• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimanotstand 2019

Werbung:
Da werden lieber tausende Ausreden hervorgezogen um einen Lebensstil zu rechtfertigen, der angesichts dessen was wir damit auf diesem Planeten anrichten, mit NIX mehr zu rechtfertigen ist!
2006 - Die unbequeme Wahrheit - Al Gore (Da wurde ich in dem anderen Parallelforum nur ausgelacht, weil Gore vorgeworfen wurde, seine Doku als Politinstrument einzusetzen und es zudem ja genauso viele Gegner der These gäbe)

Doch, was er da in seinem Schaubild aufgezeigt hat, sollte sich jeder mit Interesse mal anschauen. Es geht nicht darum, dass der Klimawandel "plötzlich" existiert, den hat es immer gegeben. Es geht darum, dass die "Norm" des Klimawandels ganz andere Werte hervorbringt als in all den tausenden Jahren zuvor. Der Wert der Norm ist in unserer Epoche um ein Vielfaches angestiegen und steigt weiter. Darum geht es. Und genau das wollen "Nach mir die Sintflut - Jünger" nicht an sich ran lassen und verweisen auf ihre persönlichen Wissenschaftler, über die Al Gore den Spruch von Upton Sinclair sprach: " Es ist schwer, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehen". Wer also den bezahlten Wissenschaftlern Glauben schenkt, der schenkt nicht der Wahrheit glauben sondern dem Mammon.

P.S. Von dem, worüber ich ausgelacht wurde, wird "heute" pausenlos gequasselt.
 
2006 - Die unbequeme Wahrheit - Al Gore (Da wurde ich in dem anderen Parallelforum nur ausgelacht, weil Gore vorgeworfen wurde, seine Doku als Politinstrument einzusetzen und es zudem ja genauso viele Gegner der These gäbe)

Doch, was er da in seinem Schaubild aufgezeigt hat, sollte sich jeder mit Interesse mal anschauen. Es geht nicht darum, dass der Klimawandel "plötzlich" existiert, den hat es immer gegeben. Es geht darum, dass die "Norm" des Klimawandels ganz andere Werte hervorbringt als in all den tausenden Jahren zuvor. Der Wert der Norm ist in unserer Epoche um ein Vielfaches angestiegen und steigt weiter. Darum geht es. Und genau das wollen "Nach mir die Sintflut - Jünger" nicht an sich ran lassen und verweisen auf ihre persönlichen Wissenschaftler, über die Al Gore den Spruch von Upton Sinclair sprach: " Es ist schwer, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehen". Wer also den bezahlten Wissenschaftlern Glauben schenkt, der schenkt nicht der Wahrheit glauben sondern dem Mammon.

P.S. Von dem, worüber ich ausgelacht wurde, wird "heute" pausenlos gequasselt.
Dem stimme ich zu, und deshalb werden auch die Mahner, wie Greta Thunberg, die die Jugend aufrüttelt, so angefeindet von den bezahlten Verniedlicher.
 
Wer also den bezahlten Wissenschaftlern Glauben schenkt, der schenkt nicht der Wahrheit glauben sondern dem Mammon.
Dagegen möchte ich einwenden, daß der unmittelbare, qualitative Zusammenhang zwischen Geld - Mensch (Wissenschaftler, Künstler ....) - "Produkt des Menschen" nicht klar und unbedingt gegeben ist. ???
 
Mich bedrückt mehr die Ungewißheit, ob man etwas ändern kann, soll oder muß ....
Erst stellst du diese wichtigen Fragen: (Die Gore in seiner Doku befriedigend beantwortet)

Dagegen möchte ich einwenden, daß der unmittelbare, qualitative Zusammenhang zwischen Geld - Mensch (Wissenschaftler, Künstler ....) - "Produkt des Menschen" nicht klar und unbedingt gegeben ist. ???

Und dann tust du so als hättest du sie nie fragend gestellt und hältst einwendend dagegen. In dem du einen "Künstler" ins Spiel bringst.
 
Mich bedrückt mehr die Ungewißheit, ob man etwas ändern kann, soll oder muß ....
Natürlich kann/muss/soll jeder etwas verändern und zwar seine Sicht auf die Dinge. Jeder Gedanke, den du durch dein Handeln manifestierst, hat Auswirkungen an anderer Stelle auf diesem Planeten. Quantenphysik... Man muss es nur sehen. Und je mehr Menschen das machen, umso schneller platzt die Blase, die jetzt noch gerade so aufrecht erhalten wird. Am Besten stürzt man ein System indem man es unterläuft und ich denke, dass wir uns da alle einig sind, dass dieses System, aufgebaut auf Ausbeutung, Versklavung und Zerstörung, nicht mehr tragbar ist. Und wer, wenn nicht jeder Einzelne von uns sollte es ändern können? Es wird Zeit für Liebe, Empathie und Frieden und zwar für ALLE Lebewesen, denn Hass, Neid und Gier haben schon genug angerichtet und uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind!
 
Der Finanzier eines Wissenschaftlers, Künstlers wird das jeweilige "Produkt" anders sehen, als andere "Konsumenten"
Es ist doch vollkommen klar, dass machtgeile Geldsäcke etwas immer anders sehen.

Weshalb wohl steht die "Bargeldlose Zeit" in Aussicht? Weil es damit uns allen besser geht oder die Geldsäcke den Hahn nach Belieben zudrehen können, so dass wir archetypisch verrecken müssen?

Wir sind das kleine Rad. Wir müssen wieder lernen, dass wir in einem Boot sitzen und im wichtigsten Punkt unseres Lebens den Zusammenhalt erkennen und lernen, ihn einzusetzen, bevor es zu spät ist!

1993

 
nur bis dahin würde ich gerne leben
.....Ja, tun Sie das... "niemand hindert Sie daran"!.....
Am traurigsten macht mich, dass ich auch noch mitkriegen werde müssen, wie eure Kinder und Enkerl elendig zu Grunde gehen,
.....Das "stelle" Ich in "Zweifel"! Die "Zahlen" über die "Auswirkung des Klimawandels in der Zukunft", beruhen auf "Modellberechnungen und Wahrscheinlichkeiten" die, wie bereits geschrieben, in "keinster Weise belastbar" sind! Also..." a bisserl weniger Drama, dafür a bisserl mehr kühlen Kopf!".....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben