• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man der SPD trauen?

Werbung:
Du erinnerst mich an einen Rüden beim Gassigehen.
... der an jeder Ecke schnüffelt und drüber pinkelt und meint, nun sei das alles sein Revier.
 
Es geht einfach nur darum den Wanst mal als voll zu empfinde, dann erübrigt sich das ganze Pateientheater in Deutschland.
Warum hatte die SPD zu Schröders Zeiten die Mehrheit? Weil sie versprach es gibt noch mehr und was hat sie gemacht,
Hartz IV eingeführt, eine geniale Verscheißerung. Aber es hat funktioniert, SPD Wähler blieben noch lange bei der Stange
denn sie glaubten weiterhin es gibt mehr, mit Mindestlohn, Bürgergeld oder Grundrente stimmt das auch.
Der fette Wanst ist also noch lange nicht voll in Deutschland, da geht noch viel mehr rein, die SPD stopft Dich.
Die mager süchtige Linke dagegen hat ein paar Kalorien bitter nötig um nicht vom Stängel zu kippen.
 
SPD 2002 = 38,5%

2005 = 34,2% (Nach Hartz IV)

2009 = 23% (nach Großer Koalition)

2013 = 25,7% (nach 4 Jahren Opposition)

2017 = 20,5% (nach Großer Koalition

2018 = 13-14% (Umfragen nach Eintritt in erneute Große Koalition)


Der Harz IV Effekt lag bei -4,2%. Der GroKo-Effekt bei -20%.
 
SPD 2002 = 38,5%

2005 = 34,2% (Nach Hartz IV)

2009 = 23% (nach Großer Koalition)

2013 = 25,7% (nach 4 Jahren Opposition)

2017 = 20,5% (nach Großer Koalition

2018 = 13-14% (Umfragen nach Eintritt in erneute Große Koalition)


Der Harz IV Effekt lag bei -4,2%. Der GroKo-Effekt bei -20%.

Hartz IV kann man so nicht messen, weil uns versprochen wurde, mit Hartz IV geht es uns besser als vorher. (War selber gegen Hartz IV demonstrieren, dort haben Politiker viel versprochen. ;))
Ein Weile vertraut man und hofft.
 
Hartz IV kann man so nicht messen, weil uns versprochen wurde, mit Hartz IV geht es uns besser als vorher. (War selber gegen Hartz IV demonstrieren, dort haben Politiker viel versprochen. ;))
Ein Weile vertraut man und hofft.
Ich war auch in der Anti-Hartz IV Bewegung. Die Leute, die damals der SPD den Rücken kehrten, würden auch dann nicht wieder SPD wählen, wenn Frau Nahles nackig am Tisch tanzen würde.
 
Werbung:
Zurück
Oben