• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klima


Gibt es sicher auch, weil sich ja immer wieder ungute Typen zu ernsthaften Anliegen von
Menschen einfach drunter mischen!


Mutmaßlich diskutieren hier im Denkforum keine Klimawissenschaftler mit.

Bitte, @Ellemaus, dennoch meine Frage an Dich:
Zweifelst Du -überhaupt- an manch wissenschaftlicher Aussage, dass auch
-NICHT nur-
dass also der Mensch seit der Industrialisierung immensen Einfluss auf das Klima genommen hat?
Dass wir in Zukunft durch Verzicht auf fossile Brennstoffe das Klima doch ein wenig beeinflussen könnten?
 
Werbung:
Von dem was sie kannten bis zur Phantasie malten diese.
Dann sieh heute z.b neoliberale,schau nach Polen und sieh was die Kunst so oder so anrichtet!
Gestern war bei 3 sat ein Bericht,Künstler, sloterdyck und wie ein Künstler der an der falschen Stelle sein Kreuz machte (afd).hier weiter gedacht,..wer fördert die Kunst,wer ließ,wenn ich Jahre zurückgehen Schiller,Goethe gewärmt und Hölderlin,......
Es gibt das Museum,das Theater und Wesen verlängerter Arm sind sie?
Nietzsche hat recht,denke ich,daß die Kunst nur die Zerstörung will.
Manche Natur wird keine Klimaschäden erleiden und dann Es halt wieder ein paar Jährchen,bis das Erdmännchen wieder kommt.

Die Natur mit ihrer Spontanität ist mir Kunst genug.
Mensch künstelt von Anfang an!
 
Gibt es sicher auch, weil sich ja immer wieder ungute Typen zu ernsthaften Anliegen von
Menschen einfach drunter mischen!



Mutmaßlich diskutieren hier im Denkforum keine Klimawissenschaftler mit.

Bitte, @Ellemaus, dennoch meine Frage an Dich:
Zweifelst Du -überhaupt- an manch wissenschaftlicher Aussage, dass auch
-NICHT nur-
dass also der Mensch seit der Industrialisierung immensen Einfluss auf das Klima genommen hat?
Dass wir in Zukunft durch Verzicht auf fossile Brennstoffe das Klima doch ein wenig beeinflussen könnten?

Das Wetter spielt ihr Spiel aus verschiedenen Faktoren heraus, so oder so.
Mich stört das Anprangern der einfachen Menschen, wobei sie in Wahrheit von Industrie animiert werden immer mehr zu konsumieren.
Der Profit ist der Motor allen Übels!
 
Der politische Klima-Motor allen Übels liegt im fehlenden Denken mit Anti-Denk-Profit:
Der Profit ist der Motor allen Übels!
Nein. - "Für das Pro" fit zu sein, dass muss einfach zwingend geboten sein.

»Der Motor des Lebens ist das Herz der Wirtschaft und läuft auf Pump.«
(von Bernhard Layer, geschrieben im Orwell-Jahr 1984)
 
Der politische Klima-Motor allen Übels liegt im fehlenden Denken mit Anti-Denk-Profit:

Nein. - "Für das Pro" fit zu sein, dass muss einfach zwingend geboten sein.

»Der Motor des Lebens ist das Herz der Wirtschaft und läuft auf Pump.«
(von Bernhard Layer, geschrieben im Orwell-Jahr 1984)

Das ewig gleiche Leierspiel!
 
Mich stört das Anprangern der einfachen Menschen, wobei sie in Wahrheit von Industrie animiert werden immer mehr zu konsumieren.
Stell Dir vor, ich zähle mich in Konsumfragen auch zu den einfachen Menschen, doch die Formulierung "Anprangern" halte ich für deplaziert, obwohl auch mir die Industrie schon übelst mitgespielt hat, aber das ist ein anderes Thema.

Es gilt für uns alle mehr Feingefühl für richtungsweisend primär notwendige politische Klima-Veränderungen aufzubringen und dabei gilt es für mich insbesondere die "Methoden des Systems" in aller Sachlichkeit und Notwendigkeit aus öko-philosophischer (Über-)Sicht auch (über-)ganzheitlich zu kritisieren und darüber hinaus ein zukunftsweisendes sensitives (Steuerungs-)Modell zur Fehlerminimierung - nicht Fehlervermeidung - anbieten zu können.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stell Dir vor, ich zähle mich in Konsumfragen auch zu den einfachen Menschen, doch die Formulierung "Anprangern" halte ich für deplaziert, obwohl auch mir die Industrie schon übelst mitgespielt hat, aber das ist ein anderes Thema.

Es gilt für uns alle mehr Feingefühl für richtungsweisend primär notwendige politische Klima-Veränderungen aufzubringen und dabei gilt es für mich insbesondere die "Methoden des Systems" in aller Sachlichkeit und Notwendigkeit aus öko-philosophischer (Über-)Sicht auch (über-)ganzheitlich zu kritisieren und darüber hinaus ein zukunftsweisendes sensitives (Steuerungs-)Modell zur Fehlerminimierung - nicht Fehlervermeidung - anbieten zu können.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ich pranger nicht die Industrie an, denn sie ist auch Fortschritt.
Profit pranger ich an und ob du dazu zählst oder nicht, wäre dein Problem früher oder später.
Technik anprangern ist Heideggers Problem, nicht meins. :D
Klimawandel war schon immer weltweit ein Problem.
Deutschland war schon immer schnell bereit, etwas fanatisch zu betrachten, anstatt einen kühlen Kopf zu behalten!
 
Zurück
Oben