• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimaproblem überraschend gelöst

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Kürzlich sind Statistiken über die Zunahme des weltweiten Flugverkehrs nach 1933 und dem weltweiten Anstig der Temperaturen ausgewertet und verglichen worden, und es zeigt sich bis in die einzelnen Schwankungen hinen ein unmittelaber kausaler Zuammenhang... Das beduetet, dass der weltweite Anstig der Temperaturen in erster Linie auf den Anstieg des weltweiten Flugverkehrs zurückgeführt werden kann... Damit liegt die eigentliche Ursache des Klimawandels nahezu vollständig beim Flugverkehr... Wir müssen nur den weltweiten Flugverkehr um - sagen wir - die Hälfte reduzieren, und wir haben die drohende Klimakatastrophe nicht nur abgewendet, sondern wir können auch alle Klimaziele mit spielerischer Leichtigkeit einhalten... Warum das absolut Offensichtliche von neimandem gesehen wird, und warum es tatsächlich kein einziger Wissenschaftler auf der Agenda hat, enzieht sich mir völlig... Ihr könnt Euch jeder Zeit selbst davon überzeugen... Prüft es einfach nach... Entsprechende Statistiken finden sich überall im Netz und sind völlig frei zugänglich... Gruß JSM
 
Werbung:
Ja, es gibt Solarsegler... Ist aber bisher nur Ein-Mann-Betrieb und auch nur bei Sonnenschein möglich... Ob es batteriebetriebene E-Flugzeuge gibt, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass bisher die Kapazität der Batterien zu schwach war... Die dürfen ja auch nicht zu schwer sein...

pic_sid2777-6-norm.jpg
 
Um es noch einmal deutlich zu sagen: Der weltweite Anstieg der Temperaturen im Rahmen des Klimawandels hängt einzig und allein mit der weltweiten Zunahme des Flugverkehrs zusammen... Das scheint Fakt zu sein... Und nur das bruacht uns jetzt zu interessieren...
 
Damit ist aber auch der praktisch einzig sinnvolle Lösungweg vorgezeichnet, nämlich drastische Reduziertung des weltweiten Fluverkehrs...
 
Ich habe herum gegoogelt: Flieger tragen mit ca. 2- 3% CO2-Ausstoß zum Klimawandel bei. Diese präzise Zuordnung könnte ein Argument für den gezielten Einschränkung des Flugverkehrs sein - eine Halbierung (kaum vorstellbar) fällt dann immer noch nicht ins Gewicht - oder?
 
Ich habe herum gegoogelt: Flieger tragen mit ca. 2- 3% CO2-Ausstoß zum Klimawandel bei. Diese präzise Zuordnung könnte ein Argument für den gezielten Einschränkung des Flugverkehrs sein - eine Halbierung (kaum vorstellbar) fällt dann immer noch nicht ins Gewicht - oder?
Der Flugverkehr scheint nicht das Problem zu sein. Der Klimawandel wird in allernächster Zukunft in Europa hauptsächlich vom Golfstrom und seinem allmählichen Temperaturanstieg durch schmelzendes Eis am Nordpol beeinflusst, wodurch das Strömungsverhalten des Golfstroms auch miteinscheidend vom Salzgehalt und Dichte des Wassers abhängen wird...

Bernire Sage (Bernhard Layer)
 
Ich habe herum gegoogelt: Flieger tragen mit ca. 2- 3% CO2-Ausstoß zum Klimawandel bei. Diese präzise Zuordnung könnte ein Argument für den gezielten Einschränkung des Flugverkehrs sein - eine Halbierung (kaum vorstellbar) fällt dann immer noch nicht ins Gewicht - oder?

Er hat sich da wieder in etwas verrannt. Er wird keine Widerlegung akzeptieren. :(
 
Kürzlich sind Statistiken über die Zunahme des weltweiten Flugverkehrs nach 1933 und dem weltweiten Anstig der Temperaturen ausgewertet und verglichen worden, und es zeigt sich bis in die einzelnen Schwankungen hinen ein unmittelaber kausaler Zuammenhang... Das beduetet,

Dass das eine Scheinkausalität ist. Faktum: die meisten Gefängnisinsassen sind Raucher. Was schließt du daraus?
  1. Rauchen macht kriminell?
  2. Im Knast wird man zum Raucher?
  3. Für Rauchen kommt man ins Gefängnis?
Was meinst du?
 
Werbung:
Ich meine, dass Menschen, denen der Kopf raucht,
dies als ein Warnsignal erkennen sollten,
dass eine Sicherung nicht richtig funktionieren könnte!
:D
 
Zurück
Oben