• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kinofilme

Werbung:
AW: Kinofilme.

The Wolf of Wall Street

2013, von Martin Scorsese


Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=aJH__f9vLWo


Ich sah diesen Film im Kant Kino, Saal 1.


17175176wj.jpg



Heute stand ich gegen 10 Uhr auf. Draußen war es erneut unter minus 10 Grad, zum Glück bin fernwärmebeheizt.

Nachmittags ging ich ins Kant Kino, um mir diesen Wall Street-Film anzusehen. Dieses Geschäft ist mir unsympathisch, nicht zuletzt, weil ich durch persönliche Blödheit wesentliche Teile meines früheren Kleinvermögens wie verloren habe, und heute fast nur noch Bohnensuppen essen kann.
Ich saß in der vorletzten Reihe, rechts außen. Der Saal war gut gefüllt, viele fraßen gepoppte Körner. Mir war das egal, ich hatte damit gerechnet.
Der Film dauerte drei Stunden. Nach einer Stunde mußte ich aufstehen und eine Frau, die drei Reihen vor mir minutenlang mit ihrem Telefon beschäftigt war, zur Ruhe mahnen.
Mir fiel ein Darsteller auf, der Darsteller des FBI-Agenten Patrick Denham, er kam mir bekannt vor, ohne ihn konkret einem Film zuordnen zu können. Ich dachte, er sieht aus wie der alte John Walton aus dieser US-Serie.
Nach zwei Stunden tat mir mein Po weh - das lag zum einen an der für lange Filme ungeeigneten Bestuhlung des Kant 1, und zum anderen an meinem Po, der kein dämpfendes Fett trägt.
Ich konnte mich mit keiner Figur im Film identifizieren, sie waren mir alle nicht angenehm. Überrascht war ich, daß viele Kritikschreibende den Film lustig fanden (obwohl sich die Lacher während meiner Vorstellung in engen Grenzen hielten).
Es bleibt dabei, Leonid Capri-Sonne ist mir mit diesem Film unverändert ein blöder Schauspieler, ich mag ihn nicht sehen.

 
AW: Kinofilme.

Der blinde Fleck

2013, von Daniel Harrich


Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ovY_9riAPzQ


Ich sah diesen Film im Kant Kino, Saal 4.


17279208yi.jpg




Heute stand ich gegen 8.20 Uhr auf. Außerhalb meiner Bude schien die Sonne, das machte mir gute Laune; ich kann gute Laune immer gut gebrauchen, davon habe ich selten genug.

Am späten Nachmittag, oder am frühen Abend, jedenfalls gegen 17.40 Uhr befand ich mich an der Kantstraße, um wieder ins Kino zu gehen. Ich hatte keine großen Erwartungen in den blinden Fleck, und ich wurde nicht enttäuscht. Am besten hat mir die Ausstattung des Films gefallen. Schön viele Sachen aus den 80er Jahren waren zu sehen, vor allem Autos, gewaltige 20-Kilo-Schreibmaschinen und Kleidermoden. Es wurde sehr viel geraucht, Tabak.




Vorbei, egal, ich sehe weiter, in die Zukunft. Vor allem freue ich mich auf den Film Dallas Buyers Club. Der Typ gefällt mir, der Hauptdarsteller. Aber auch die Transe ist sehenswert, stelle ich mir vor, in meiner Vorfreude. Dennoch rechne ich mit allen Enttäuschungen.

http://www.youtube.com/watch?v=tb5-PT78v-Q


 
AW: Kinofilme.

Wenn hier auch Homekino akzeptiert wird dann würde ich sagen:
Die Unendliche Geschichte Teil1.
Alter Film mit tiefer Botschaft.
 
Werbung:
AW: Kinofilme.

Dallas Buyers Club

2013, von Jean-Marc Vallée


Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=e8qW6VdgkDM



Ich sah diesen Film im Kant Kino, Saal 1.

17347621wx.jpg



Heute stand ich auf und legte den Tag flach.

Am frühen Abend setzte ich mich ins Kino,
letzte Reihe, links außen.
In meiner Tasche steckte ein Bahnkarton 25,
Gold.

Ich kam nicht in den Film rein,
eine Ahnung wieso.

Nun ist später Abend.
 
Zurück
Oben