• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kontinuum

es ist immer wieder erstaunlich wie auch amüsant, dass es in österreich nicht nur mindestens 4 millionen fußballteamchefs (in deutschland wohl die zehnfache anzahl), sondern auch in etwa gleich viele wissenschaftliche genies gibt, die mit ihren einfachen überlegungen nach ihrer eigenen ansicht besser sind als das establishment, sei es nun der offizielle teamchef oder professionelle wissenschafter
amüsant auch der umstand, dass, je weniger fachkenntnis, desto mehr arroganz

Meine volle Zustimmung!
 
Werbung:
AW: Kontinuum

Meine volle Zustimmung!

Lieber Benjamin

Eugen Roth ein¨österreichischer Fersemacher:

"Der Mensch bedenke und das sei wichitg, nix is ganz falsch und nix ganz richtig"

Du denkst den Defizit von fachlich Wissen, in Verbindung mit der An_Massung. So sagst Du es, mit den Deinen Worten, sogleich von Dir, was wesentlich Du siehst.

Doch die Moral und Ethik der Geschicht, sie ist so gleich nicht.

Vielmehr die Diskusion, in G l e i c h w e r t i g k e i t geführt, im guten Willen, so gestaltet, das lässt ein neues Denken wachsen.

Im alten Stiel, von Oben, nach dem Unten, und von Unten nach dem Oben, das ist ein ewig Rad des Schicksals, ohne Ziel.
Denn alles dreht sich um die Nabe, das ist das Zentrum des Wesens_Spiel.

Wenn wir uns Austauschen wollen, sollen wir es verständlich tun, in einer Sprache, die mit dem Wort versucht zu berühren, dort wo wir sind und tun.

Das geht Bilateral und eben Auge in Auge auf gleicher Höhe. Von An_Gesicht, zu An_Gesicht. Das macht es schön!


Horst Gutekunst :geist:
 
Ich finde, man sollte Leuten nur ins Handwerk pfuschen, wenn man selbst etwas davon versteht.
 
AW: Kontinuum

Ja Du lieber Benjamin, in welches Handwerk denn, da rein zu pfuschen, von dem (man) nichts ver_steht.
Einem geistigen?
Und all die Fragen hier!
Ich weis da nicht recht, um was es denn geht und alle tanzen hier.
Das ist mir zu kompliziert und fühle mich nur dumm.
Doch interessant, das Gewinde hier zu erleben jetzt.
Die Frage danach, wie sonderlich, am Anfang schon die gleiche war.
Nur etwas versteckt und vorgeschoben, um später aus dem Sack zu lassen. Es geht um Gott.
Um welchen denn?
Den man nicht beweisen kann. So ist das ewige hin und her.
Soll man Designer und Gott gleichstellen?
Ja sicherlich doch, ist logisch nicht!
Es muss ja einen geben.
Der das gemacht, was hier erwacht, das hat ein eitles, innig Streben.
Sich selbst zu kennen, und das mit Grund, um seine Welt, in der er lebt, mit Lichtem erhellen.
Es liegt nicht in der Wissenschaft, noch liegt's in Religion, es liegt allein, in Deiner Macht der inneren Vision.
In der direkten Sinnes_Wahr_Nehmung.
Im wahrhaftig sein, echt Du!
Aus Deiner Mitte.


Horst'l :geist:
 
AW: Kontinuum

Muzmus schrieb:
es ist immer wieder erstaunlich wie auch amüsant, dass es in österreich nicht nur mindestens 4 millionen fußballteamchefs (in deutschland wohl die zehnfache anzahl), sondern auch in etwa gleich viele wissenschaftliche genies gibt, die mit ihren einfachen überlegungen nach ihrer eigenen ansicht besser sind als das establishment, sei es nun der offizielle teamchef oder professionelle wissenschafter
amüsant auch der umstand, dass, je weniger fachkenntnis, desto mehr arroganz
Ebenfalls volle Zustimmung!

fussel
 
AW: Kontinuum

hallo crocojoe,

falls du mit dieser rechnung die urknalltheorie widerlegen willst, muss ich dir mitteilen, dass die interpretation der ergebnisse der berechnungen zu 'naiv' angestellt sind.

Hallo Muzmuz

Ich habe Zahlen genannt die per Radioastronomie empirisch ermittelt worden sind. Du schreibst Du hättest Dich schlau gemacht, sagst aber nichteinmal wie? Dann nimmst Du gar als Vergleich Fußballtrainer her. So zeigst Du die Symptome eines Trolls.

crocojoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben