• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kirche dreht den Mißbrauchsspieß um...

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
"Missbrauchsfälle erschüttern die katholische Kirche in Deutschland - der Augsburger Bischof Walter Mixa weist nun den 68ern eine Mitschuld zu. Bei der "sogenannten sexuellen Revolution" hätten schließlich manche Moralkritiker die Legalisierung sexueller Kontakte mit Minderjährigen gefordert.[...]"

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,678203,00.html

ja, ja, das alte Argument, daß die bösen Kinder es doch gewollt hätten, lebt wieder auf. Und wenn es nicht die Kinder selbst waren, dann halt die bösen 68er...

Man bekommt tatsächlich immer mehr den Eindruck, der Hauptzweck einer Priesterschaft in der katholischen Kirche besteht in einer Art Sicherungsverwahrung für das eigene Gehirn...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Kirche dreht den Mißbrauchsspieß um...

"Missbrauchsfälle erschüttern die katholische Kirche in Deutschland - der Augsburger Bischof Walter Mixa weist nun den 68ern eine Mitschuld zu. Bei der "sogenannten sexuellen Revolution" hätten schließlich manche Moralkritiker die Legalisierung sexueller Kontakte mit Minderjährigen gefordert.[...]"

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,678203,00.html

ja, ja, das alte Argument, daß die bösen Kinder es doch gewollt hätten, lebt wieder auf. Und wenn es nicht die Kinder selbst waren, dann halt die bösen 68er...

Man bekommt tatsächlich immer mehr den Eindruck, der Hauptzweck einer Priesterschaft in der katholischen Kirche besteht in einer Art Sicherungsverwahrung für das eigene Gehirn...

Der Rote Baron

:lachen::lachen::lachen:

Dabei sind Schutzhelme doch eh
schon überall vorgeschrieben ...
Sogar beim Fahrradfahren ... ? :confused:
 
AW: Kirche dreht den Mißbrauchsspieß um...

"Missbrauchsfälle erschüttern die katholische Kirche in Deutschland - der Augsburger Bischof Walter Mixa weist nun den 68ern eine Mitschuld zu. Bei der "sogenannten sexuellen Revolution" hätten schließlich manche Moralkritiker die Legalisierung sexueller Kontakte mit Minderjährigen gefordert.[...]"

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,678203,00.html

ja, ja, das alte Argument, daß die bösen Kinder es doch gewollt hätten, lebt wieder auf. Und wenn es nicht die Kinder selbst waren, dann halt die bösen 68er...

Man bekommt tatsächlich immer mehr den Eindruck, der Hauptzweck einer Priesterschaft in der katholischen Kirche besteht in einer Art Sicherungsverwahrung für das eigene Gehirn...

Der Rote Baron


Seit wann hört denn die Kirche auf Moralkritiker? :confused:

:D
 
Katholisch= pädophil?

Wenn der Wixa (oder Mixa) meint, dass diese „Verfehlungen“ nur durch die neuere Sexualmoral kämen, dann meint er sicher all die scheußliche Freiheit der Frau und des selbstbestimmten Lebens, des Wahlrechts der Frau, der freien Berufsausübung, der scheußlichen Empfängnisverhütung und der Freizügigkeit von Körper und…..

Und ist dir klar, lieber Wixa, dass diese bösen Tendenzen etwa Ende der 60er begannen (den Staub entstauben konnten) aber die Gewalt, die ihr derzeit scheibchenweise nur insoweit sie euch nachgewiesen werden kann zugebt, bis in die 50er reicht, die „böse Neuzeit“ aber erst Ende der 60er begann? Was war davor. Wart es nicht ihr kleinen verklemmten Texte auswendigkennenden Wixa, sondern, hat etwa der heilge Geist die Kinder gefickt?

Möglicherweise hätte Gott in deinem Falle die Verhütung zugelassen, lieber Wixa.
Vielen Dank
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kirche dreht den Mißbrauchsspieß um...

+++ neueste meldung +++ Regensburger Domvögler behaupten: der kleine Jesus wollte gestreichelt werden +++
 
AW: Kirche dreht den Mißbrauchsspieß um...

Der Begriff "Schweinepriester" kommt halt nicht von ungefähr.
Ich hab schon früh solche Geschichten mitbekommen, von Opfern, die sie mir erzählt haben. Ich war aber damals die Einzige, die ihnen geglaubt hat.
Ich bin wirklich heilfroh, dass es Menschen wie Alice Miller gibt, deren Arbeit enorm dazu beigetragen hat, dass dieses Tabu aufgehoben und die Schweigemauer durchbrochen wurde!
Es ist aber wirklich nicht nur die Kirche - es zieht sich überall durch, durch alle Gesellschaftsschichten!


http://www.tagesschau.de/inland/odenwaldschule100.html
 
AW: Kirche dreht den Mißbrauchsspieß um...

Es ist aber wirklich nicht nur die Kirche - es zieht sich überall durch, durch alle Gesellschaftsschichten!


seltsam nur, daß nicht hin und wieder ein Skandal öffentlich wird, sondern immer so lange angespart wird, bis alles auf einmal hochgeht...

Die Medien scheinen da ihren eigenen Zyklus zu haben, der nicht viel mit der wahren Wirklichkeit zu tun hat. Beispiel Haiti: etliche Wochen später nach der Großkatastrophe redet niemand mehr davon. Ebenso sind die dramatischen Gefahren wie BSE und die Schweinegrippe einfach verschwunden. Dafür haben wir ja nun aber den Killerkäse... und bald die Todesschneeschmelze...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Kirche dreht den Mißbrauchsspieß um...

Missbrauch in der katholischen Kirche ist längst kein Problem von Einzelfällen mehr, sondern offenkundig systematisch angelegt (und bei der verklemmten Sexualmoral leider auch kein Wunder).

Inzwischen halte ich die Kirche im wahrsten Sinne des Wortes für eine kriminelle Vereinigung...
 
Zurück
Oben