• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindsmorde en vogue

AW: Kindsmorde en vogue

Alle!:mad: Eigentlich kann ich dem Vater seine Tat aus Berlin verstehen. Er war so hoch verschuldet, da wäre die Familie nie mehr glücklich geworden. Ohne Moos nix los! Die Wahrheit ist: Hartz IV macht halt nicht wirklich glücklich! Die Kinder wären stets Hohn und Spott ausgesetzt. Das ist die traurige Wahrheit. Welch ein Vater will dieses Leid, wenn er seine Kinder wirklich liebt?:dontknow: Auffanglager wäre die Arche und die Tafel gewesen. Also ich verstehe die Tat und die gespielten Bestürzungen über diese Tat nicht! Es haben nämlich alle Angst, so tief zu fallen.

Na, dann kann ja die neue "Form der Entschuldung" Schule machen.
Soviel ich gelesen habe, gibt es in Deutschland einige Hunderttausend insolvente Familien. Vielleicht kann man denen Sterbehilfe anbieten - dann müssten die Väter nicht zum Küchenmesser oder zur Pistole greifen.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: Kindsmorde en vogue

Witzig, sehr witzig. Sind das die "positiven" Strömungen, die Ihre Beiträge bestimmen ?
Perivisor

Meine Beiträge bestimmen nichts, es liegt halt auch am diese Interpretierenden, wie jene wirken.
Im "Interpretation"-Thread ist zur Thematik noch mehr zu lesen.
Allfred
 
AW: Kindsmorde en vogue

Na, dann kann ja die neue "Form der Entschuldung" Schule machen.
Soviel ich gelesen habe, gibt es in Deutschland einige Hunderttausend insolvente Familien. Vielleicht kann man denen Sterbehilfe anbieten - dann müssten die Väter nicht zum Küchenmesser oder zur Pistole greifen.-
Perivisor

Die Wahrheit schmeckt nicht! Die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Für mich ist aber klar, er hat aus tiefster Liebe zu seiner Familie gehandelt. Wenn diese "Form der Entschuldung" endlich am System etwas ändern würde, von mir aus gerne. Dazu gehört aber sehr viel Mut! Sterbehilfe, dafür sorgt das wahnsinnige System in erster Linie!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kindsmorde en vogue

Na, dann kann ja die neue "Form der Entschuldung" Schule machen.
Soviel ich gelesen habe, gibt es in Deutschland einige Hunderttausend insolvente Familien. Vielleicht kann man denen Sterbehilfe anbieten - dann müssten die Väter nicht zum Küchenmesser oder zur Pistole greifen.-
Perivisor

:ironie: Oder man(n) verhilft dem global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus und seinen A-Gierenden zu einem baldigen Ende ..., :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der €uro-:regen::regen::regen: (= Rettungs-Schirm-Auf-Spanner) mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

moebius
 
AW: Kindsmorde en vogue

Alle!:mad: Eigentlich kann ich dem Vater seine Tat aus Berlin verstehen. Er war so hoch verschuldet, da wäre die Familie nie mehr glücklich geworden. Ohne Moos nix los! Die Wahrheit ist: Hartz IV macht halt nicht wirklich glücklich! Die Kinder wären stets Hohn und Spott ausgesetzt. Das ist die traurige Wahrheit. Welch ein Vater will dieses Leid, wenn er seine Kinder wirklich liebt?:dontknow: Auffanglager wäre die Arche und die Tafel gewesen. Also ich verstehe die Tat und die gespielten Bestürzungen über diese Tat nicht! Es haben nämlich alle Angst, so tief zu fallen.

Da steckt die Angst vor dem Tod dahinter, der einen so unangekündigt jederzeit ereilen kann. Diese Angst kann man als Profi vielleicht jahrzehntelang verdrängen, aber eines Tages klopft sie dann doch an die Tür. Klopf, klopf, klopf. Spätestens wenn das die lange Zeit über gebunkerte Geld plötzlich weg ist, weil das Finanzsystem in Flammen steht und der sonst so "erfolgreiche" Mensch sich nun als schutzloses Tier wahrnehmen kann...
 
AW: Kindsmorde en vogue

Da steckt die Angst vor dem Tod dahinter, der einen so unangekündigt jederzeit ereilen kann. Diese Angst kann man als Profi vielleicht jahrzehntelang verdrängen, aber eines Tages klopft sie dann doch an die Tür. Klopf, klopf, klopf. Spätestens wenn das die lange Zeit über gebunkerte Geld plötzlich weg ist, weil das Finanzsystem in Flammen steht und der sonst so "erfolgreiche" Mensch sich nun als schutzloses Tier wahrnehmen kann...

Hätte er Angst gehabt, wäre er zu so einer Tat nicht fähig gewesen. Und klopf, klopf, klopf da war die Sorge da, die ihm trieb. In jedem Menschen steckt ein Tier, auch in dir und mir...

Mich interessiert, ob auch die Mutter freiwillig diesen Tod sich wünschte.:dontknow:

Welche Unterschiede es gibt zwischen armen Hartz IV-Kindern und Menschen die gutes Geld verdienen, sah ich in Berlin bei einem Schulanfang aus meinem Verwandenkreis. Da fängt die Tragödie an! Die Unterschiede sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Diese Unterschiede wollte diese Familie halt ihren Kindern nicht antun. Der Wahnsinn beginnt mit der Einschulung. Leider! Da können Psychologen, Kriminologen, Theologen, Politologen noch so schöne Märchen von einem Neubeginn erzählen und Glücksforschungen betreiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben