
Flasche Wein,z.b Roter sollte in 2-3Tagen getrunken sein,sonst schmeckt er nicht mehr,also darf es zu zweit schon auch einmal eine Flasche am Abend geben.
Bierflaschen trinkt man leer,was ich der Neige melde,was das Eichamt aber nicht wissen darf:clown2:
 
Werbung:
Es geht hier nicht nur um den Whisky.
Siehe: "Diese Pfarrer hat auch sonst Ideen: Er organisierte auch schon eine Fußball-Wallfahrt für den Wiederaufstieg des 1. FC Nürnberg."

Und er hält auch Karnevals-Predigten.
Er redet aber von Jesus und dessen Gott und nicht von seinem Gott,da dieser anders wäre.
1 zu 1 :nein:
 
Zurück
Oben