• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Gott in Rente?

Werbung:
AW: Ist Gott in Rente?

So darf mich nicht jeder nennen !

Hast Du überhaupt keine Beziehung zu einem Dialekt, zu keinem ?

Interessiert

Zeili

Ja doch: sächsisch, berlinisch, Sachsen-anhaltinisch, etwas plattdeutsch, was in der Ex-DDR halt so vorkommt, Du Schelm! (Isch bin ne schäder, ni wohr?!)

Geht das?

Interessiert, pispezi :zauberer2
 
AW: Ist Gott in Rente?

Ja doch: sächsisch, berlinisch, Sachsen-anhaltinisch, etwas plattdeutsch, was in der Ex-DDR halt so vorkommt, Du Schelm! (Isch bin ne schäder, ni wohr?!)

Geht das?

Interessiert, pispezi :zauberer2
"Geht das", fragt meine Freundin auch oft. Der Schelm dürfte wohl eine fixe Idee von Dir sein. Ein Schäder - na ich vermute einmal ein Schadenfroher. Alles andere ist ja ohnedies hochdeutsch angehaucht.

Mit 18-jähriger Verspätung: willkommen im fehlerhaften kapitalistischen Wirtschaftssystem.

Zeili
 
AW: Ist Gott in Rente?

"Geht das", fragt meine Freundin auch oft. Der Schelm dürfte wohl eine fixe Idee von Dir sein. Ein Schäder - na ich vermute einmal ein Schadenfroher. Alles andere ist ja ohnedies hochdeutsch angehaucht.

Mit 18-jähriger Verspätung: willkommen im fehlerhaften kapitalistischen Wirtschaftssystem.

Zeili

Gut, Du Racker:
"Schäder" ist sächsisch und heißt "jeder".
Und "Isch bin ne schäder (auch: schädor)" heißt: Ich bin nicht jeder.
Soweit zum "Hochdeutschen" :D

Wenn Deine Freundin auch sagt: "Geht das?", dann ist das bei Dir offenbar die richtige Maßnahme! Werde ich mir merken.

Danke für den netten Willkommensgruß in der Ausbeutergesellschaft mit den entfremdeten Volxmassen!
Wennze dit DF hia wat bessa lesen wüadest, könnze kieken wie'k dit Ssistehm wuiklich afreulicht fünde!

Nee, mal janz kurz ernsthaft:
Ich will nie wieder zurück in alte Zeiten und bin mit der kapitalistischen Wirtschaftsordnung tatsächlich einverstanden. Sie ist für mich klar vorne, und ich habe sie auch hier schon vielfach verteidigt (frag Miriam!).

...womit wir uns von unserem himmlischen Rentner aber recht weit entfernt haben - nöööch?

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Ist Gott in Rente?

Erich,

habe heute Abend nur kurz hier herein geschaut und sehe Deinen ersten Beitrag. Ich möchte Dir freundlich "Willkommen" :blume1: sagen.

Du wirst aus den Reaktionen von Animus und Zwetsche entnehmen können, und auch aus dem freundlichen Hinweis von Zeili zu mancherlei vorher gebrachten Beiträgen, daß hier im DF sehr wohl eine Offenheit auch für Deine Fragen vorhanden ist. Auch ich würde gern einige Gedanken von Dir aufnehmen und mit Dir in`s Gespräch kommen. Leider hier in diesem gestörten Raum geht es nicht mehr.

Ich finde es bedauerlich, daß gelegentlich ernste Gespräche in`s Alberne entgleisen. Bitte, laß Dich nicht entmutigen durch diese erste Erfahrung hier.

Ich wünsche den "Forianern", daß Du weiter machst.
Und Dir nun eine gute Nacht.
 
AW: Ist Gott in Rente?

Erich,

habe heute Abend nur kurz hier herein geschaut und sehe Deinen ersten Beitrag. Ich möchte Dir freundlich "Willkommen" :blume1: sagen.

Du wirst aus den Reaktionen von Animus und Zwetsche entnehmen können, und auch aus dem freundlichen Hinweis von Zeili zu mancherlei vorher gebrachten Beiträgen, daß hier im DF sehr wohl eine Offenheit auch für Deine Fragen vorhanden ist. Auch ich würde gern einige Gedanken von Dir aufnehmen und mit Dir in`s Gespräch kommen. Leider hier in diesem gestörten Raum geht es nicht mehr.

Ich finde es bedauerlich, daß gelegentlich ernste Gespräche in`s Alberne entgleisen. Bitte, laß Dich nicht entmutigen durch diese erste Erfahrung hier.

Ich wünsche den "Forianern", daß Du weiter machst.
Und Dir nun eine gute Nacht.

Ach Zumzum, Du hast ja Recht, aber niemand ist vollkommen. Ich verspreche auch reumütig, in diesem Thread keinen themenfremden Kram mehr zu schreiben - manchmal überkommt es einen halt. Mea culpa.

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Ist Gott in Rente?

Ist schon gut, Pispezi.
Ich möchte jetzt hier abschalten.
Wünsche Dir eine gute Nacht.
 
Zurück
Oben