• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kaputtes Deutschland (Teilkommentar wird Thema)

Eule an Einzig: " Es hat sich wohl noch nicht bis zu Dir rumgesprochen dass es keine menschlichen Rassen gibt."

Bis zu mir hat es sich herumgesprochen, dass es keine Farben gibt.
Es gibt nur bunt. Bunt ist eine Farbe. Es wäre möglich, dass ein stolzer Zigeuner oder Tamile dir den Hintern versolt, für deine "verbessernden" Worte. Möglicherweise brauchen sie dich nicht. Möglicherweise hältst du sie dafür für rückständig. So ist diese Zeit. Die Zeit der Verbesserungen.
 
Werbung:
Nein. Der Hauptstrom (Mainstream) ist mir zu langweilig, einfach und schlicht. Aber es ist unterhaltsam, den so gesteuerten Herdenzwang aus der Reserve zu locken.
.....Nein, nix "Mainstream"... die "Verwendung" des Begriffs "Rasse" bezogen auf den "Menschen" hat sehr viel mit "Achtung, Fremdachtung und mehr noch mit Selbstachtung" zu tun!.....

meint plotin
 
.....Nein, nix "Mainstream"... die "Verwendung" des Begriffs "Rasse" bezogen auf den "Menschen" hat sehr viel mit "Achtung, Fremdachtung und mehr noch mit Selbstachtung" zu tun!.....

meint plotin
Sollte das Plus an Satzzeichen beachtet werden? Oder hast du die Kurzschrift von Ciceros bekannten Sekretär gefrühstückt und Schluckauf bekommen?
 
Sollte das Plus an Satzzeichen beachtet werden? Oder hast du die Kurzschrift von Ciceros bekannten Sekretär gefrühstückt und Schluckauf bekommen?
.....Was "Sie" damit anfangen ist "einzig Ihre Sache" und zum "Frühstück bevorzuge" ich leichtere Kost (Gstättner oder Winkler)!.....

meint plotin
 
Das Thema "kaputtes-deutschland-teilkommentar-wird-thema" entbehrt jeder "teil-weisen" Steigerung in amüsantfrei verschachtelter Steuerung zum kaputten Denken und scheint auf dem Höhepunkt orgiastisch ausgelutscht zu sein. Entspannung ist angesagt. :)
 
Werbung:
Eine pathologische Funktion ist das Rationalisierungs-Syndrom das so gerne von Rechthabern benutzt wird!
Machthaber sind Rechthaber im natürlichen Spannungsfeld vorpositionierter Stellungen in Gedankengrabenkämpfen.

Wie wäre es nun, so spräche das Huhn auf der Suche nach einem Körnchen Wahrheit, wenn eine pathologisch negativ (= krankhaft fehlend) vorbesetzte Funktion auch (möglicherweise irrig) negativ (= als fehlend!) definiert werden dürfte?

Existenzbedingung folgt aus einer Nichtexistenzphilosophie heraus: Wenn das doppelt Fehlende als Fehl-Ende doppelt negativ aus einer unwahrnehmbaren "EINS-SICHTIGKEIT" (symbolisiert durch minus EINS) im Fehlen bestünde, erst dann würde die (allerersten) Ur-Verknüpfungen anfangs existent.

Weil aber noch kein 'perfekter' Meister vom Himmel gefallen ist (schwebende Ausnahmen bestätigen die Regel! :D) muss anfangs von einem Chaos ausgegangen werden, das naturwissenschaftlich - als ein Chemical-Holistic-Ambivalence-Order-System (= C-H-A-O-S) auch begreifbar werden darf, ohne im SEIN auch sein zu müssen!

Die Würde des Menschen und die Würde des überlebenden Systems würden dann - in Würde - EINS.

Eine solche sensible Diskussion sollte aber, wie @interlocutore übrigens sehr zutreffend angeregt hat, dort in einem anderen Thread in "verschiedener" Folgerichtigkeit weiterdiskutiert werden:

https://www.denkforum.at/threads/la...osophie-vereinbaren.17796/page-16#post-860780

Ein schönes erholsames und gedankenreiches Wochenende wünscht Euch Bernie S.
 
Zurück
Oben