• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jean-Claude Juncker

Warum eigentlich kein Weltbild als Geldbild, Herr Juncker? :rolleyes:

Hätte ich was zu sagen, dann würde ich - für die erste Zukunft - den Jean-Claude-Juncker nach seinem (alsbald?) bevorstehenden Ausscheiden aus dem EU-Präsidium als Ehrenaufsichtratsvorsitzender für eine proligiöse Geldstiftung vorschlagen, als qualifizierter Bewerber für einen Flüchtlingsgeldvorsitz in der UNHCR, um ein (immateriell) schützenswert anerkanntes "Geldkulturerebe als Flüchtlingsgeldvorsitzender" verwalten zu dürfen.... :)

Zeit ist Geld. Geld ist Vertrauen. Und das Vorurteil des Misstrauens scheint ohnehin der schlimmste Feind eines Erkenntnisgewinns zu sein, mit dem man sich am allerliebsten "voll" anzufreunden versuchen sollte, um selbstkritische Bestätigung zu finden!

Und so lässt sich auch das Vorurteil einer
disjunkten Juncker-Geldmenge im 'HABEN-SOLL der EU'
als RÄSONANZFALL einer strategischen Nullzinsgeldpolitik
wunderbar dank Rumpelstilzchen rechtfertigen:

Ach wie gut dass (fast beinahe) niemand weiß,
dass negative Geldzinsmaterie auch negatives Risiko heiß!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Sprüche sind wie Brüche: Sie sind umso größer, je kleiner ihr Nenner ist.

siehe hierzu auch Beitrag Nr. 15 hier:
https://www.denkforum.at/threads/bertrand-russell-philosophie-des-abendlandes.19241/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Interessant wäre zu wissen, wer nun wirklich so eine
"demokratische" eigenartig-verkürzte "Umfrage" in Bezug auf Sommer-oder Winterzeit angeordnet hatte!
"Eine Scheinabstimmung über ein Randthema wird zu einer gelungenen Premier der europäischen Basisdemokratie hochstilisiert. Ein Jammer."
(-ganze Seite aus Salzburger Nachrichten, Sa. Titelseit)
Die Einführung der Sommer- und Winterzeit war eigentlich von Anfang an ein Unsinn, aber man hat sich nicht getraut, es zuzugeben. Jetzt, nach 38 Jahren hat man sich endlich getraut, immerhin. Bei der katholischen Kirche dauert so etwas Jahrhunderte oder gar Jahrtausende (es musste erst ein deutscher Papst kommen, um all die armen Seelen aus der Vorhölle zu befreien), was beklagen wir uns dann über die Politik?:)
 
Mein Vorwurf gilt aber n u r dieser eigenartig-inszenierten Scheinabstimmung,
Es gab ja schon Umfragen zum Thema - siehe
https://de.statista.com/statistik/d...chland-zu-sinn-und-unsinn-der-zeitumstellung/
Ich habe allerdings zur letzten Befragung in Erinnerung, daß relativ wenige (4,6 Millionen) teilgenommen haben und die Verteilung auf die EU-Staaten sehr unterschiedlich war.
Und jetzt gibts angeblich Zores - nicht verwunderlich - mit den Nationalstaaten - siehe
https://www.merkur.de/politik/absti...nd-eu-umfrage-zeitumstellung-zr-10012255.html
 
Seehofer soll Kommissionspräsident werden, wenn die Bayernwahl verloren geht. Denn, wie wir wissen, muss ein Beamter befördert werden, wenn er versagt.
 
Der Ischiasgeschädigte zeichnete sich damals in seiner Position als Finanzminister Luxemburgs das Steuerparadies international agierender Konzerne verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben