• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kraftwirkungen beschleunigter Gewichte

AW: Kraftwirkungen beschleunigter Gewichte

S.g. Zumzum.
Also ob ich ratlos bin oder nicht, sollten wir erst diskutieren nachdem ich deine Konstruktion gesehen habe.
Auf Grund meiner Berufsausbildung/erfahrung bin ich es gewohnt komplexe mechanische, elektrische, hydraulische oder pneumatische Systempläne zu lesen.
...
Tut mir leid, aber ich sehe hier oben keine Fotos ?
...
Hier unten habe ich noch einmal deine Sätze rot hervorgehoben, die meiner Meinung nach widersprüchlich sind:

L.G. Belair57

Belair, guten Morgen
und Dank für die Antwort.

Nun warte ich, ob Du die Fotos noch entdeckst oder nicht. Kennst Du denn diesen Bereich im DF noch nicht oder klemmt da was bei den Einstellungen?
Es läßt sich mit solchen Bildchen leichter Klarheit verschaffen, das ist keine Frage. Aber sehen müßte man sie schon, sich was dazu denken und sich darüber verständigen.
Hier ist unnötig Pause, meine ich.

Hier steht unmittelbar an, daß wir zunächst einig werden darüber, wie bei mir das zweibeinige Inverspendel (bei Bipeden in der Natur) gesehen wird.
Dann unmittelbar danach, wenn das klar ist, wie ich die Veränderungen in Richtung BIONIK sehe und wie ich aus den Beobachtungen bei solchen Zweibeinern zu dem fand, was ich (anknüpfend an alte Aufzeichnungen) "Principium" nenne. Das ist das Wichtigste, glaube es einfach mal auf Probe, wenn ich es Dir versichere. Du fragst dazu nichts nach?

Wenn Du meinst, das könntest Du mit geschultem Blick heraus lesen, dann klick doch bei mir die allerschlichteste Webseite an. Da kannst Du schon seit langem wie jeder andere das Prinzip dargestellt sehen. Da bleibst Du ratlos, behaupte ich, wenn Du nicht bereit bist, mit mir ein paar Dinge zuvor "Schritt für Schritt" zu klären.

Und dieses Inverspendel nach meinen Vorstellungen ist doch nur ein Beispiel, und das simpelste dazu, von den möglichen unterschiedlichen Konstruktionen, die daraus abgeleitet werden können. Zwei weitere (außer der auf der Webseite noch hinzu) könnte ich hier darstellen. Aber das ist alles für die Katz, wenn man den einfachen, zugrunde liegenden Ausgangspunkt nicht beachten mag.

Dann lösen sich auch scheinbare Widersprüche in Luft auf. Oder mit einer kleinen Zusatzbemerkung oder Ausdrucksverbesserung ist die Sache abgetan und man kann in der Sache weiter kommen. Erst bist Du jetzt mit der Rückmeldung an der Reihe, bitte! Siehst Du etwas bei den Fotos? Erkennst Du etwas bei dem Radgebilde auf meiner Seite?

Nun warte ich, ob Du was Bildliches von mir findest und ob Du dazu etwas mitteilen wirst.
Nebenbemerkungen von Gästen werden beachtet, aber jetzt nicht beantwortet. Hier ist Bemühung um Konzentration notwendig.

Heute (wahrscheinlich wieder erst spät möglich) schaue ich wieder nach.
Mit guten Wünschen für Dich
Zumzum
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Kraftwirkungen beschleunigter Gewichte

Zur Erheiterung zwischendurch (und sogar passend zum Thema):



:)


lg, xcrypto
 
AW: Kraftwirkungen beschleunigter Gewichte

hallo zumzum,

es wäre wünschenswert, wenn du entweder fotos so hereinstellen würdest, wie jeder andere auch, oder, falls du sie schon "irgendwo" hinplatzierst, eine eindeutige beschreibung anzuführen, wie man zu ihnen kommt

oder willst du gar keine klarheit bezüglich deiner vorstellungen schaffen ?

lg,
Muzmuz
 
AW: Kraftwirkungen beschleunigter Gewichte

Gruß zum Abend, Muzmuz


Zwar hatte ich gestern noch für Belair57 notiert:
"Nebenbemerkungen von Gästen werden beachtet, aber jetzt nicht beantwortet."

Das war erstens in der Erwartung einer baldigen Reaktion. Weil diese noch aussteht und mir daran liegt, daß der Faden nicht abreißt oder in Unsinnsbeiträgen verknotet und verrottet wie manches leider hier im DF,
und weil ich Dich zweitens nicht als Störer empfinde, darum antworte ich hier doch auf "Nebenbemerkungen von Gästen."

Verstehe das bitte so, daß ich mich in einem angefangenen Gespräch mit Belair denke, das für mich ein wenig, für ihn aber sehr schwierig sein könnte. Deshalb mein erklärender Zusatz: "Hier ist Bemühung um Konzentration notwendig." - Ich glaube, einsichtige Leser verstehen das auch und halten sich beobachtend zurück.

Nach dieser Vorbemerkung möchte ich zunächst auf Deine Frage von heute antworten, dann auf Deine zurückliegende Frage vom 24.06.

Du wünschst, daß ich (den Text begleitende, ergänzende) Fotos hier herein stelle, "wie jeder andere auch." Das verstehe ich, aber ich bin in verschiedener Hinsicht und Art ICH und nicht "jeder andere".

Du wirst vielleicht in der Folge etwas von dem Anderssein akzeptieren können. Hier ist es so, daß ich ergänzende Informationen zum Verstehen mit Hilfe von Bildern nur als Zusatz-Information ansehe. Da braucht nach meiner Überzeugung nichts archiviert werden. Es geht um die Vermittlung von Einsichten, Beobachtungen, Ideen. Wer das als wesentlichen Inhalt verstehen kann, der benötigt fast keine Bildchen von Zwischenergebnissen. Diese Person hätte sich dann ihr "eigenes Bild" gemacht, also die Idee erfaßt, die dann vielfältig abwandelbar wäre.

Deshalb habe ich auch als lediglich krzfristigen Speicher dafür die Möglichkeit gewählt, die hier mit dem Programm vorgegeben ist. Dort würden für kurze Zeit einige Sachen auftauchen und dann würde das wieder gelöscht.

Mich erstaunt nun, daß scheinbar auch für Dich, wie zuvor für Belair57 schon, der Bereich "Fotos" hier im Webseiten-Programm, etwas Unbekanntes zu sein scheint. Wie kann das sein, Du bist doch ein uralter Forianer? Oder gibt es da für Euch Zugangsprobleme, die ich nicht erkennen kann? Die Fotos stehen nicht "irgendwo", sondern in einem schönen Bereich des Forums, da brauche ich doch nicht "eine eindeutige Beschreibung anzuführen, wie man zu ihnen kommt." - Gib mir bitte einen kurzen erklärenden Hinweis zurück.

Nun noch zu Deiner Frage, ob ich "gar keine Klarheit" bezüglich meiner Vorstellungen schaffen möchte. - Nimm auf Probe mal das Gegenteil an: ich will Klarheit. Aber mir sind zugleich außergewöhnliche Schwierigkeiten bei diesem Bemühen bewußt. Trotzdem bin ich seltsam optimistisch geblieben, weil ich überzeugt bin, daß ein einziger Mensch mit technischem Sachverstand bei gleichzeitig unvoreingenommener Haltung genügt, daß dieses Klarheitschaffen gelingt. Das DF wird auch im Ausland beachtet, wenn hier sich niemand auf mich neutral einlassen kann, dann meldet sich möglicherweise jemand von irgendwo, der jetzt noch außenstehender Leser ist, als Muzzum oder Zummuz oder Sonstwiewer
an. Das wäre höchst willkommen und dann soll es locker voran gehen, Klarheit Schritt nach Schritt.

Weil lange Texte leicht langweilen, kürze ich hier, bringe das schon mal raus und ergänze nach einem Abendrundgang wie anfangs angedeutet mit dem, was von vorherigen Tagen her noch eine Antwort verdient.

Freundliche Grüße
Zumzum
 
AW: Kraftwirkungen beschleunigter Gewichte

S.g. Zumzum.

Danke für die Bilder, habe sie unter "Bilder" gefunden.

Aber um die Funktion eines Systems verstehen zu können sollte man vielleicht, wie Benjamin schon erwähnte, das gesamte Bild des Systems sehen können.

Was würdest du denken, wenn ich auf deine Frage " Wie sieht dein Motorrad aus " dir folgendes Foto zeigen würde :

ktm-smr450hinterrad.jpg


Ich habe jetzt fast schon den Eindruck, du machst mit uns kleine Scherzchen ??

L.G. Belair57
 
AW: Kraftwirkungen beschleunigter Gewichte

Hallo Belair,

bei den Fotos hatte ich für Dich zwei Bilder gebracht, die Du nun doch gefunden hast. Scheinbar war Dir dieser Forumsbereich bislang fremd.

Diese beiden Bilder sind klar bezeichnet und eindeutig Dir zugedacht.
Diese beiden Bilder wären geeignet, daß wir in dem, was bezüglich inverser Pendel unklar ist, weiter kommen. Da waren wir stehen geblieben.

Es sind hier einige Punkte zur Bipedie und zur Bionik zu erläutern, die für Dich genauso wie für mich einsichtig sein müssen. Es geht um Gewichtsdruck-Verlagerung und wechselnde Aufsatzpunkte, um dynamische Vorwärtsbewegung bei gesicherter Seitenstabilität und als wichtigstes um das beständige Auffangen der Druckimpulse und Einleitung in die Bewegungsabläufe. Somit hätten wir das anfangs von Dir gedachte Einbein-Inverspendel schon hinter uns und könnten weiter kommen.

Wir haben von dem Möglichen noch rein gar nichts angesprochen. Du erwähnst die für Dich bestimmten Bilder aber nicht einmal. Das ist mir unverständlich. Stellt sich bei Dir keine Frage ein zu den für Dich bestimmten Bildern? Ist alles zur Bipedie zählende für Dich so klar, daß da kein Daraufeingehen lohnt? Die leichtgewichtigen Roboter-Bipeden müßten zumindest kurz besprochen werden. Dann wäre als nächstes geradezu unerläßlich, daß wir diese küntlichen Unterschenkel beachten. Es gibt verschiedene unterschiedlichste Ausführungen für Behinderte, inzwischen ideal ausgereift. Ist Dir das keine Erwähnung wert? Keine einzige Frage?
Diese Federungen zum Auffangen der Gewichtskraft sind entscheidend wichtig. Sagen Dir diese Konstruktionen nichts?

Bei den Fotos habe ich auch zwei Bilder für KurtB gebracht.
Diese sind klar bezeichnet und eindeutig für KurtB als Auskunft auf eine Frage von ihm. Weshalb nimmst Du das aus diesem Zusammenhang und bringst wie mit einem stillen Vorwurf ein Bild mit Motorrad-Detail, als hätte ich Dir die Bilder (für KurtB !!) als Erläuterung angeboten, weshalb tust Du das?

Und hast Du aus dem Radgebilde, auf daß ich dich verwiesen hatte, ebenfalls nichts entnehmen können? Du warst doch so sicher zuvor. Du erwähnst das nicht, Du fragst nichts dazu. Momentan fällt mir zu Deiner schmalen Antwort nichts weiter ein, da wünsche ich Dir eine gute Nacht.

Zumzum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kraftwirkungen beschleunigter Gewichte

hallo zumzum,

was willst du mit deinem zweibein inverspendel überhaupt erreichen/machen ?

lg,
Muzmuz


Hallo nochmals,
jetzt ist eine kürzere Antwort hinreichend, vermute ich.

Und doch muß bei Deiner Frage mein Hinweis kommen, daß Du scheinbar auf das Zweibein-Inverspendel fixiert bist. Sieh es bitte als eine von mehreren möglichen Anwendungen dessen, was ich als Verbindendes und eigentlich einzig wirklich Beachtenswertes das Principium nenne. Beachte bitte, daß die Betonung auf dieses Bipedgebilde deshalb so stark heraus kommt, weil bei Belair scheinbar zunächst nur das Einbeinpendel gedacht werden konnte.

Aber Du fragst ja nichts dazu, sondern danach, was ich (mit ...) erreichen will. Nun war unmittelbar vor Deiner Frage von mir geäußert worden: "... das halte ich für beachtenswert genug, daß man mal drüber spricht."

Eigentlich war das bislang für mich auch als völlig ausreichend gesehen worden. Mit "Darübersprechen" ist schon mehr gemeint, also die Erwartung damit verbunden, daß auf Idee und Entwicklungsschritte und Resultate eingegangen wird. Was sollte ein Sprechen ohne sinnvollen Inhalt, an Geschwätz war nicht gedacht. Also erreicht werden sollte (bis jetzt) das Weitergeben dessen, was ich gedacht und dazu gebastelt habe.

Nun hat die Frage von Dir aber bewirkt, daß ich eine genauere Auskunft geben möchte. So wie die Frage von Dir nicht auf`s Technische zielt, sondern auf die Person (meine Wenigkeit) und den beabsichtigten Zweck, so antworte ich nun daran anschließend auch mit Bezug auf eine Person und einen Zweck.

Diese Person ist der "ORFFYREUS" , von dem ich unbeirrbar überzeugt bin, daß er ein ehrlicher Mann war. Ich habe beim Nachgehen der Spur (ich wußte doch zuvor nichts von ihm) tausende Euros drauf gegeben und ich gäbe noch mehr, wenn ich noch ein weiteres Originaldokument ergattern könnte.

Und der Zweck, den ich erreichen möchte? Dieser Mann soll rehabilitiert werden. Die sich über ihn äußern, haben zu 99% keine Ahnung. Und dies deshalb, weil sie keine Ahnung haben, daß etwas fast lächerlich Einfaches nur mal genauer bedacht werden müßte. Und zwar beim bipeden Gang.

Hier möchte ich Schluß machen, aber doch auch Dich etwas fragen:
Wenn ich bei den Fotos (hier oben, Du weißt schon...) ein Werkstattbild dieses Menschen und seine beiden Hände separat dazu als Bilder einfügen würde, könnte es Dich vielleicht reizen, mit psychologischem Gespür da eine Aussage heraus zu lesen? - Für mich ist vieles in Texten und bei den bildlichen Darstellungen ziemlich eindeutig und mit eigenen Überlegungen stimmig. Aber wie sieht das jemand wie Du?

Bitte gib mir hierzu einen Hinweis, ob es Dich interessieren könnte. Sonst spare ich mir das.

So, nun gute Nacht
Zumzum
 
AW: Kraftwirkungen beschleunigter Gewichte

Hallo Zumzum,

die Bilder hab ich gesehen.

Sind das Schwungräder die immer in die gleiche Richtung drehen oder nimmst du die als "Gegengewicht" zu einer Gehbewegung, also als "Arme".

Die Masse der Räder ist nicht besonders gross denn sonst hättest du die Felgen nicht als ALU sondern als "Gewichtig" ausgeführt.

Ausserdem ist da noch eine Übersetzung der Geschwindigkeit vorhanden.
Soll wohl die fehlende Schwungradmasse ausgleichen.
Du hast von starker Belastung gesprochen.
Ist das wenn die Drehrichtung umkehrt oder wenn Impulse aufgenommen werden sollen.
Es scheint auf eine Art gegensteuernde Arme rauszulaufen.
Keine Armbewegung sondern eine Drehbewegung (Rad).
Das hätte noch einen gewaltigen Vorteil.
Die Drehbewegung bringt eine starke Stabilität in der Drehrichtungsachse.
Somit wär ein gerader Gang ohne weitere Zusatzeinrichtungen schon mal vorhanden.
Jedoch kommt es beim Drehrichtungswechsel zu Drehkräften.
Diese können aber durch zwei Räder auskompensiert werden.


Kurt
 
AW: Kraftwirkungen beschleunigter Gewichte

hall zumzum,

meine frage bezieht sich nicht direkt auf eine person oder personen
sie soll klären, unter welchem blickwinkel ist das ding, wie immer du es auch nennen magst, "überprüfen" soll
..... falls du dich denn endlich dazu entschließt, ein bild davon HIER herein zu stellen

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
AW: Kraftwirkungen beschleunigter Gewichte

Muzmuz,

für den kurzen Text von Dir (auf meine beiden längeren Schreiben zuvor an Dich) bedanke ich mich. Eine Antwort ist das nicht, was Du mir hier bietest. Du gehst auf nichts ein von dem, was ich Dir mitgeteilt habe, Du verdrehst die anfängliche Frage von Dir selbst und legst nicht Erwähntes dort hinein. Das ist nicht redlich. - Wie soll ich diese "Antwort" von Dir einordnen bei meinem Ordnungsfimmel? Ich versuche es mal bei:
indiskutabel, inakzeptabel, untauglich, unbrauchbar, unvernünftig. Weil es echt Probleme macht, schiebe ich es erst mal in`s Sonderfach, das heißt bei mir NULLITÄT.

Nun laß es gut sein, Du bist hier im bescheidenen Winkel einfachster Mechanik offensichtlich falsch gelandet. Hattest auch vergessen wie andere, einen kleinsten Beitrag zur "Kraftwirkung beschleunigter Gewichte" als Geschenkchen mitzubringen. Ich erwarte da auch gar nichts von Dir, Du bist in höheren Regionen zuhause, dort versäume nichts.

Und ich wünsche Dir, daß Du nach so langer Zeit im Forum auch den Bereich Fotos noch entdecken wirst. Dort wartet seit längerem ein Bild, das ich Dir zugedacht hatte.

So mach`s denn gut auf Deine Art, ich versuche es auf meine. - Zumzum
 
Zurück
Oben