• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimasündern droht Hölle

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
Der Winter zieht sich bis Mitte April und der Mai hat an seinem Ende Nächte von 6 Grad. Sodass man die Zuchini im letzten Versuch etwa am 6. Juni raussetzen kann. Hier in Brixen (Tal südlich einer Hauptlinie der Alpen) hat es letze Woche noch geschneit. Tal, nicht Berg. Und was war in den letzten 3 Sommern?
Seht ihr das auch als unerhebliche Anfangsverbesserung der drohenden Klimaerwärmung?
Also ich bin davon überzeugt, ich bin Klimasünder, ich atme zu viel CO2 aus, verzehrte zuviel kohlendioxidrelevates Fleisch, wenn ich nicht gerade auch noch rauche, und fahre zu oft mit meinen teilweise doppelvergaserbestückten Autos herum.

Was meint ihr, könnte mir ein Ablass von etwa 100 Euro jährlich helfen? Oder von 20% auf mein Sparguthaben?
Braucht man so viel, um die Haarpsysteme in Norwegen, Alaska und Russland, das SBX 1 und Co. abzuschalten? Oder reichen 120 Euro? Oder klemmt der Schalter, naja, dann vielleicht 150? Verhindern wir dann die Klimaerwärmung? Ich könnte auch noch irgendwas mit Gletschern sagen, aber leider sind die Patente zur Wettermodifikation seit etwa 1991 aktenkundig. Sind sie es für 200 Euro nicht mehr, sondern Verschwörungstheorie?

Unsinn, Kohlendioxid und ich sind Schuld. Das weiß jedes Kind. Ich werde mich bessern. Bessert ihr euch auch?
habt ihr Vorschläge, euch zu bessern? Beichte vielleicht ? ...oder Abgabe-Hosen-Kränze oder Merkel-Unser?

Fragt
Johann Tetzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Klimasündern droht Hölle

Der Winter zieht sich bis Mitte April und der Mai hat an seinem Ende Nächte von 6 Grad. Sodass man die Zuchini im letzten Versuch etwa am 6. Juni raussetzen kann. Hier in Brixen (Tal südlich einer Hauptlinie der Alpen) hat es letze Woche noch geschneit. Tal, nicht Berg. Und was war in den letzten 3 Sommern?
Seht ihr das auch als unerhebliche Anfangsverbesserung der drohenden Klimaerwärmung?
Also ich bin davon überzeugt, ich bin Klimasünder, ich atme zu viel CO2 aus, verzehrte zuviel kohlendioxidrelevates Fleisch, wenn ich nicht gerade auch noch rauche, und fahre zu oft mit meinen teilweise doppelvergaserbestückten Autos herum.

Was meint ihr, könnte mir ein Ablass von etwa 100 Euro jährlich helfen? Oder von 20% auf mein Sparguthaben?
Braucht man so viel, um die Haarpsysteme in Norwegen, Alaska und Russland, das SBX 1 und Co. abzuschalten? Oder reichen 120 Euro? Oder klemmt der Schalter, naja, dann vielleicht 150? Verhindern wir dann die Klimaerwärmung? Ich könnte auch noch irgendwas mit Gletschern sagen, aber leider sind die Patente zur Wettermodifikation seit etwa 1991 aktenkundig. Sind sie es für 200 Euro nicht mehr, sondern Verschwörungstheorie?

Unsinn, Kohlendioxid und ich sind Schuld. Das weiß jedes Kind. Ich werde mich bessern. Bessert ihr euch auch?
habt ihr Vorschläge, euch zu bessern? Beichte vielleicht ? ...oder Abgabe-Hosen-Kränze oder Merkel-Unser?

Fragt
Johann Tetzel

Ja ja, das Leben bleibt halt nicht in den Kleidern stecken .... und wer atmet, lebt noch ..., was aber nichts mit Schuld zu tun hat,
vermutet moebius
 
AW: Klimasündern droht Hölle

Der Winter zieht sich bis Mitte April und der Mai hat an seinem Ende Nächte von 6 Grad. Sodass man die Zuchini im letzten Versuch etwa am 6. Juni raussetzen kann. Hier in Brixen (Tal südlich einer Hauptlinie der Alpen) hat es letze Woche noch geschneit. Tal, nicht Berg. Und was war in den letzten 3 Sommern?
Seht ihr das auch als unerhebliche Anfangsverbesserung der drohenden Klimaerwärmung?
Also ich bin davon überzeugt, ich bin Klimasünder, ich atme zu viel CO2 aus, verzehrte zuviel kohlendioxidrelevates Fleisch, wenn ich nicht gerade auch noch rauche, und fahre zu oft mit meinen teilweise doppelvergaserbestückten Autos herum.

Was meint ihr, könnte mir ein Ablass von etwa 100 Euro jährlich helfen? Oder von 20% auf mein Sparguthaben?
Braucht man so viel, um die Haarpsysteme in Norwegen, Alaska und Russland, das SBX 1 und Co. abzuschalten? Oder reichen 120 Euro? Oder klemmt der Schalter, naja, dann vielleicht 150? Verhindern wir dann die Klimaerwärmung? Ich könnte auch noch irgendwas mit Gletschern sagen, aber leider sind die Patente zur Wettermodifikation seit etwa 1991 aktenkundig. Sind sie es für 200 Euro nicht mehr, sondern Verschwörungstheorie?

Unsinn, Kohlendioxid und ich sind Schuld. Das weiß jedes Kind. Ich werde mich bessern. Bessert ihr euch auch?
habt ihr Vorschläge, euch zu bessern? Beichte vielleicht ? ...oder Abgabe-Hosen-Kränze oder Merkel-Unser?

Fragt
Johann Tetzel

Was sagt dein Psychiater dazu, wenn du ihm von den brummenden Wolken in deinem Kopf erzählst? Wetterleuchten auf seinem Gesicht?
 
AW: Klimasündern droht Hölle

Der Winter zieht sich bis Mitte April und der Mai hat an seinem Ende Nächte von 6 Grad. Sodass man die Zuchini im letzten Versuch etwa am 6. Juni raussetzen kann. Hier in Brixen (Tal südlich einer Hauptlinie der Alpen) hat es letze Woche noch geschneit. Tal, nicht Berg. Und was war in den letzten 3 Sommern?
Seht ihr das auch als unerhebliche Anfangsverbesserung der drohenden Klimaerwärmung?
Also ich bin davon überzeugt, ich bin Klimasünder, ich atme zu viel CO2 aus, verzehrte zuviel kohlendioxidrelevates Fleisch, wenn ich nicht gerade auch noch rauche, und fahre zu oft mit meinen teilweise doppelvergaserbestückten Autos herum.

Was meint ihr, könnte mir ein Ablass von etwa 100 Euro jährlich helfen? Oder von 20% auf mein Sparguthaben?
Braucht man so viel, um die Haarpsysteme in Norwegen, Alaska und Russland, das SBX 1 und Co. abzuschalten? Oder reichen 120 Euro? Oder klemmt der Schalter, naja, dann vielleicht 150? Verhindern wir dann die Klimaerwärmung? Ich könnte auch noch irgendwas mit Gletschern sagen, aber leider sind die Patente zur Wettermodifikation seit etwa 1991 aktenkundig. Sind sie es für 200 Euro nicht mehr, sondern Verschwörungstheorie?

Unsinn, Kohlendioxid und ich sind Schuld. Das weiß jedes Kind. Ich werde mich bessern. Bessert ihr euch auch?
habt ihr Vorschläge, euch zu bessern? Beichte vielleicht ? ...oder Abgabe-Hosen-Kränze oder Merkel-Unser?

Fragt
Johann Tetzel
Irgendein Pfarrer hat irgendwo zu irgendeinem Anlass gesagt: Es ist nie zu spät zur Einkehr und Umkehr.

Wie ich informiert bin, gehörst Du auch bereits zum älteren Semester (bitte gegebenenfalls korrigieren).

Gratuliere zu Deiner Flexibiliät und zu Deiner Bereitschaft, auch im vorgerückten Alter noch etwas zu lernen.

Es ist auch mMn nicht von der Hand zu weisen, dass à la longue eine gesunde Umwelt ganz an vorderster Stelle steht, wobei wir das aber ruhig weiter sehen können, also nicht nur an die Pflanzen zu denken, sondern auch an alle Nützlinge in der Tierwelt und - last but überhaupt not least - an uns Menschen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Klimasündern droht Hölle

Es bleibt einem wirklich nurnoch über diesen Schwachsinn zu lachen, sich eben auch Anfang Juni noch an den gelben Tulpen zu erfreuen, vielleicht mal Nachrichten als Satire zu konsumieren und einfach abzuwarten, bis die Schafheerde die Nase voll hat oder meinetwegen am Arbeitsplatz umfällt, da die Psychopharmaka nachlassen.

Nicht nur die Statistiken, sondern alle Wahrnehmungsorgane sagen dir, dass es immer kälter wird. Aber allein deshalb, weil dir jemand sagt, es wird wärmer, wird es für dich wärmer? Die Realität ist das, was man dir sagt. Zweifel sind Verschwörungstheorie.

Die Fähigkeit zum Zweifel, die Fähig keit sich selbst zu vertrauen...gehen bei der Heerde verloren...die einzigen menschlichen Regungen werden im Beurteilen von vorgegebenem ausgelebt. Gefällt mir---gefällt mir nicht----Button. Ist das Verblödung?

Gefällt mir die Klimaerwärmung, gefällt sie mir nicht? Das ist doch nicht das Thema. Indem ich die Dinge, die ich wahrnehme, nur mit ja/nein bewerte, hinterfrage ich sie ja garnicht mehr. Ich ordne mich lediglich den Gruppen der Anhänger oder Ablehner zu, wie in der Schule. Gefällt mir Heavy Metal? Das, was vorgesetzt wird, kann der größte Blödsinn sein, vielleicht sogar ein Film oder die Realität...alles verschmilzt miteinander. Aber das Schaaf gibt sich mit dem Drehen des Daumens in Stellung "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" zufrieden. Und merkt nichteinmal, wieso Realität und Film miteinander verschmelzen sollen. Oder hat es irgendjemanden interessiert, ob bei BinLadens "Ermordung" auch ein Nichtfoto, ein Nichtbeweis bereits als beweis ausreichte. Deren Leben ist wie ein Film, eigentlich belanglos...beliebig zurückspulbar (Video- und Datenaufzeichnungen) oder beliebig vorspulbar (da Ziele und Wünsche, Alltag und Denken uniform sind). Nur der Pauseknopf, der scheint ausgebaut.

*am Daumen nuckel*

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klimasündern droht Hölle

Hallo Zeili.

ich sehe gerade, dass du Achtsamkeit in dein 500-Jahresprogramm eingefügt hast, das finde ich ganz gut. Übrigens, so alt bin ich nun auch wieder nicht, ich bin noch gut zufuß. (Dank Zufosan.) Ach und, seit wann gratulierst du mir zur Flexibilität? Das wäre ja, als wenn Claus der Lilith51 zu einem freien Geist gratulieren würde.

Methusalem
 
AW: Klimasündern droht Hölle

Ach und, seit wann gratulierst du mir zur Flexibilität? Das wäre ja, als wenn Claus der Lilith51 zu einem freien Geist gratulieren würde.

Methusalem
Du hast keine Ahnung, wieviele 40-Jährige ich in meinem Leben kennenlernte, die sich für ausgelernt hielten, mit der - dummen - Begründung
einer Elternschaft,
eines materiellen Vermögens,
der Schulbildung,
der Herkunft oder der
Hautfarbe.​

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Klimasündern droht Hölle

Das Problem ist die Komplexität des Themas einerseits und andererseits sind viele geneigt immer nur auf das lokale Wetter zu blicken, anstatt zu berücksichtigen, dass die Klimaveränderung durchaus dazu führen kann, dass - nur als Beispiel - die durchschnittliche Jahrestemperatur auf der Nordhalbkugel um 1 Grad sinkt, während sie auf der Südhalbkugel um 2 Grad steigt, macht insgesamt noch immer +1°C. Bilanziert wird zudem bitte am Ende des Jahres und natürlich für die gesamte Welt, wenngleich es den meisten Deutschen natürlich egal ist, ob die Australier ihren heißesten Sommer seit es Aufzeichnungen gab erlebten, wenn in Bayern das Gemüse im Garten schwimmt bzw. ertrinkt.
 
Zurück
Oben