• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Evolutionstheorie noch zu retten?

Werbung:
Sprich mal Deutsch...
Du führst mal wieder Selbstgespräche? Mit wem sprichst Du denn? Wo druckt denn der Sprachschuh und was soll denn so übersetzt werden, damit dein Verstand - in Resonanz und Räsonanz - davon doppelt berührt scheinen könnte??
Es gibt eine Theorie in der Wissenschaft, die absolut ungeklärt ist...
Was ungeklärt ist, das stinkt zum Himmel. - Wo ist das Problem? Eine gute ER-KLÄRANLAGE stinkt nicht.
 
Eine gute ER-KLÄRANLAGE stinkt nicht.
siehe hierzu auch meinen Beitrag Nr. 1107 hier in https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-111

Meine neurosemantische Evolutionslinguistik von sprachgestaltfähigen Feldern ist jedenfalls noch zu retten, nämlich in einem Sprachbettbezugysystem von (lebendigem) Raum und (toter) Zeit.... dank korridoral definierbarer Bewusstseinsunabhänger Realität (= *BuR*), welche die zelluläre Logik zum Verstehen einer Organologik des Aristoteles eines "schönen" Tages - wenigstens "zur Hälfte" - hervorgebracht haben wird... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Es gibt eine Theorie in der Wissenschaft, die absolut ungeklärt ist, und doch wird sie fast wie ein Dogma gebetet... Ich meine die Evolutionslehre... Ich glaube, es wird Euch nicht groß verwundern, wenn ich bahaupte, vo einiger Zeit doe einzig denkbare Lösung für das Problem gefunden zu haben... Seht es Euch vielieicht einfach mal an... Ich habe es im AnthroWiki fest installiert...

https://anthrowiki.at/Selektion_(Evolution)
>> Unwissenheit erzeugt viel häufiger feste Überzeugungen, als Wissen es tut <<

Charles Darwin
 
Es gibt eine Theorie in der Wissenschaft, die absolut ungeklärt ist, und doch wird sie fast wie ein Dogma gebetet... Ich meine die Evolutionslehre... Ich glaube, es wird Euch nicht groß verwundern, wenn ich bahaupte, vo einiger Zeit doe einzig denkbare Lösung für das Problem gefunden zu haben... Seht es Euch vielieicht einfach mal an... Ich habe es im AnthroWiki fest installiert...

https://anthrowiki.at/Selektion_(Evolution)

Deine Existenz ist der beste Beweis dass die Evolutionstheorie einige extreme Phänomene noch nicht erklären kann.
 
Von welcher Evolution sprichst Du denn? Von der 1., der 2. oder der 3... Ich meine, von der kosmsichen Evolution, von der biologischen Evolution oder von der kulturellen Evolution?
 
Irrtum, es gibt dreiEvolutionen.. Du beziehst dich nur auf die Biologische Evolution.. Das ist Dein gutes Recht, aber das muss Du schon dazu sagen... Und richtig, es gebt unterschiedliche Theorien aus unterschidelichen Blikwinken... Nämlisch weiderum genau drei: Den Nedarwinismus, den ich jetzt enfach mal so nenne, auch wenn die Wissenschaft den Begriff für zu diffamierend und abwertend hält... Den Kreationismu deer Amerikaner, nach dem Gott die Welt in genau 6 Tagen erschuf und die Theologische Evolutionslehre, nach der die klasische Evolutionstehorie ohen Witeres mit eienm Shöpfergott kompatibel sit.... Ich habe moch dür dietheologische Evolutionslehre entschiende, und bin mir absolut sicher, einzig damit richtig zu liegen...
 
Werbung:
Dass ich mri damit aber selbst die Möglihkeit verbaue, jemals einen Vortrag dazu an der Uni zu halten, dürfte kalr sein.. Ich nehem das gerne in Kauf, allein der Wahrheit wegen...
 
Zurück
Oben