• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus rettet Flüchtlinge auf dem Meer

Werbung:
Ich meine, daß bei uns anerkannten Religionen Respekt gebührt

Der Meinung bin ich nicht. Man kann Menschen respektieren, aber doch keine irrationalen Glaubenssysteme. :(

Wenn sie wenigstens das Resultat großer Denker gewesen wären. Aber das sind sie ja gerade nicht. Es handelt sich bei Religionen um ausgemachten Blödsinn, der sich über Jahrtausende wie ein Parasit in die Gehirne der Menschen gefressen hat und nicht mehr weichen will.
 
Steht ' ausgemachter ' Blödsinn etwa nicht einem ' abgeschalteten ' Blödsinn gleich?.... :rolleyes:
....dass Glaubensinhalte nicht diskutierbar sind....
Das sind sie sehr wohl, wie man hier in diesem Thread unschwer erkennen kann, aber wahrhaftige Glaubensinhalte sind höchstpersönlicher Natur und taugen nicht zur allgemeinen Spekulation...(wie soeben auch Belair in Beitrag Nr. 24 anmerkte)...
Ich meine, daß bei uns anerkannten Religionen Respekt gebührt -
Der Meinung bin ich nicht. Man kann Menschen respektieren, aber doch keine irrationalen Glaubenssysteme. :(
Das ist Unsinn! Sie akzeptieren doch auch irrationale Zahlen in der Mathematik - oder?

Warum sollte es nicht möglich sein, die zarte Wurzel der Erkenntnis aus einer negativen (=fehlenden) Vollkommenheit (Symbol: -1 ) zu ziehen?
Es handelt sich bei Religionen um ausgemachten Blödsinn,......
Stopp! - Bis dahin gebe ich Ihnen überraschenderweise recht, zumindest im *Ad-je(c)ktivismus* von 'ausgemacht' (= 'abgeschaltet')....:D
.......der sich über Jahrtausende wie ein Parasit in die Gehirne der Menschen gefressen hat und nicht mehr weichen will.
Parasitismus ist nicht an sich schlecht und immerhin gut für die einen, wenn es schlecht für die Anderen ist.

Daneben gibt es die weit wichtigere und zu mehr als 51% Wahrscheinlichkeit dominante Beziehung in der Natur in Form von Symbiosen, also einer Art Fairness auf Gegenseitigkeit, welche in ganz spontanen Neubildungen - gerade auch in extremen Situationen - nicht unmöglich (!) scheint!

Es wird viele Menschen überraschen, wenn ich allen Ernstes sage:
» Das Wunder (des Lebens) ist das Normale.«

siehe auch hierzu mein Beitrag Nr. 118 in:
https://www.denkforum.at/threads/warum-philosophie.14622/page-12

Alles andere, dass das Leben kein Wunder ist, sondern Endprodukt eines jederzeit nachvollziehbaren Maschinendenkens eines Gott aus der Retorte einer maschinellen Produktherstellung (=deus ex machina) wäre reine spekulative science-fiction!

Steht nicht schon an der Himmeltür geschrieben, in der berühmten Göttlichen Komödie einer vollkommen freien Hingabe im letztendlichen Ausgeliefertsein eines < Lasciate ogni speranza, voi ch' entrate > : "Lasst alle Hoffnung fahren, die ihr eintretet" ?

Und so gibt es immer ein Licht am Ende des Tunnels, welches sich in seiner Singularität der EIN-ZAHL als pluralistische 10-fach-Sinngularität entpuppt, ....diesseits und jenseits doppelt - in einem Phantastischen Fehler - verborgen im Sprachschlüssel des Lebens... :):) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Fall 1 sehe ich "nur" die Anwendungsvorschriften des internationalen Privatrechtes für Ausländer - ich nehme an, daß es eine unbedeutende Anzahl ist, die hier 2012 beschrieben wurden.
bei Fall2 handelt es sich um ein Fehlurteil
 
bei Fall 1 sehe ich "nur" die Anwendungsvorschriften des internationalen Privatrechtes für Ausländer - ich nehme an, daß es eine unbedeutende Anzahl ist, die hier 2012 beschrieben wurden.
bei Fall2 handelt es sich um ein Fehlurteil

Aber man sieht das es bereits, wenn auch noch minimal, Ansätze von Beeinflussung gibt.
 
Werbung:
Aber man sieht das es bereits, wenn auch noch minimal, Ansätze von Beeinflussung gibt.
Die "Beeinflussung" ist gesetzmäßig für Ausländer so gewollt.
Zu fragen wäre, ob dies für die deutsche Gesellschaft wirklich eine Beeinflussung darstellt. Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen.
Es erfolgt keine sharia-Rechtsprechung Deutsche.
 
Zurück
Oben