• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Islam eine Totalitäre Ideologie die vergleichbar ist mit dem Nationalsozialismus ?

Werbung:
Die größte Vernichtung menschlichen Lebens in der Menschheitsgeschichte kann nicht vorbei sein. Verdrängtes kann wiederholt werden.

Ein aufgeblasenes Stück Leder durch ein Rechteck zu schieben, sollte kein Grund für Jubel sein.
Die größte Vernichtung menschlichen Lebens in der Menschheitsgeschichte kann nicht vorbei sein:(
Warum:dontknow:..wenn es vorbei ist
Und wenn es nicht vorbei ist,...denkste nicht das die Vernunft sich zum besseren gewendet hat,was nicht dein und mein Verdienst ist,meine ich als Mitmacher:doof:
Denkste die Welt und das was drauf sitzt, ist wieder so doof:schnl:
Die Eiszeit kommt noch früh genug,oder gibt es etwas zu versäumen:dontknow:..sag es mir:debatte:
 
Zitat:

„Es steht fest, der Islam ist eine totalitäre Ideologie.“

- Nur der "Wahabitismus" seit 1744 - Man bedenke, dass zwischen der "Neo" Gründung des Wahabitismus und der USA (1789) nur 45 Jahre liegen und beide im Laufe der Zeit eine innige "Freundschaft" pflegen, die bis heute (Saudi) anhält.

Den Islam (den echten) gibt es jedoch seit dem 7. Jahrhundert

- Man könnte sagen: So wie der "Wahabitismus" dem Islam "entsprungen" ist, so ist der "Schwarze Sonne Nationalsozialismus" dem Christentum "entsprungen".

- Ich selbst hege nichts gegen echte Gläubige jedweden Glaubens, lediglich eine Ausnahme gibt es, in der Weise, dass ich allergisch reagiere auf "rasende Missionare", die mit den verschiedensten Methoden anderen Menschen ihren eigenen Glauben aufzuzwingen versuchen. Und diese beiden oben benannten zählen dazu. Jedoch nicht das frühe Christentum oder der frühe Islam, die durchaus heute noch beide, wenn auch nicht groß, vorhanden sind.
 
Jean-Pierre Obin ist Generalinspektor des Erziehungsministeriums in Frankreich

Obin hatte 2004 durch die Schulaufsicht in 21 französischen Departements Befragungen durchführen lassen über

„Anzeichen und Äußerungen religiöser Zugehörigkeit in den Schulen“.

Dabei zeigten sich alarmierende Tendenzen: Moslemische Kinder und Erwachsene forderten (und erhielten) schon damals getrennte Toiletten sowie Tische in der Schulkantine, weil sie sich nicht mit „Unreinen“ mischen wollten.

Moslemische Schüler weigerten sich, Kirchen zu besichtigen oder auch nur die Zeit des Kathedralenbaus im Geschichtsunterricht durchzunehmen. Sie weigerten sich, zu singen, zu tanzen oder zu musizieren. Die Evolutionstheorie wurde zugunsten eines fundamentalistischen Kreationismus abgelehnt.

Es gab zudem Weigerungen, im Mathematikunterricht geometrische Formen zu zeichnen, die eine entfernte Ähnlichkeit mit dem Kreuz aufwiesen.
 
1) Angeblich gibt es ein Laizismus-Handbuch aus dem Jahre 2018. Was sagt es zu den aufgezeigten "Differenzierungen"? aus dem Jahre 2004?

2) Über den Mord des Geschichtslehrers habe ich gelesen, daß er den Schülern freistellte, an dieser Diskussion, Unterricht teilzunehmen. Allerdings soll es Proteste von Eltern gegeben haben , die die Karikatur eines nackten Mohammed mit dem Hintern auf einem Stern sitzend ablehnten.
https://de.euronews.com/2020/10/18/...igen-angreifer-und-den-lehrer-samuel-p-wissen
Wissen Sie zu diesen Fragen mehr? Danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben