• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kinofilme

AW: Kinofilme

Einer der besten jemals gedrehten Filme ist für mich: "Die Ferien des Monsieur Hulot". Von Jaques Tati. Schmerzhaft schön.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Kinofilme

Einer nach dem anderen

2014, von Hans Petter Moland

mit Stellan Skarsgard

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=-jOsBx1mezA


Ich war gestern im Kino, im Osten, am Friedrichshain. Zum Fotografieren der Kinoaußenfassade hatte ich keine Lust.

Es war Samstagabend, ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet (einem sehr vollen Kinosaal, in dem ich nie ohne direkten Sitznachbarn hätte sitzen können) und wäre dann gleich wieder zurückgefahren. Es ging. In der letzten Reihe war genügend frei, der Saal war nur zu einem Viertel belegt.
Die immer zu erwartenden und oft eintreffenden Störungen hielten sich in aushaltbaren Grenzen, das Übliche.
Ich spürte die ganze Filmzeit das Gefühl, Herr Skarsgard hatte früher eine andere Deutsche Synchronstimme gehabt. Und jetzt ist es eine schlechtere Stimme.
Für mich ist es wichtig, im Sinne eines allgemeinen Halbwegwohlgefühles, daß die Synchronstimmen für jeden einzelnen Schauspieler immer dieselben sind.
Eben las ich etwas über das Synchronisieren von Filmen. In Deutschland ist es normal, daß fast alle Filme im Kino Deutsch synchronisiert werden, woanders überall gar nicht. Das alleine ist für mich ein guter Grund, Deutschland nie zu verlassen. Wenn ich jetzt nicht einmal mehr die Kinogänge hätte, nein, das möchte ich nicht.

Der Film hat mir gefallen,
ja, das kann man sehen, wenn man sehr schwarzen skandinavischen Humor mag.
Ich hatte mir Herrn Skarsgard in seiner Rolle mehr so gewünscht, daß ich mich mit der Figur mehr hätte identifizieren können. Aber das ist eine persönliche Sache. Wie alles in meinen Beiträgen.




2010 sah ich Ein Mann von Welt von Hans Petter Moland.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=UiQQi8ZBye4





 
Werbung:
Ein Deutsches Leben.

Dokumentation, Österreich, 2016
Regie: Christian Krönes, Olaf Müller, Roland Schrotthofer und Florian Weigensamer

(ja, alle vier Herren führten Regie. Die Namen hätte ich mir auch ausdenken können, außer vielleicht Olaf Müller.)

Brunhilde Pomsel (11.1.1911 - 27.1.2017) war von 1942 bis 1945 Sekretärin bei Reichspropagandaminister Dr. Joseph Goebbels (29.10.1897 - 1.5.1945).


 
Zurück
Oben