• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommt eine neue Enteignungswelle?

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Zum Theman siehe:
http://vnr.srv3.de/ov?mailing=1V4J6...e=139587273&SYS=000&SCID=RWxsb3lhbEBnbXguZGU=
In der angegliederten SBZ haben wir das ja schon per Flurbereinigungsverfahren, Kaufkraftverlust usw. ausgiebig hinter uns gebracht. Viel ist da nicht mehr zu hohlen, der Bund als Staat hat ja alles über die Treuhand kassiert; von den VEG bis zu den Betrieben.
Nicht einmal die zu SBZ-Zeiten "Volkseigenen Güter", Wälder, usw. wurden an die Alteigentümer, meist adligen Ursprungs, zurückgegeben, sondern gelangten zumeist ins Bundeseigentum.
 
Werbung:
AW: Kommt eine neue Enteignungswelle?

Euli! Du glaubst doch nicht wirklich einem Anlagenberater? Dann kanst du deine Wahrheit auch gleich in den Druckschriften der Deutschen Bank suchen.

Sicher: derzeit ist alles gefährdet, klar, aber bislang ist das bei uns hier vor allem das Materielle. Noch gibt es bei uns keine Gesetze, nach denen wir gefoltert und umgebracht werden dürfen ohen jede rechtstaatliche Überprüfung. Ich glaube auch nicht mehr an die Macht des Guten; sie überlebt derzeit im Verborgenen unter der Herrschaft des Bösen.
 
AW: Kommt eine neue Enteignungswelle?

... In der angegliederten SBZ haben wir das ja schon per Flurbereinigungsverfahren, Kaufkraftverlust usw. ausgiebig hinter uns gebracht. Viel ist da nicht mehr zu hohlen, der Bund als Staat hat ja alles über die Treuhand kassiert; von den VEG bis zu den Betrieben.
Nicht einmal die zu SBZ-Zeiten "Volkseigenen Güter", Wälder, usw. wurden an die Alteigentümer, meist adligen Ursprungs, zurückgegeben, sondern gelangten zumeist ins Bundeseigentum.

Ja ja, die SBZ-Zeiten, das waren halt noch Zeiten!
Aber vorbei ist vorbei und eigentlich müsste man doch die ganze SBZ der Fam. Hohenzollern zurückgeben?
 
AW: Kommt eine neue Enteignungswelle?

Euli! Du glaubst doch nicht wirklich einem Anlagenberater? Dann kanst du deine Wahrheit auch gleich in den Druckschriften der Deutschen Bank suchen.

Sicher: derzeit ist alles gefährdet, klar, aber bislang ist das bei uns hier vor allem das Materielle. Noch gibt es bei uns keine Gesetze, nach denen wir gefoltert und umgebracht werden dürfen ohen jede rechtstaatliche Überprüfung. Ich glaube auch nicht mehr an die Macht des Guten; sie überlebt derzeit im Verborgenen unter der Herrschaft des Bösen.

Bisher habe ich feststellen können das man Bänkern mehr glauben kann als Politikern.
 
AW: Kommt eine neue Enteignungswelle?

Ja ja, die SBZ-Zeiten, das waren halt noch Zeiten!
Aber vorbei ist vorbei und eigentlich müsste man doch die ganze SBZ der Fam. Hohenzollern zurückgeben?
Wenn es vorbei ist wieso wurden und werden wir dann noch wie die SBZ behandelt, oder hat man inzwischen einen Auasgleich für die Benachteiligung der SBZ nach dem II.WK geschaffen? Bevor nicht das Produktivitäsverhältnis zwischen Ost und West das von 1937 ist ist das für mich nicht der Fall.

Man behandelt uns wie Münchhausen der sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf ziehen mußte.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hieronymus_Carl_Friedrich_von_Münchhausen
Auszugszitate:
In besonderer Weise wird des Lügenbarons in seiner Heimatstadt Bodenwerder im Weserbergland gedacht, wo es u.a. ein Münchhausenmuseum und einen Brunnen gibt, der an die Geschichte mit dem halbierten Pferd erinnert. Seit 1997 verleiht die Stadt auch den Münchhausen-Preis für besondere Leistungen auf dem Gebiet der Darstellungs- und Redekunst. Im lettischen Dunte können heute noch die Schenke, wo Münchhausen seine ersten Lügengeschichten erzählt haben soll, sowie Teile des ehemaligen Landsitzes derer von Dunten besichtigt werden, darunter das restaurierte Forsthaus, die renaturierten Müllerteiche, das als Museum wiedererbaute Gutshaus und die alte Wäscherei. Seit dem 18. Juli 2005 steht im Kaliningrader Zentralpark ein Münchhausendenkmal, das auf Initiative des Klubs der „Enkel Münchhausens“ (Внучата Мюнхгаузена) als Geschenk der Partnerstadt Bodenwerder errichtet wurde. Es stellt Münchhausen beim Ritt auf der Kanonenkugel dar.

Der Baron stand überdies Pate für den Begriff der Münchhaus(en)iade, eine literarische Gattungsbezeichnung für prahlerische Lügengeschichten. Die Geschichte, in der sich Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen haben will, lebt dagegen im Begriff "Münchhausen-Methode" fort, nach der man sich ohne die im Grunde erforderliche Hilfe von außen durch eigene Kraft aus seiner eigenen Notlage befreit (engl. Bootstrapping). Im Bergsport bezeichnet man so eine Rettungstechnik, sich selbst mittels diverser Seiltechniken aus einer Gletscherspalte zu befreien. Das Münchhausen-Trilemma ist ein Theorem des Kritischen Rationalismus. In der Medizin schließlich wurde Münchhausen Namensgeber für das Münchhausen-Syndrom und das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom, zwei seltene psychische Störungen.

Ein Klassenkamerad von mir war ein Nachfahre derer von Dunten. Allerdings hießen die dann nur noch Dunte.



http://gutenberg.spiegel.de/buch/620/5
http://gutenberg.spiegel.de/buch/620/6
http://gutenberg.spiegel.de/buch/620/18

http://de.wikipedia.org/wiki/Münchhausen-Trilemma
 
Werbung:
AW: Kommt eine neue Enteignungswelle?

Bisher habe ich feststellen können das man Bänkern mehr glauben kann als Politikern.

ich darf dich fragen, wie viele Banker du persönlich kennst? Wie ich befürchte, müssen wir auch da unterscheiden. Meine Frau ist jetzt in Frankfurt an ihrem Arbeitsplatz, sie Leiterin des Rechnungswesens einer Bank, keine Filiale, das Stammhaus. Durch sie kenne ich einige Vorastände und GF. Das sind alles normale, integere Leute, denen ich mein Geld durchaus anvertrauen würde. Hier, zuhause, bin ich gerade dabei, mein 1973 eröffnetes Girokonto bei der Sparkasse abzuwickeln. Warum? Die Leistungen dieser Institution sind mittlerweile derart erbärmlich, sie haben mir 2011 200€ für die Kontoführung abgeknöpft und bieten mir keine akzeptable Alternative an. Wie das? Nun, die alt-ehrwürdigen Vorstände unserer ör Bank wurden durch BWL-Fuzzis ersetzt, die sich knallhart an Renditen und Boni orientieren. Sie setzen auf unsere Bequemlichkeit und glauben, damit durch zu kommen. Es wird auch noch eine Weile gut gehen, aber ohne mich. Diesen Leuten glaube ich kein Wort. Was das obige Dokument angeht, so ist die Strategie völlig klar: Angst schüren, Panikmache und behaupten, das eigene Produkt wäre sicher. Getreu dem Motto:

Kommen Sie ran, kommen Sie ran, hier werden Sie genauso beschissen wie nebenan. :D
 
Zurück
Oben