• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindheits- und Jugenderinnerungen

AW: Kindheits- und Jugenderinnerungen

Ich besitze keine kostbaren Erinnerungen, meine Erinnerungen sind allesamt ohne Wert.

Meine Großväter waren schon tot, als ich geboren wurde. Eine Großmutter lebte in der DDR, die andere in Westdeutschland (ich bin Westberliner). An Geschenke kann ich mich nicht erinnern, an Körperkontakte auch nicht.
Meine Großeltern brachten mir also gar nichts bei, so ähnlich wie meine Eltern.

Meine Kindheit war wie eine Kindheit, nicht schön, nicht schrecklich, eine Kindheit eben. Sie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin, immer noch nichts.




Das kann sogar ich bestätigen, und das, obwohl ich nicht drieben uffjewachsen bin.

Amargh schrieb:
Vielleicht hast Du Dir mehr vorgestellt, was sie Dir hätten beibringen sollen, aber sie konnten es nicht ? Vielleicht bist Du einfach unzufrieden mit dem, was sie Dir beibrachten?

Und das kann ich als nicht zutreffend bestätigen......

Ein mängelbedrückender Argumentos Vieler, wenn sie mit dieser Thematik konfrontiert wurden/werden.

Denn in einem stimmt der Slogan immer wieder -> Du bist nichts, du kannst nichts, du wirst nie etwas sein.

Wer das ständig hört, glaubt es irgendwann selbst........und beibringen? Nichts sein? Schnauze halten? Ganz leicht......

Es gibt Lieder, die du dir nicht wünschst, zu hören und doch existieren.
 
Werbung:
AW: Kindheits- und Jugenderinnerungen

Nicandra;432667 .... Denn in einem stimmt der Slogan immer wieder -> [COLOR="Blue" schrieb:
Du bist nichts, du kannst nichts, du wirst nie etwas sein.[/COLOR]
....

Wahrscheinlich :dontknow: lautete dieser dumme Slogan so:
"Du bist nichts, du kannst nichts, du wirst nie etwas sein."

Dieser Dummheit setze ich den 4-Zeiler von Max STIRNER aus dem Jahr 1840 (Berlin) entgegen:

"Die Welt ist nichts,
Gott ist nichts.
Ich bin auch nichts.
Das macht aber nichts."


:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Kindheits- und Jugenderinnerungen

Meine Erinnerungen sind auch sehr schön. Ich kann mich nicht an vieles Erinnern, außer dass ich sehr viel draußen gespielt habe - bis die Lichter angingen. Dann musste ich wieder rein. Das war echt eine schöne und unbeschwerte Zeit. Auch an die Schule habe ich fast nur positive Erinnerungen. Damals war alles noch viel leichter und man musste nicht wegen irgendwas den Kopf zerbrechen. man konnte einfach in den tag leben.
 
AW: Kindheits- und Jugenderinnerungen

Meine Erinnerungen sind auch sehr schön. Ich kann mich nicht an vieles Erinnern, außer dass ich sehr viel draußen gespielt habe - bis die Lichter angingen. Dann musste ich wieder rein. Das war echt eine schöne und unbeschwerte Zeit. Auch an die Schule habe ich fast nur positive Erinnerungen. Damals war alles noch viel leichter und man musste nicht wegen irgendwas den Kopf zerbrechen. man konnte einfach in den tag leben.

Ja ja, früher war alles früher ....und in der verklärenden Erinnerung vielleicht sogar besser ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Kindheits- und Jugenderinnerungen

Während der Anfangsphase der 70er-Jahre, also, als ich ungefähr 8, 9, 10, 11 Jahre alt war, begegnete mir oft der Begriff, und diese Teile die Ohrenstäbchen genannt wurden, und wie zur Bestätigung zum in den Ohren bohren verwendet wurden. Ohrenschmalz rausho(h)len. Wie heutzutage bekannt ist, wird mit solchen Aktionen der Ohrenschmalz zum Großteil tiefer in die Ohren
hi:nein:gedrückt,
statt als preisgünstiger Brotaufstrich aus jenen hinausbefördert. Deshalb wurde Schmalz auch knapp, weil ja fast aller in den Ohren zurückblieb, mit der Folge, daß viel mehr Hörgeräte verkauft wurden. Aber das nur nebenbei erwähnt:D
 
AW: Kindheits- und Jugenderinnerungen

Während der Anfangsphase der 70er-Jahre, also, als ich ungefähr 8, 9, 10, 11 Jahre alt war, begegnete mir oft der Begriff, und diese Teile die Ohrenstäbchen genannt wurden, und wie zur Bestätigung zum in den Ohren bohren verwendet wurden. Ohrenschmalz rausho(h)len. Wie heutzutage bekannt ist, wird mit solchen Aktionen der Ohrenschmalz zum Großteil tiefer in die Ohren
hi:nein:gedrückt,
statt als preisgünstiger Brotaufstrich aus jenen hinausbefördert. Deshalb wurde Schmalz auch knapp, weil ja fast aller in den Ohren zurückblieb, mit der Folge, daß viel mehr Hörgeräte verkauft wurden. Aber das nur nebenbei erwähnt:D

:ironie: Das soll ich im Auftrag des internationalen Kongresses für Otologie (nicht: Ontologie :nein:) bestätigen ..., daß die Verwendung von Ohrenstäbchen zum Gegenteil dessen führt, wofür sie ursprünglich erfunden wurden ...:D
 
AW: Kindheits- und Jugenderinnerungen

"Knabendeutsch"

Ist das jemandem (noch) ein Begriff? Ich selbst, mit vielleicht 25 Mitschülern, wurde damit vor etwa gut 40 Jahren beschult.
Scheint gut getan zu haben.:D
 
AW: Kindheits- und Jugenderinnerungen

Bezaubernde Jeannie

mit Larry Hagman und Barbara Eden



Die Nachricht in den Nachrichten von vorher, zu Larry Hagmans Tod, rief mir die o.g. Serie aus der Erinnerung.

Da war ich noch sehr, sehr jung:D -
Ende der 60er, und doch bekam/bekomme ich das "Bild" der Serie und einzelne Sequenzen (zum Beispiel die verschränkten Arme der "Jeannie") aus der Erinnerung
(ich schreibe nicht
"in Erinnerung", denn in "ihr" war sie, jetzt ist die Serie ja "herausgeholt"/
zu Tage getreten;) ).

Ich kann mit Handy zwar selbst nicht mitschauen, was sich im nachstehenden Link abspiele, was aber nichts macht:clown1:. Vielleicht kommen bei den Alten:D unter Euch auch Erinnerungen raus. Oder auch unter etwaigen "Dallas"-Fans.


http://www.myvideo.de/channel/bezaubernde-jeannie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kindheits- und Jugenderinnerungen

"Knabendeutsch"

Ist das jemandem (noch) ein Begriff? Ich selbst, mit vielleicht 25 Mitschülern, wurde damit vor etwa gut 40 Jahren beschult.
Scheint gut getan zu haben.:D

Ja ja, es geht doch fast nichts über katholische Knabeninternate - ohne sexuellen Mißbrauch ...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben