• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Wenn ein Profifußballer von Borussia Dortmund ein Kind missbraucht, dann ist Borussia Dortmund schuld. Wenn ein Katholik ein Kind missbraucht, dann ist die Katholische Kirche schuld. Wenn ein Atheist im Park eine Frau vergewaltigt und in 100 Meter Entfernung ein Jude grad an einen Baum pinkelt, dann ist der Jude schuld an der Vergewaltigung. Die Muster des faschistischen Denkens haben sich seit 1945 nicht geändert.

Deine Vergleiche hinken und sind an den Haaren herbeigezogen.
Ablenkungsmanöver!
 
Werbung:
Vielleicht haben Sie überlesen, daß die Kirche innerkirchlich innerkirchlich nach dem Konkordat vorgeht und das akzeptiert wird.

Wie, das Konkordat verpflichtet die katholische Kirche Kinderschänder in ihren Reihen zu schützen, ihre Verbrechen zu vertuschen, und sie völlig ungeniert weiter auf Kinder los zu lassen?

Wo, in welchem Passus des Konkordates wird denn die katholische Kirche zu solch schmutzigem Verhalten verpflichtet, und wer achtet auf die Einhaltung dieser Unmoral?
 
Wie, das Konkordat verpflichtet die katholische Kirche Kinderschänder in ihren Reihen zu schützen, ihre Verbrechen zu vertuschen, und sie völlig ungeniert weiter auf Kinder los zu lassen?
Wo, in welchem Passus des Konkordates wir denn die katholische Kirche zu solche schmutzigem Verhalten verpflichtet, und wer achtet auf die Einhaltung dieser Unmoral?
Schade, daß Sie nicht verstanden haben, was ich gemeint habe.
Das Konkordat bejaht, verpflichtet nicht den Kindesmißbrauch, sondern akzeptiert die innerkirchlichen Verfolgungsmöglichkeiten.
Die Weiterbeschäftigung wurde geregelt und wer außerhalb der Kirche von Mißständen weiß, wird wohl nicht zusehen. Die Behauptung, daß es weiter solche Fälle geben wird, habe ich nicht bestritten. Sie wollen keine Änderung zur Kenntnis nehmen, das ist Ihre Sache.
 
Schade, daß Sie nicht verstanden haben, was ich gemeint habe.
Das Konkordat bejaht, verpflichtet nicht den Kindesmißbrauch, sondern akzeptiert die innerkirchlichen Verfolgungsmöglichkeiten.
Die Weiterbeschäftigung wurde geregelt und wer außerhalb der Kirche von Mißständen weiß, wird wohl nicht zusehen. Die Behauptung, daß es weiter solche Fälle geben wird, habe ich nicht bestritten. Sie wollen keine Änderung zur Kenntnis nehmen, das ist Ihre Sache.

Wie genau geregelt?

Also doch weiter machen!
 
Schade, daß Sie nicht verstanden haben, was ich gemeint habe.
Das Konkordat bejaht, verpflichtet nicht den Kindesmißbrauch, sondern akzeptiert die innerkirchlichen Verfolgungsmöglichkeiten.
Die Weiterbeschäftigung wurde geregelt und wer außerhalb der Kirche von Mißständen weiß, wird wohl nicht zusehen. Die Behauptung, daß es weiter solche Fälle geben wird, habe ich nicht bestritten. Sie wollen keine Änderung zur Kenntnis nehmen, das ist Ihre Sache.

Was du hier versuchst sind moralische Regenwurmwindungen um sich aus dem Eingeständnis davonzustehlen das die Kirche getreu alter Hinterhältigkeit und Verlogenheit alles zu tun bereit ist, um diese Verbrechen zu vertuschen zu verharmlosen und sich mit Lügen und Ausflüchten aus der Verantwortung davon zu stehlen.

Im übrigen könnte sie sich gar nicht von all ihren Kinderschändern trennen, denn dies hieße das sie den Betrieb einstellen müsste, und hunderte Pfaffen, Kardinäle, Bischöfe und einfache Pfaffen und Nonnen in den Gefängnissen, würde eine Austrittswelle nach sich ziehen, welche die katholische Kirche zu einer Minderheiten Religion machen würde.

Also, schön weiter lügen, vertuschen, und die pfäffischen Kinderschänder weiter arbeiten lassen!
 
wollen Sie keine Änderung wahrnehmen. Ihre Sicht.

Welche Änderung, es haben vor der Aufdeckung des in der Menschheitsgeschichte größten Massen Sexualverbrechens an Kindern durch katholische Pfaffen, tausende pfäffische Kinderschänder in Diensten der Kirche a tergo mit Kindern "gearbeitet", und das werden sie auch weiterhin tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben