• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel - PKK gegen Türkei

timoeyr

New Member
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
4
Was meint ihr darüber,dass Israel den Vertretern der kurdischen PKK-Rebellen eine Zusammenarbeit gegen die Türkei anbietet und die Kurdische Arbeiterpartei (PKK) mit Waffenlieferungen und Ausbildungshilfen im Krieg gegen die Türkei unterstützt ?
http://www.israelheute.com/Nachrichten/tabid/179/nid/23625/Default.aspx

9. September 2011

Der Israelische Außenminister Avigdor Lieberman kündigt „Strafmaßnahmen“ gegen Türkei an

Jerusalem schlägt zurück: Außenminister Avigdor Lieberman will die Türkei mit schmerzhaften Maßnahmen für die fortgesetzten Provokationen der vergangenen Tage bestrafen. Die Türkei hatte angekündigt, künftige „Hilfsflotten“ für den Gazastreifen von Kriegsschiffen begleiten zu lassen. Staatschef Erdogan reagierte damit auf die Weigerung Israels, sich für den Tod von neun türkischen Blockadebrecher-Aktivisten zu entschuldigen. Sie waren ums Leben gekommen, als die israelische Marine vor dem Gazastreifen das Schiff „Marvi Marmara“ gestoppt hatte. Kürzlich hatte Ankara den israelischen Botschafter ausgewiesen. Israel plant nun einen Schulterschluss mit den historischen Erzfeinden der Türkei, den Armeniern. Lieberman will sich in den USA mit armenischen Lobbyisten treffen und eine anti-türkische Kooperation vereinbaren. Zudem hat er offenbar vor, Vertretern der kurdischen PKK-Rebellen eine Zusammenarbeit anzubieten. Denkbar seien Waffenlieferungen und Ausbildungshilfen für die Kurden, die von der Türkei blutig bekämpft werden. Zudem werde das israelische Außenministerium von nun an weltweit öffentlich anprangern, wie die Türkei Menschenrechte verletze und Minderheiten unterdrücke. Minister Lieberman unterstrich gegenüber Pressevertretern, die anti-israelischen Aktionen Erdogans blieben „keine Einbahnstraße“.
 
Werbung:
AW: Israel - PKK gegen Türkei

Ich kann mir das nicht vorstellen. :(

Ich weiß nicht, wie "Israel" aussieht und ich weiß nicht, was eine "Türkei" ist. Ich kenne nur Menschen und die Menschen, die ich kenne, sind relativ friedlich. :dontknow:
 
AW: Israel - PKK gegen Türkei

Da will "jemand" in den Iran?!

PEJAK-Stützpunkte an der Grenze zu Iran

Dienstag, 26. Juli 2011 um 10:01
Ein Teil der nordwestlichen Grenzen Irans mit Irak war in der letzten Woche Schauplatz von bewaffneten Auseinandersetzungen und Aktionen zur Räumung der Stützpunkte der Terrorgruppe PEJAK, durch das Heer der Revolutionsgarden Irans. Die Gegenwart und Aktivitäten der Terrorgruppe PEJAK im gebirgigen Grenzgebiet des irakischen Kurdistans stellt eine Bedrohung für die nationale Sicherheit Irans dar. Die Positionsträger der Islamischen Republik Iran haben wiederholt die Regierung in Bagdad und die Lokalverwaltung des irakischen Kurdistans, hinsichtlich der Terrormaßnahmen der Gruppe PEJAK und ihre illegalen Aktivitäten auf iranischem Boden gewarnt....

http://german.irib.ir/analysen/beit...-an-der-grenze-zu-iran?tmpl=component&print=1

Die Iranische PKK wird von USA unterstützt

Oktober 25, 2007
PJAK-Führer behaupten dass, sie unterhielten direkte oder indirekte Gespräche mit amerikanischen Behörden. Ihr Chef, Rahman Haj-Ahmadi, war im vergangenen Sommer sogar in Washington....
http://deutsche.wordpress.com/2007/10/25/die-iranische-pkk-wird-von-usa-unterstutzt/
 
AW: Israel - PKK gegen Türkei

Ich kann mir das nicht vorstellen. :(

Ich weiß nicht, wie "Israel" aussieht und ich weiß nicht, was eine "Türkei" ist. Ich kenne nur Menschen und die Menschen, die ich kenne, sind relativ friedlich. :dontknow:

Israel und die Türkei sind macht-volle Staaten-Systeme, die über Macht-Mittel (z.B. Militär-Systeme) verfügen ...unabhängig davon, ob in diesen Staaten auch friedliche und friedliebende Menschen leben oder nicht ...
 
Werbung:
AW: Israel - PKK gegen Türkei

das kann auch ein Schuß in den Ofen werden

Stichwort: Burgfrieden

wenn jetzt eine arabische Macht herkäme und den Kurden Unterstützung anböte,
aber so ?

glaube ich nicht

Israel müsste sich öffentlich für einen kurdischen Staat aussprechen
und dann müssten sie auch das arabische Israel anerkennen

glaube ich nicht
 
Zurück
Oben