• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Karfreitag

Werbung:
Ich zitiere - zur Erinnerung:

Stabat mater dolorosa
Iuxta crucem lacrimosa,
Dum pendebat filius.
Cuius animam gementem,
Contristatam et dolentem
Pertransivit gladius.

Christi Mutter stand mit Schmerzen
bei dem Kreuz und weint von Herzen,
als ihr lieber Sohn da hing.
Durch die Seele voller Trauer,
schneidend unter Todesschauer,
jetzt das Schwert des Leidens ging.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stabat_mater
 
"Ein freier, aber religiöser Tag mehr..."

...ich kann mich im Dunkeln mit allerlei Speisen vollschlagen,
auch ohne tagsüber gefastet zu haben...
 
Werbung:
Keine besonderen, aber um die Zeit herum war immer "Abendmahl" bei den Zeugen, um die Zeit herum sind alle immer besonders fanatisch und bibelauslegerisch streng,
Aber anders wie in den Kirchen
pfaffe.gif
nehmen nur die, die zu den 144000 gehören von "Brot" und Wein. Ich hatte immer Angst ich lasse das Tablett fallen. :oops:

Heute jedoch, kam mir in Erinnerung, dass ja Karfreitag die Läden zu haben und natürlich auch Arztpraxen.
 
Zurück
Oben