• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Trockenheit in Indien ist ein Zeichen der Klimaerwärmung, Schnee in Sydney oder Ägypten, Kältewellen in den USA oder Griechenland "kann man so nicht einzeln betrachten. Es kommt ja auf das Erd-Mittel an und das steigt, laut Fachkräften". Man nimmt, was man braucht und wehrt ab, was Zweifel verursachen könnte. Die indische Hitzewelle wird nicht darauf reagieren, dass du dir alle Bequemlichkeiten im Leben versagst.
 
Zitat aus der Zeitung
Klimanotstand bedeutet üblicherweise, dass eine Regierung ihr Handeln daraufhin prüft, welche Auswirkungen auf das Klima zu erwarten sind.


Solange keine konkreten Vorschriften vorliegen und vollzogen werden, ist das bestenfalls die Anerkenntnis, daß es einen Klimawandel gibt. Daher nur "heiße Luft" , um Mehrheiten schön dastehen zu lassen.
 
Frankreich offenbar nicht... Dich ahben echte Problem mit der extrmen Hitze in weiten Teilen des Landes... Und cih denke, si meinen das mit dem Notstand auch ganze ernst... Ihnen wird auch nichts anderes übrig bleiben... Denn die Französiche Regierung wird jetzt immer drauf festgenagelt... Jedenfalls glaube ich nicht, dass es bloße Luftversprechen und Lippenbekenntnissen sind....
 
Wir leben sicherlich in einer Wendezeit...

Wir leben ganz bestimmt in einer Wendzeit...

Und in einer Zeitenwende auch, mal ganz nebenbei bemerkt...
 
Erstmal müssen wir den Klimasommer (Wortzitat Baerbock, Grüne) überstehen. Ich weiß noch nicht, wie das gehen soll. Suche Tipps.
 
Werbung:
Zurück
Oben