• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Ich glaube, es war etwas anders, liebe Frenilstar. Der Biologe Üzküll meinte, die Wissenschaft sei eine Art gegenwärtige Mehrheitsmeinung der Wissenschaftler. Und genau den Trick spielen die Priester ja heute, indem sie uns weiß machen wollen 97% der Wisseschaftler würden von einem menschengemachten Klimawandel ausgehen, also wäre das ja so. Üzküll hier zu zitieren ist ein klassisches Eigentor. Bei Interesse mal die detailierten Untersuchungen zur Cookstudie (Metastudie, die den fabulösen 97% zugrunde liegt) von Markus Fiedler ansehen.
 

Danke, habe 'ihn' mir gerade durchgelesen.

Dem Schreiber sind hauptsächlich Hinweise auf -angeblich- verfälschte % Angaben wichtig.

Erfreulich ist diese, seine Aussage in seinem
Artikel:
"...dass es einen menschlichen Anteil am Klimageschehen gibt, ist Tatsache ... Konsens, auch bei sehr kritischen Stimmen zum Thema..."

Bleibt also Hoffnung auf *grünen* Einfluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wissenschaft von heute
ist der Irrtum von morgen.
Uexküll
Vielleicht deshalb: ;)

"Theorien sind billig wie Brombeeren".
Jakob Johann von Uexküll

Bernies Sage: Ich mach mir gleich ins theoretische Hemd meiner bios-logischen zeichenkettenhemdsärmlichen Sprache, die im Wort steht und praktisch nichts umhauen kann....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
plotin: ".....Sie "meinen" den Verweis auf "EIKE" doch "nicht" ernst... oder doch??....."

Hat man einen EIKE-Professor auf einem alten Bild mit dem Schäferhund des Kindes eines Schwagers eines AfD-Abgeordneten aus Thüringen gesichtet?
 
Werbung:
Wieso? Stimmen die Angaben nicht oder habe ich mich von dem seriös klingenden Namen "Europäisches Institut für Klima & Energie" blenden lassen?

Zu Eike Klima habe ich schon mal was gepostet, aber ich wiederhole mich gerne. :)

https://www.denkforum.at/threads/sei...-erwaermung-gestoppt.12244/page-5#post-841203

https://www.eike-klima-energie.eu/2...ehlung-und-auswirkungen-der-sonnenaktivitaet/

Das Europäische Institut für Klima & Energie e. V.[4] (EIKE e. V.) ist ein eingetragener Verein, der
den wissenschaftlichen Konsens darüber, dass die globale Erwärmung menschengemacht ist, ablehnt.

5] Entgegen seinem Namen ist EIKE kein wissenschaftliches Institut. Von unabhängigen Stimmen aus Wissenschaft
und Presse wird er als Zentrum der politisch aktiven und organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland beschrieben.
Sein Ziel sei es, den systematischen Angriff auf die Befunde der Klimawissenschaft zu betreiben.

Es bestehen enge inhaltliche und personelle Verbindungen zwischen EIKE und der Alternative für Deutschland (AfD
). :eek:

https://de.wikipedia.org/wiki/Europäisches_Institut_für_Klima_&_Energie

In der deutschen Klimawandelleugner-Szene wird EIKE rauf- und runterrezipiert. :reden:

Die tatsächlich strengstem Peer-Review unterliegende Arbeit des IPCC – der Weltklimarat der UN, an dem Zehntausende
Wissenschaftler-Innen auf der ganzen Welt mitarbeiten – wird von Klimawandelleugnern pauschal verhöhnt und diskreditiert.

Zitat Bernd war: Denkmal: "Es bestehen enge inhaltliche und personelle Verbindungen zwischen EIKE und der Alternative für Deutschland (AfD)."

...wohl eher räumliche, denn, wie der AfD auf demokratische Weise Räumlichkeiten gekündigt werden, so wurde in München nun auch der Eike auf weltoffene, dialogorientierte Weise ein Tageungshotel gekündigt. Die Gesprächsbereitschaft über dringende Themen entwickelt sich also in gewohnter Weise.
 
Zurück
Oben