• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine gelungene Lebensphilosophie mehr Sache des Verstands oder des Herzens ?

Ein Anti-Doofkopp? :rolleyes:

Aber sicher doch, auf die unfertige Welt habe ich schon Einfluss! - Wer denn nicht? - Der Doofe etwa?

Ja, in dieser unserer Zwischenwelt bin ich nur Gast und ja, ich kann mir eine bessere Welt gut vorstellen, in welcher ich als Individuum derjenige sein darf, der ich bin.

In diesem Denkforum bin ich nach meinen eigenen Angaben aber nicht derjenige, der ich nicht bin - und somit könnte ich jeder aus dem Kollektiv sein!
:blume2:

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Naja ganz stimmt das ja nicht. :D

Aber Einbildung ist auch eine Bildung. :)
 
Werbung:
Ein Anti-Doofkopp? :rolleyes:

Aber sicher doch, auf die unfertige Welt habe ich schon Einfluss! - Wer denn nicht? - Der Doofe etwa?

Ja, in dieser unserer Zwischenwelt bin ich nur Gast und ja, ich kann mir eine bessere Welt gut vorstellen, in welcher ich als Individuum derjenige sein darf, der ich bin.

In diesem Denkforum bin ich nach meinen eigenen Angaben aber nicht derjenige, der ich nicht bin - und somit könnte ich jeder aus dem Kollektiv sein!
:blume2:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ich denke das ich doof bin,kann aber gut damit leben:blume2:
Du warst doch der,der du bist:blume2:
 
Naja ganz stimmt das ja nicht. :D
Ja ja, doch doch, das mit dem "nicht ganz stimmen" muss schon seine Richtigkeit haben, denn sonst wäre ja meine Doppelfehlertheorie falsch, falls ich auch noch die "Perfektion des Fehlenden Fehlers" meinem Denken zugrundelegen würde!

Aber Einbildung ist auch eine Bildung. :)
Hi, hi, - aber Ausbildung führt dennoch zu einer besseren Einbildung! :)
 
Ja ja, doch doch, das mit dem "nicht ganz stimmen" muss schon seine Richtigkeit haben, denn sonst wäre ja meine Doppelfehlertheorie falsch, falls ich auch noch die "Perfektion des Fehlenden Fehlers" meinem Denken zugrundelegen würde!


Hi, hi, - aber Ausbildung führt dennoch zu einer besseren Einbildung! :)
Solange es gefällt kann es auch besser sein:blume1:
 
Dann hast Du mich also aus der Vergangenheit in die Gegenwart geholt, ohne meine Zukunft zu kennen?
- Ist das nicht leichtsinnig von Dir? :rolleyes:

So,so,so.... :blume1:
Von denen 3,was ist interessanter,....zukunft,vergangenheit,oder jetzt,...und welchem Ritual liegt es zu Grunde,wenn es dann nicht jetzt ist?:oops:
Ein Teil deiner Zukunft kennt doch jeder!,....jetzt aber,wo denkst du hin:nein:
 
Werbung:
Ja ja, doch doch, das mit dem "nicht ganz stimmen" muss schon seine Richtigkeit haben, denn sonst wäre ja meine Doppelfehlertheorie falsch, falls ich auch noch die "Perfektion des Fehlenden Fehlers" meinem Denken zugrundelegen würde!


Hi, hi, - aber Ausbildung führt dennoch zu einer besseren Einbildung! :)

Zu einer 'höheren' Bildung und bitte ohne Sturzflug. ;):D
 
Zurück
Oben