• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann es jemals ein absolutes Nichts gegeben haben?

Werbung:
Nein, nein, bitte nicht: Der schlimmste Missbrauch von Ironie liegt darin, wenn sie zur Werbung für Fake-Wissenschaften missbraucht wird und unvergleichbare Sachverhalte ohne Grund beliebig falsch prioriziert und nicht positiv konservativ in nützlichen Korrelaten relativiert.


Achtung - keine Ironie:

Absolut nichts exisiert, sobald immerhin das Doppelte von nichts im Geringsten fiktiv zählt
und sich im Allergeringsten als Draufgabe schnurstracks mit einer Nullfakultätsstelle vermählt.

Ein Widerspruch zum Widerspruch kann zulässig sein und einen vorangehenden Sachverhalt bestätigen, der begründet sein muss.

Ein Widerspruch zum Widerspruch kann unzulässig sein, wenn er rückwirkend einen Sachverhalt nicht bestätigt und rechtsfremd wäre, also diesbezüglich nicht begründet werden muss.

Es scheint auch zeitbefristet möglich, dass ein Widerspruch mit seiner Nichtabhilfe nicht in Widerspruch steht und ' wenigstens vorübergehend zeitnah ' zu Recht ergeht. (siehe aktuelle Corona-Gesetzgebungs-Argumentation)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Redest du im Schlummerspruch'also Dornenrot
:blume2::haare:
 
Abgesehen davon, dass sich ein Nichts nicht von einem absoluten Nichts unterscheiden kann, kann Nichts auch keine Eigenschaft haben. Denn in dem Augenblick, indem man dem Nichts eine Eigenschaft zuschreiben würde, wäre es ja nicht mehr Nichts. ;)
Wer sagt, das ein Nichts keine Eigenschaften haben kann? Könnte ein Nichts nicht (zum Beispiel) die Eigenschaft des Nicht-Seins haben? Außerdem klingt es so, als wollten wir die Existenzbestimmung eines Gegenstands von seinen "Akzidentien" trennen. Aber müssen wir das ebenfalls? Es fehlt ganz einfach die Information, was eine "Eigenschaft" sein soll.
 
Wer sagt, das ein Nichts keine Eigenschaften haben kann? Könnte ein Nichts nicht (zum Beispiel) die Eigenschaft des Nicht-Seins haben? Außerdem klingt es so, als wollten wir die Existenzbestimmung eines Gegenstands von seinen "Akzidentien" trennen. Aber müssen wir das ebenfalls? Es fehlt ganz einfach die Information, was eine "Eigenschaft" sein soll.
Ei gen M/w x/y
Also würde aus dem ei m/w oder y/x ungelöst gen ;)
Ob hier Ge gen Schaft gelöst zu bleiben gehen lässt(
 
Wer sagt, das ein Nichts keine Eigenschaften haben kann? Könnte ein Nichts nicht (zum Beispiel) die Eigenschaft des Nicht-Seins haben? Außerdem klingt es so, als wollten wir die Existenzbestimmung eines Gegenstands von seinen "Akzidentien" trennen. Aber müssen wir das ebenfalls? Es fehlt ganz einfach die Information, was eine "Eigenschaft" sein soll.
Wenn du das Nichts zum Nicht-Sein "umwandelst",
ist es durch den Bezug zum Sein nicht mehr Nichts.

Als Eigenschaft sehe ich alles, was mehr als Nichts ist, also z.B. etwas Unsichtbares hat die Eigenschaft nicht sichtbar zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben