• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholische Kirche: Gleichstellung von Mord und Homosexualität

Werbung:
Gewinnorientierte Unternehmen automatisch christlicher Ideologie zuzuordnen, wäre zu beweisen.

Fakt ist, dass der Christus gefordert hat, allen Besitz mit den Armen zu teilen. Bitte benenne Besitzer der von mir angesprochenen Wirtschaftskartelle, die die Menschen in den armen Ländern immer noch ausbeuten, die diese Forderung befolgen. Als Beispiel nimm den Nestle-Konzern, der in Afrika Wasserrechte erworben hatte und das Wasser zu horrenden Preisen verkaufte (https://www.earthlink.de/2015/07/nestles-eiskaltes-geschaeft-mit-dem-wasser/)

Die enorme Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft macht blind für die Probleme der Ärmsten der Armen! Die Wurzeln für diese Scheinheiligkeit liegen auch im Verhalten der Bosse der reichsten Religionsorganisation der Erde in ihren protzigen Bischofspalästen, die gewissermaßen auf die Forderung Jesus pissen, allen Besitz mit den Armen zu teilen.
 
Also, welche "enormen Vorurteile gegen Homosexualität" meinst du? :verwirrt1

Eben die Vorurteile gegen Homosexualität, die bei viel zu vielen Menschen noch besteht. Willst Du bestreiten, dass es noch immer solche Vorurteile gibt? Die waren einmal so groß, dass Homosexualität eine Straftat war! War das genetisch bedingt?
 
"Wenn die Mutter später erneut mit einem Jungen schwanger wird, können laut der Theorie die Antikörper die Plazentaschranke überwinden und das ungeborene Kind beeinflussen. Daher gebe es eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass der zweite Sohn schwul wird."

Das kann im besten Fall nur eine Halbwahrheit sein, immerhin gibt es auch Schwule, die keinen großen Bruder haben.
Vielleicht ist es dort die Mama:)
 
Fakt ist, dass der Christus gefordert hat, allen Besitz mit den Armen zu teilen. Bitte benenne Besitzer der von mir angesprochenen Wirtschaftskartelle, die die Menschen in den armen Ländern immer noch ausbeuten, die diese Forderung befolgen. Als Beispiel nimm den Nestle-Konzern, der in Afrika Wasserrechte erworben hatte und das Wasser zu horrenden Preisen verkaufte (https://www.earthlink.de/2015/07/nestles-eiskaltes-geschaeft-mit-dem-wasser/)

Die enorme Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft macht blind für die Probleme der Ärmsten der Armen! Die Wurzeln für diese Scheinheiligkeit liegen auch im Verhalten der Bosse der reichsten Religionsorganisation der Erde in ihren protzigen Bischofspalästen, die gewissermaßen auf die Forderung Jesus pissen, allen Besitz mit den Armen zu teilen.
Denkste nicht das Nestle es gut meint,da vieles noch entwickelt werden muss?
Wer die Macht hat,wird auch gelernt haben damit umzugehen,denk ich mal!
In Hinsicht auf die Zukunft wird einiges in Frage zu stellen sein!
Gut das du dir Gedanken machst,aber ob du was ändern kannst?
Jeder kann nicht Diogenes sein!
Wenn ich mir Schaf ,Hirt,Hund und Herde ansehe kehrt doch einiges wieder/wider:wut3:Zzzzzz:schlaf1:
 
Zitat von Frischling:
Bitte benenne Besitzer der von mir angesprochenen Wirtschaftskartelle, die die Menschen in den armen Ländern immer noch ausbeuten, die diese Forderung befolgen.

Bekennen sich diese Unternehmen zu den "Idealen" des Christentums?

Welcher Christ will schon all seinen Besitz mit den Armen teilen, wie das Jesus gefordert und von der Gemeinde Jesus auch befolgt wurde? Es ist die Scheinheiligkeit in unserer vom Christentum geprägten Gesellschaft, die ich anprangere. Oder kennst Du viele Christen, die allen Besitz mit den Armen teilen und ihre Feinde lieben und die Thoragesetze beachten, deren Nichtauflösung Jesus bis zum Vergehen der Erde gefordert hat?

Die Bosse der Kirche in ihren prunkvollen Bischofspalästen verhöhnen diese Forderungen in aller Öffentlichkeit, obwohl sie von ihren Schäfchen das Bekenntnis verlangen, dass in der Bibel die Wahrheit Gottes steht. Kannst Du das diese Scheinheiligkeit nicht erkennen?
 
Werbung:
Zurück
Oben