• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Was soll ich mit dieser Meldung anfangen?
Sie könnten durch Abholzung und Düngemittel zuletzt zugenommen haben, hieß es. Dieser Verdacht beruht allerdings auf begrenzten, bisher unbestätigten Daten.

science.ORF.at/APA/dpa
 
Klimaerwärmung anhand von 2 Messreihen. Wenn es interessiert, einfach mal Zeit nehmen.


 
Tja Bernd, das Problem ist, so einfach ist es nicht, denn die Sonnenanktivität hat sein 1060 leicht abgenommen... In jedem Fall hat sie "nicht" zugeneommen... Und dann ist der Klimawandel tatäschlich menschengemacht...

 
Seit 1060 wird die Sonnenaktivität gemessen?
Mit welchem Messgerät? Mit dem Fernrohr?
Ups, selbst das gab es erst 600 Jahre später.
 
Ja womit! Mit der Handfläche über den Augenbrauen und dem bloßen Auge? Und auf wieviele Kommastellen genau?
Jockel. *dich etwas schüttel*
 
Werbung:
Da wird es sicherlich Mittel und Wege geben... Aber auch, wenn Du das in Frage stellst, lenkt das nur vom Thema ab... Denn es war erst einmal nur feststellenne, dass die Sonnenaktivität in den letzten mindestens 40 Jahren leicht zurückgegangen ist... Die AfD tut aber immer so, als hätte sie starkt zugenommmen und könnte deshalb die Erwärmung, die ja zweifelsfrei gemessen wird, erklären... Dem ist mit Nichten so... Aber im gleichen Zeitruma haben die Treibhausgase in der Atmosphäre ziemlich parallel zur Klimaerwärmung zugenommen... Lesch hat übrigens absollut recht, dass das sogar eine gute Nachricht ist, denn einen anthropogenen Klimawandel können wir vielleicht noch stoppen, einentürlichen nicht...Und darum sollten wir auf jednefall nichts unversucht haben, das Ruder noch rechtzeitig rumzureißen...
 
Zurück
Oben