• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kirchenaustritte

AW: Kirchenaustritte

wie war das? "in schützengräben gibt es keine atheisten?" :)

In den "Schützengräben" gibt es vor allem :schaf::schaf::schaf:, die Befehlen gehorchen ...., was ich deshalb weiss, weil ich selbst einmal ein solches :schaf: war, das während eines Manövers der Bundeswehr auch in einem Schützengraben lag ...:schnl:
 
Werbung:
AW: Kirchenaustritte

In den "Schützengräben" gibt es vor allem :schaf::schaf::schaf:, die Befehlen gehorchen ...., was ich deshalb weiss, weil ich selbst einmal ein solches :schaf: war, das während eines Manövers der Bundeswehr auch in einem Schützengraben lag ...:schnl:

Und um die Folgen blinden Gehorsams im Ernstfall kümmert sich dann der Spezialist für posttraumatische Belastungsstörungen - wozu also noch Kirchen und Pfaffen, es gibt doch staatlich anerkannte Therapeuten. :rollen:
 
AW: Kirchenaustritte

Und um die Folgen blinden Gehorsams im Ernstfall kümmert sich dann der Spezialist für posttraumatische Belastungsstörungen - wozu also noch Kirchen und Pfaffen, es gibt doch staatlich anerkannte Therapeuten. :rollen:

Aber wir leben ja längst im post-therapeutischen Zeitalter ....:schnl:

LG, moebius:blume2:
 
Nebenbei..

...ich mag es so gerne,wenn Herr Google zu jedem Threadthema den passenden Link findet...diesmal:

gottkennen.ch.jesus.net/Begegnungen

:D
 
AW: Kirchenaustritte

Mich wundert nicht,wenn in der "westlichen" Welt den Kirchen die Schäfchen abhanden kommen.Die Zeiten sind nun mal vorbei,in denen leutselige Pfarrer/Priester den Ahnungslosen sagten,wo es langgeht...

Der "strafende" Gott hat ausgedient,ist unwirksam geworden...

Wohl dem,der seine "Kirche" in sich selber findet,unabhängig von jahrhundertealten,meist bigotten Institutionen...;)
 
Werbung:
AW: Nebenbei..

...ich mag es so gerne,wenn Herr Google zu jedem Threadthema den passenden Link findet...diesmal:

gottkennen.ch.jesus.net/Begegnungen

:D
und ich mag es nicht wenn der herr browser ihn nicht findet ^^

(dein link ist unvollständig... - wäre auch schön wenn du die linkeinfüge funktion nutzt so dass wir es direkt anclicken können.....)
 
Zurück
Oben