• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimanotstand 2019

Es gab da einen Hinweis von einer anerkannten
Persönlichkeit, welche weit über Aber1000e von
flüchtenden Menschen berichtet hatte. Und diese
Menschen werden sehr wohl aus für sie
unerträglichen!
KLIMAGRÜNDEN nach Norden kommen -
sowie es unzählige bereits versuchen, tun!
.....Migration ist wohl ein "Urbedürfnis des Menschen" und hat vermutlich "weniger" mit der "klimatischen" als mit der "wirtschaftlichen und sozialen" Situation zu tun. War es "dereinst" so, dass man den "Weidegründen" hinterher zog, so ist es heute "die Arbeit" oder einfach der "Wunsch" nach einem "besseren" Leben! Und "zur Zeit" scheint es halt "opportun", alles und jeden dem "Klimawandel" unterjubeln zu wollen. Da machen "anerkannte Persönlichkeiten" keine Ausnahme!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Migration ist wohl ein "Urbedürfnis des Menschen" und hat vermutlich "weniger" mit der "klimatischen" als mit der "wirtschaftlichen und sozialen" Situation zu tun. War es "dereinst" so, dass man den "Weidegründen" hinterher zog, so ist es heute "die Arbeit" oder einfach der "Wunsch" nach einem "besseren" Leben! Und "zur Zeit" scheint es halt "opportun", alles und jeden dem "Klimawandel" unterjubeln zu wollen. Da machen "anerkannte Persönlichkeiten" keine Ausnahme!.....

Schauen Sie,
eigentlich darf sich jeder informieren, wie es Menschen
in -durch den Klimawandel- vertrockneten Gebieten
ergeht!
Und ja, niemand bezweifelt. dass es -verständlicher Weise-
auch die sogenannten 'Wirtschaftsflüchtlinge' gibt: Menschen,
welche dasselbe Recht wie Sie oder jemand anderer, oder
wie ich, auf ein menschenwürdiges Dasein haben!


"anerkannte Persönlichkeiten"

Gerne hebe ich mir aussagekräftige Artikel von Denkern
(Wissenschaftlern) auf - diesen einen muss ich verlegt
haben.
Sie können sich -wenn Sie möchten- eine Aussage von
einem *Meteorologen* durchlesen. Dieser ist leider in
Englischer Sprache geschrieben:

"WMO - Klimareport 2018 - Wetterextreme als
Migrationsauslöser"
 
Ja wir müssen mehr Bäume pflanzen, besseren Filter gibt es nicht.
Richtig. Nur machen wir das Gegenteil. Die Wälder, sofern sie nicht verbrennen, roden wir.

Die Kinderbewegung könnte sich sofort daran beteiligen.
Verzicht auf Taschengeld und jeder spendet einen Baum.

Würden die "Kinder" vermutlich sofort machen. Nur wohin sollen sie die gespendeten Bäume pflanzen, wenn die "Erwachsenen" alles zubetonieren?
Nicht nur die Sandwüsten, auch die Betonwüsten wachsen rasant....
 
Richtig. Nur machen wir das Gegenteil. Die Wälder, sofern sie nicht verbrennen, roden wir.



Würden die "Kinder" vermutlich sofort machen. Nur wohin sollen sie die gespendeten Bäume pflanzen, wenn die "Erwachsenen" alles zubetonieren?
Nicht nur die Sandwüsten, auch die Betonwüsten wachsen rasant....

Es gibt immer Platz für neue Bäume pflanzen.
(Lies den Text genauer ;))

Gute Organisation ist das A und O!

Etwas machen ist immer besser, als 'grölend' auf Betonstraßen zu trampeln und selbst darauf Müll hinterlassen. :)
 
Jetzt weiß ich endlich, woher diese Hysterie kommt. Die Oxforder Forscherin Friederike Otto erklärt uns im Tagesspiegel, wie der heiße Juni einzuschätzen ist. Ein übergroßes Bild mit einer jungen Frau mit besorgtem Blick, dunkler Bildhintergrund, kurze Bildüberschrift mit einer zahlenbelegten Drohung, sie ist eine Expertin (Oxford)...was sie sagt, stimmt. Die erschreckende These wird dann im Textverlauf bestätigt. Im weiteren dann wieder der Stimmungscheck mit der Abstimmung. Wenn jemand wissen will, was die ganzen ausgebildeten Psychologen tun, die keinen Kassentherapeutenplatz bekommen haben...

Als Gemüsebäuerlein würde ich sagen, schön wärs, aber meine Brokolipflanzen lagen durch das kalte Frühjahr so weit hinter dem "Soll", dass die "Katastrophenhitze" (von 35 Grad an insgesamt 3 Tagen) das nicht mehr ausgleichen konnte.


https://www.tagesspiegel.de/wissen/...0-grad/24517230.html?utm_source=pocket-newtab
 
Schauen Sie,
eigentlich darf sich jeder informieren, wie es Menschen
in -durch den Klimawandel- vertrockneten Gebieten
ergeht!
Und ja, niemand bezweifelt. dass es -verständlicher Weise-
auch die sogenannten 'Wirtschaftsflüchtlinge' gibt: Menschen,
welche dasselbe Recht wie Sie oder jemand anderer, oder
wie ich, auf ein menschenwürdiges Dasein haben!




Gerne hebe ich mir aussagekräftige Artikel von Denkern
(Wissenschaftlern) auf - diesen einen muss ich verlegt
haben.
Sie können sich -wenn Sie möchten- eine Aussage von
einem *Meteorologen* durchlesen. Dieser ist leider in
Englischer Sprache geschrieben:

"WMO - Klimareport 2018 - Wetterextreme als
Migrationsauslöser"

Jörg Kachelmann redet anders darüber, mir scheint, der Klimanotstand wurde ausgerufen um Wählerstimmen abzufischen.

“Und der Haifisch der hat Zähne und die trägt er im Gesicht...“ :cool:

Klimanotstand steht immer 'Bankennotstand' gegenüber...:D

https://www.hna.de/welt/joerg-kache...und-anderen-meteorologen-ab-onl-10117410.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Klimanotstand steht immer 'Bankennotstand' gegenüber...:D
Also darin gebe ich Dir Recht Ellemaus, falls Du mir dafür wenigstens versprichst, nicht gleich übermütig zu werden:
"Wir haben weltweit viel zu wenige Bankhäuser, die nicht klimatisiert sind" :D

Klimanotstand ist Denk-Klimanotstand und es wird Zeit, dass der Stresstest nicht nur bei den Banken, sondern auch in den kühlen Köpfen derjenigen stattfindet, die sich heutzutage noch 'Mensch' nennen dürfen und denen das Hybrid-Hirn der Zukunft im Massentrendperspektivismus - vom Handy zum Köpfli - ein Greuel sein wird!

Wir brauchen bereits für die erste aktuell auf uns zu kommende Zukunft dringend - human proformativ geschulte - 'Denknotstandsgesetzvorgeberanwälte'. (We all need urgently Human proforma brain emergency lawyers)

Über Millionen von Jahren haben es Pflanzen und Tiere geschafft, sich dem Klima anzupassen. Und da kommt dann so ein 'homo party politicus kleptomania glabrum' daher und meint dem Klima mit neuronalen Geldreizmusterlösungen zur Gedankeneinsparung trotzen zu können???

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Jetzt weiß ich endlich, woher diese Hysterie kommt.
Stelle ein paar Sätze aus der Zeitung herein: Wenn man sie liest, weiß man, was "journalistische Aufbereitung" bedeutet:
Künftig wahrscheinlich jeden Sommer über 40 Grad
Welchen Anteil der Klimawandel an solchen Ereignissen hat, gilt als umstritten.
Die deutsche Physikerin Friederike Otto von der Universität Oxford allerdings ist sich sicher: Sie kann genau das berechnen
 
Zurück
Oben