• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Klimaschutz ist das falsche Wort. Es müsste Menschenschutz heißen. Vielleicht würde es dann auch der letzte Depp kapieren dass es ums eigene Überleben geht. Denn dem Klima ist es egal was auf der Erde kreucht und fleucht. Eine Art stirbt aus, und zehn neue entstehen. So wars immer und so wird's auch diesmal sein. Nur dass jetzt halt die Menschheit dran ist. Was für die Erde nicht das Schlechteste wäre....
 
64882648_1359838030859255_4913139602451070976_n.jpg
 
Am traurigsten macht mich, dass es so einfache, aber sehr, wirksame Möglichkeiten gibt, um den nachfolgenden Generationen auch noch ein Leben auf diesem Planeten zu ermöglichen. Natürlich kann man sagen, was interessieren mich die nächsten Generationen, oder die Kinder der Anderen, um ja nichts verändern zu müssen. Solange ich mir den Schlund vollstopfen kann, ist eh alles in Ordnung... aber gerade jene die Kinder haben, sollten echt jetzt mal den Kopf aus dem Sand ziehen und eben für ihre Kinder, wenigstens versuchen, die Zusammenhänge zu erkennen. Leider sind nur wenige dazu bereit, weil ihnen der, anscheinend unendliche, Egoismus und die jahrzehntelange Gehirnwäsche die Sicht vernebelt. Konsum an allen Ecken sorgt für Glücksgefühle und das Gefühl etwas wert zu sein und jedes Recht auf alles und das jederzeit zu haben, ohne Rücksicht auf die Folgen. ABER auch die nächsten Generationen haben ein Recht und zwar das Recht auf Leben! Und ob ihr es hören/lesen wollt, oder nicht. Hagen Rether hat recht. Wir fressen unseren Kinder die Zukunft weg! Ehrlich jetzt! Was ist wichtiger? Euer Geschmack, oder dass eure Kinder auch noch Luft zum atmen haben? Denkt mal darüber nach...farmanimals.jpg
 
Ich schlage vor, die Militärmanöver vor der russischen Grenze und das Nato-Rotationsprinzip zu beenden, nach dem immer wechselnde Partner-Kräfte an die Front verlegt werden. Diese fahren (demonstrativ) immer wieder quer durch Europa und verursachen sinnlos CO2 und Feinstaub. Auch gebe ich zu bedenken, welche unglaubliche Elektrosmogverschmutzung die permanente Radarüberwachung "feindlicher" Regionen von Flugzeugen, Drohnen und Schiffen aus verursacht, einschließlich des Mittelmeers.
 
Am traurigsten macht mich, dass es so einfache, aber sehr, wirksame Möglichkeiten gibt, um den nachfolgenden Generationen auch noch ein Leben auf diesem Planeten zu ermöglichen.
Das kann ich nachvollziehen. Voller Wehmut erinnere ich mich noch an einen Trailer von Jean-Jaques Cousteau, der schon vor rund 50 Jahren auf die gedankenlose Verschmutzung der Weltmeere hingewiesen hat und meine Einstellung zur Schutzwürdigkeit von Leben im Einklang mit den Naturkreisläufen bis heute hoch sensibilisiert hat.

In erster Linie geht es nämlich gar nicht darum, die weltweite Klimaerwärmung zu "bekämpfen", sondern darum, die natürlichen und künstlichen Anteile des Klimawandels ohne Schuldzuweisungen in sinnvoll rationalökonomischen Überlegungen über kompensatorische (Gegen-)Maßnahmen so zu begleiten, dass sich kaskadenförmig aufschaukelnde Systemeffekte durch kompensatorisches Maßnahmenbündel systemrelevant effektiv abschwächen lassen.
 
Am traurigsten macht mich, dass es so einfache, aber sehr, wirksame Möglichkeiten gibt, um den nachfolgenden Generationen auch noch ein Leben auf diesem Planeten zu ermöglichen. Natürlich kann man sagen, was interessieren mich die nächsten Generationen, oder die Kinder der Anderen, um ja nichts verändern zu müssen. Solange ich mir den Schlund vollstopfen kann, ist eh alles in Ordnung... aber gerade jene die Kinder haben, sollten echt jetzt mal den Kopf aus dem Sand ziehen und eben für ihre Kinder, wenigstens versuchen, die Zusammenhänge zu erkennen. Leider sind nur wenige dazu bereit, weil ihnen der, anscheinend unendliche, Egoismus und die jahrzehntelange Gehirnwäsche die Sicht vernebelt. Konsum an allen Ecken sorgt für Glücksgefühle und das Gefühl etwas wert zu sein und jedes Recht auf alles und das jederzeit zu haben, ohne Rücksicht auf die Folgen. ABER auch die nächsten Generationen haben ein Recht und zwar das Recht auf Leben! Und ob ihr es hören/lesen wollt, oder nicht. Hagen Rether hat recht. Wir fressen unseren Kinder die Zukunft weg! Ehrlich jetzt! Was ist wichtiger? Euer Geschmack, oder dass eure Kinder auch noch Luft zum atmen haben? Denkt mal darüber nach...Anhang anzeigen 2377

Du verlangst zu viel von Eltern/Menschen. Denken. Womit denn? Bei dieser Hitze schmelzen doch die Gehirnzellen. Vor allem bei den Politikern. Wie kann man es sonst erklären, dass mit Brasilien ein Freihandelsabkommen geschlossen wird? Mit einem Präsidenten der den Regenwald zur Abholzung frei gegeben hat. Für Gensojanbau und Viehzucht. Beides brauchen wir ja in Europa ganz dringend und ohne Zölle wird's ja billiger. Was für ein Fortschritt im Klimaschutz. Ah ja. Nicht zu vergessen die Autoindustrie. Endlich können sich die Brasilianer dank des Wegfalls der Zölle die Dreckschleudern aus Europa leisten.
Ah ja. Hätt' ich fast vergessen. Pestizide die in Europa längst verboten sind bekommen wir gratis mitgeliefert. ....
 
Werbung:
Das kann ich nachvollziehen. Voller Wehmut erinnere ich mich noch an einen Trailer von Jean-Jaques Cousteau, der schon vor rund 50 Jahren auf die gedankenlose Verschmutzung der Weltmeere hingewiesen hat und meine Einstellung zur Schutzwürdigkeit von Leben im Einklang mit den Naturkreisläufen bis heute hoch sensibilisiert hat.
Wenn die Berechnungen stimmen, sind die Weltmeere bis 2048 leergefischt und den Rest rottet noch das Plastik aus. Dem Planeten wirds egal sein. Tausend Jahre sind ein Tag! Mich erschüttert nur die Tatsache, dass wir unendlich viel Leid erzeugen, ohne an die nachkommenden Generationen zu denken. Wir wiegen uns in dem Glauben, dass uns das alles nicht betrifft. Aber das wird es. All dieses Leid wird zu uns zurückkommen und uns mit voller Wucht treffen. Tut es ja jetzt schon. Schau dir die Menschen mal an. Die Meisten sind verseucht von dem Dreck, den sie sich ins Maul stopfen. Unsere Körper sind voll mit Plastik und Krankheiten. Fettleibigkeit, Allergien und alle möglichen Autoimmunerkrankungen sind vollkommen normal geworden, ohne dass sich die Menschen fragen, wo das alles herkommt. Aber das macht ja nix, gibt eh Pillen dagegen. Viele, die nicht bereit sind etwas zu ändern, werden das nicht mehr erleben, aber ihre Kinder, und die tun mir jetzt schon leid, denn sie werden die Rechnung für die Ignoranz und den Egoismus ihrer Eltern zahlen müssen.
 
Zurück
Oben