• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jerusalem (Politische Zeitreise)

AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)

Der Hass auf die Juden, die Christen, die Moslems ist möglicherweise Ausdruck eines un-bewussten Selbst-Hasses .....:dontknow:

Ich erachte es eher als ein *Bewusstes eingeimpftes Missverständnis* über Generationen hinweg, um ein bestimmtes uns unbekanntes Ziel zu erreichen. Natürlich habe ich des Zieles wegen meine Vermutung, die jedoch nicht mit dem tatsächlichen Ziel übereinstimmen muss. (Hass auf *die* Juden ist ein Zweischneidiges Schwert. Welche Juden? Das jüdische Volk, die jüdische Religion oder beide?)
 
Werbung:
AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)

1. Ich erachte es eher als ein *Bewusstes eingeimpftes Missverständnis* über Generationen hinweg, um ein bestimmtes uns unbekanntes Ziel zu erreichen.
2. Natürlich habe ich des Zieles wegen meine Vermutung, die jedoch nicht mit dem tatsächlichen Ziel übereinstimmen muss.
3. (Hass auf *die* Juden ist ein Zweischneidiges Schwert. Welche Juden? Das jüdische Volk, die jüdische Religion oder beide?)

Zu 1.:
Ja, das kommt sicher noch erschwerend hinzu ...

Zu 2.:
Okay!

Zu 3.:
Sehr gute Fragen, die wohl nur diejenigen beantworten können, welche diese Art von Haß erleben ...

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie jemand eine ganzes Volk bzw. eine ganze Religion hassen kann ...., was aber offensichtlich in Deutschland während der Zeit von 1933 - 1945 möglich war (siehe Faschis-mus bzw. Nationalsozialis-mus ...)​
 
AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)




Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie jemand eine ganzes Volk bzw. eine ganze Religion hassen kann ...., was aber offensichtlich in Deutschland während der Zeit von 1933 - 1945 möglich war (siehe Faschis-mus bzw. Nationalsozialis-mus ...)​

Wie wir jedoch erfahren können, ist das auch heute noch der Fall, nur dass das gehasste Volk, die gehasste Religion einen anderen Namen trägt.
 
AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)

Wie wir jedoch erfahren können, ist das auch heute noch der Fall, nur dass das gehasste Volk, die gehasste Religion einen anderen Namen trägt.

"Schau'n mer mol!", wann diese Hass-Projektionen/Gewalt-Spiralen durchbrochen worden sein werden ....:dontknow:


Heureka - wenn nicht irgendwann in dieser Welt, so doch in :ironie: Bielefeld ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)




Heureka - wenn nicht irgendwann in dieser Welt, so doch in :ironie: Bielefeld ....:lachen::lachen::lachen:

Naja, irgendwie stimmt das schon. Ich kam ja 2006 nach Bielefeld, wusste allerdings nicht, dass ich dort war, denn ich habe Bielefeld gesucht. Erst als ich im nächsten Ort war, wurde mir durch ein Gespräch zugetragen, dass jene, die sich unterhielten gerade aus Bielefeld kämen. Und da ich jene zuvor gesehen hatte, wurde mir bewusst, dass ich längst in Bielefeld gewesen war.

So kanns kommen. Wenn der Weg vom Osten wieder in den Westen führt.....
 
AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)

Naja, irgendwie stimmt das schon. Ich kam ja 2006 nach Bielefeld, wusste allerdings nicht, dass ich dort war, denn ich habe Bielefeld gesucht. Erst als ich im nächsten Ort war, wurde mir durch ein Gespräch zugetragen, dass jene, die sich unterhielten gerade aus Bielefeld kämen. Und da ich jene zuvor gesehen hatte, wurde mir bewusst, dass ich längst in Bielefeld gewesen war.

So kanns kommen. Wenn der Weg vom Osten wieder in den Westen führt.....

Und wer einmal auf dieser ERDE schnurgeradeaus immer weiter läuft, kommt irgendwann einmal am Ausgangspunkt zurück ...., :ironie: falls er nicht vorher in ein Schwarzes Loch gefallen ist ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)

melchior.jpg


( Rabbi Michael Melchior )

Melchior is International Director of the Elie Wiesel Foundation as well as an administrator of varous human rights, immigration and educational organizations.



Zur Aufklärung von Antisemitismus


ich bin jetzt mal gemein

sorry Rabbi vielleicht tut ich dir jetzt unrecht

aber die lassen es sich sowenig gefallen wie die anderen Rabbis, blos keine
Kritik aber die Regierung könnt ihr scho.


ich habe eine grosschreibung, eine automatische grad festgestellt.
nur das wort unrecht bliebt klein. komisch
 
Werbung:
Zurück
Oben