• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man sein Schicksal beeinflussen?

Grüß dich werter Disputeuer !

Eigentlich könnt ich es damit belassen, was ich bereits dem Frischling erzählt habe ! Sobald einem Individuum die Freiheit zu handeln abgesprochen wird, so gibt es massiver Probleme für den der es behauptet ! Viele haben viele Worte über dieses Thema gemacht, wie ich es nicht könnte. Dennoch wird bei diesem Thema im allgemeinen mehr um die Schale argumentiert, als um den Kern ! Die Vernunft ist nun mal ne Ameis, welche auf de Oberfläch krabbelt !




Jetzt hast du den Disput offiziell eröffnet !

Doch die Vorhersehung hat sehr wohl mit dem Schicksal zu tun ! Wenn das Schicksal vorausgsehen wurde, muss es auch eintreffen ! Die Menschen handeln zwar subjektiv freiwillig, sofern aber von einer Vorhersehung ausgegangen wird, werden sie auch so handeln und fühlen wie es vorausgesehen wurde !

Natürlich müssten sie nicht so handeln, wie sie handeln wenn sie in einer anderen Welt unter anderen Umständen leben würden ! Da jedoch diese Welt geschaffen wurde müssen sie in dieser Welt so handeln, wie sie nun eben einmal handeln, sofern ihr Handeln vorausgesehen wurde ! Wie soll das, was richtig vorausgesehen wurde plötzlich anders ablaufen ? Es seidenn es gibt mehrere Universen ! Dann gibt es auch verschiedene Lebensgeschichten, die wohlmöglich aber auch von einer höheren Ebene wiederum vorausgesehen und zugeteilt wurden !

Der Denker
Melde ich dem Fatum:blume2:
 
Werbung:
Was ich wirklich will und was die Natur daraus macht, da kann man schnell die Kontrolle verlieren. ;)
In jungen Jahren dauert es oft nur 20 Sekunden. Mit zunehmendem Alter immer länger. Anfangs denkt Frau, das liege an mehr Reife, bis sie erkennen muss, dass es an mehr Schwäche liegt. Manche sagen, es liege am zunehmenden Alter der Frau und wechseln dann zu jüngeren Küken.
 
In jungen Jahren dauert es oft nur 20 Sekunden. Mit zunehmendem Alter immer länger. Anfangs denkt Frau, das liege an mehr Reife, bis sie erkennen muss, dass es an mehr Schwäche liegt. Manche sagen, es liege am zunehmenden Alter der Frau und wechseln dann zu jüngeren Küken.

Hauptsache der Mann schwächelt nicht...:p
 
Erstmal sollte man darüber nachdenekn, in welchen Verhältnissen man lebt. Welche Möglichkeiten es da gibt- und welche nicht. Und wenn einem die Verhältnisse nicht schmecken, muss man sich andere suchen, denen es ebenso geht- und zusehen, dass man die Verhältnisse ändern. Statt von "Schicksal" zu reden.
 
Werbung:
Zurück
Oben