• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholiken fordern Neuanfang von der Kirche

Sie wissen ganz genau wie ich das meine. Sie schimpfen ja nicht nur auf die Verbrecher.

Das warten auf den Neuanfang:

Bischof wegen mehrfacher Vergewaltigung angeklagt
Wegen Vergewaltigungsvorwürfen einer Ordensfrau muss sich ein indischer Bischof nun vor Gericht verantworten. Sollte es zu einem Schuldspruch kommen, müsste er sehr lange ins Gefängnis

Der Bischof der indischen Diözese Jalandhar, Franco Mulakkal, ist wegen mehrfacher Vergewaltigung angeklagt worden. Wie die "New York Times" am Dienstag meldet, droht ihm im Falle eines Schuldspruches lebenslange Haft, mindestens aber zehn Jahre Gefängnis. Der Geistliche soll ab 2014 über einen Zeitraum von zwei Jahren neun Mal eine Ordensfrau im Bundesstaat Kerala vergewaltigt haben.
Franco_Mulakkal_CNA.jpeg


Ist ja klar, der Pfaffe steht voll im Saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie wissen ganz genau wie ich das meine. Sie schimpfen ja nicht nur auf die Verbrecher.

Der Neuanfang ist schon richtig nah::reden::reden::reden:

Indien, Bischof wegen Vergewaltigung einer Nonne angeklagt
Der 55 Jahre alte Bischof der Diözese Jalandhar war im vergangenen September festgenommen worden.

Ein katholischer Bischof in Indien ist wegen der Vergewaltigung einer Nonne angeklagt worden. Dem Bischof

Franco Mulakkal

werden auch Freiheitsbeschränkung, Nötigung und unnatürlicher Geschlechtsverkehr zur Last gelegt, wie der Polizeichef des Bezirks
Kottayam
im südindischen Bundesstaat
Kerala
Hari Sankar
, am Dienstag mitteilte. Mulakkal droht eine lebenslange Haftstrafe. Er bestreitet die Taten.


Eine Nonne aus Kerala, die derselben Diözese angehört wie Mulakkal, wirft ihm vor, sie ab 2014 zwei Jahre lang immer wieder missbraucht zu haben. Als sie ihn angezeigt hatte und zunächst monatelang nichts geschah, protestierte eine Gruppe von Nonnen. Sie warfen unter anderem der Kirche vor, sie unter Druck zu setzen, damit sie nicht gegen Mulakkal aussagen.




,












 
Ihre verallgemeinernden Beschimpfungen wiederholen sich und helfen gar niemanden.

Und immer diese verallgemeinernden Beschimpfungen:

Polnische Geistliche missbrauchten 625 Kinder und Jugendliche 14. März 2019, In 198 Fällen waren die Opfer jünger als 15 Jahre - derstandard.at/2000099568942/PolnischeGeistliche-missbrauchten-625-Kinder-und-Jugendliche
 
Sie wiederholen mich falsch.


152 Priester in Mexiko wegen Missbrauchs erst nach Druck aus der Öffentlichkeit suspendiert 11. Februar 2019 Erzbischof Cabrera Lopez: Opferzahlen nicht bekannt Mexiko-Stadt – In Mexiko sind nach Angaben der Bischofskonferenz in den vergangenen neun Jahren insgesamt 152 katholische Geistliche wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern oder Jugendlichen von ihren Ämtern suspendiert worden.

Wenn 152 Pfaffen suspendiert worden sind, muss man mit einer mindestens drei mals so hohen Dunkelziffer rechnen.
 
Ihre verallgemeinernden Beschimpfungen wiederholen sich und helfen gar niemanden.

Schon wieder beschimpft man die armen unschuldigen Pfaffen:reden::reden::reden:

Angesichts der Enthüllungen über den sexuellen Missbrauch von Kindern durch katholische Geistliche erwartet die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer ein stärkeres Gegensteuern der Kirche.

„Die katholische Kirche trägt ohne Wenn und Aber Schuld daran, dass sie die Aufklärung dieser Verbrechen an den Kindern systemisch verhindert und damit auch den Missbrauch ermöglicht hat. Das ist die große Schuld, die die Kirche in sich trägt“, sagte sie der Zeitschrift „Publik-Forum“. „Die Bemühungen, die es jetzt gibt, reichen bei Weitem nicht aus, um dafür zu sorgen, dass sich ein solches Versagen der Institution Kirche nicht wiederholt.“
 
Na endlich sind Sie wieder da. Die Feststellung, daß Bemühungen nicht ausreichen (ein stärkeres Gegensteuern) und Beschimpfung sind für mich verschiedene Paar Schuhe.
Offensichtlich ist sie als Katholikin auch für einen "Neuanfang" - wie das Thema heißt.
 
Na endlich sind Sie wieder da. Die Feststellung, daß Bemühungen nicht ausreichen (ein stärkeres Gegensteuern) und Beschimpfung sind für mich verschiedene Paar Schuhe.
Offensichtlich ist sie als Katholikin auch für einen "Neuanfang" - wie das Thema heißt.

Der Neuanfang wäre nur dann gegeben wenn all die pädophilen Pfaffen welche es de jure verdient haben im Knast zu landen, auch wirklich im Gefängnis landen würden, alles andere ist die üblich pfäffisch verlogene Augenauswischerei.
 
Werbung:
Zurück
Oben