• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Körperwelten - eine Herzenssache

Binchen

New Member
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
11.552
Körperwelten - eine Herzenssache

Unglaublich aber wahr er ist in Deutschland in Ludwigsburg

Günther von Hagen mit seinen "Körpern".

http://www.koerperwelten.com/de/ludwigsburg.html

Ich werde gespannt hingehen und mir die "Untoten" anschauen.


Viele sind ja der Meinung es sei unästhetisch und nicht tja wie soll ich sagen Totengemäß - Leichengemäß?

Egal was haltet ihr von den Körperwelten und auch der möglichkeit seinen Körper den guten her Hagen zu spenden?


Lg Binchen
 
Werbung:
AW: Körperwelten - eine Herzenssache

Ich finde für Menschen, die sehr an Anatomie interessiert sind, sowie für Medizinstudenten sind die Körperwelten sicher eine spannende Sache.
Ich glaube nicht, dass die Ausstellung mir gefallen könnte, deshalb werde ich sie mir auch nicht anschauen.
Meinen Körper spenden? Würde ich wenn, dann ausschließlich für Studenten der Medizin, die lernen müssen, wie der Mensch so beschaffen ist, nicht für eine Ausstellung.
:winken3:
lirana
 
AW: Körperwelten - eine Herzenssache

Hallo lirana

eine sehr gute und neutrale Einstellung!

Also prinzipiell hast du nichts dagegen deinen Körper der Wissenschaft zu spenden, finde ich gut.

Ja und was die Ausstellung anbelangt bin ich mir auch noch nicht sicher ob mein Magen das verkraftet, wir werde sehen!

Spätestens wenn ich da war werde ich davon berichten!

:)
 
AW: Körperwelten - eine Herzenssache

Eine sehr unheilige Angelegenheit -
weil weit entfernt von Herzlichem.
 
AW: Körperwelten - eine Herzenssache

Wie meinst du das?

Kannst du mir das erläutern?


Grüßle Binchen


Ja, kann ich. Aber warum sollte ich das tun?
Du kannst doch selbst drüber nachdenken.
Bitte nicht falsch verstehen,
aber ich halte Menschen für grundsätzlich intelligent.
Wenn ich also um 'Vorkauen' gebeten werde,
interessiert mich vor allem, warum ich das tun soll.
Ich mach's - gern sogar - wenn mir einleuchtet, wofür.
Ansonsten lass ich es lieber.

:winken3:
 
AW: Körperwelten - eine Herzenssache

Oh alles klar!

Also du sollst mir nichts vorkauen, sondern mich interessiert deine Einstellung und Gedanken dazu!
Denn, da du ja ein intelligenter Mensch bist, wirst wissen das es verschiedene Meinungen und Ansichten gibt!

Ich suche immer neue "Gedanken", doch deine erste Aussage ist mir zu allgemein gehalten und beinhaltet alles und gar nichts!

Daher bitte ich dich deine Aussage zu spezifizieren!


wäre nett,
grüßle binchen
 
AW: Körperwelten - eine Herzenssache

Ich habe den Organspender-Ausweis und "Erlaubnis zum vollständigen Ausschlachten" angekreuzt. Ich käme mir wie ein Arsch vor, wenn ein Todeskandidat ein Organ von mir gut gebrauchen könnte, und ich es stattdessen irgendwo toll ausstellen lasse.



Die Ausstellung "Körperwelten" interessiert mich nicht. Sie ist ein Spektakel, wie ein Rummel-Geschäft, und zur Fortbildung nicht notwendig.
 
AW: Körperwelten - eine Herzenssache

.....
Ich suche immer neue "Gedanken", doch deine erste Aussage ist mir zu allgemein gehalten und beinhaltet alles und gar nichts!

Du suchst neue Gedanken,
aber Dir ist meine Aussage zu allgemein,
als dass Du Dich durch sie motiviert fühlst,
Dir selbst solche zu machen.
Meine Aussage enthält genug Raum,
dass jeder eigene neue Gedanken entwickeln kann,
wenn ihm an solchen liegt.
Ich versteh immer noch nicht,
warum ich sie präziser und damit enger werdend ausführen soll.
Wie kannst Du neue Gedanken denken,
wenn es meine alten sind?
Verstehst Du mein 'Dilemma'?

Ich überlege noch bisschen,
ob und wie sich das lösen lässt. :)
 
Werbung:
AW: Körperwelten - eine Herzenssache

Das find ich toll Vermittler.


Und deine Meinung über die Körperwelten teilen soviel ich weiß einige!



Grüßle Binchen
 
Zurück
Oben