• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel (1987)

Trestone

Member
Registriert
21. November 2020
Beiträge
71
Du sollst keine Mauern bauen
denn in Zelten wohnt der Wind
und läßt Furcht Dich tief erschauern,
flieh, doch fliehe nicht den Wind.

Du wirst nie die Furcht besiegen
wenn sie Dich gefangen hält
in den Mauern Deiner Häuser
in den Grenzen Deiner Welt.

Breche auf neu jeden Morgen
weite selbst Dir Deine Welt
statt gefangen hinter Mauern
wohne wie der Wind im Zelt.

Gruß
Trestone
 
Werbung:
Hi, und willkommen hier.

Dieses Gedicht passt hervorragend
in die momentane "C-Zeit" und zu
den Gedanken, die ich mir mache!

PS:
Ich würde die Gedichte, an deiner
Stelle alle in einem Beitrag stellen.
 
Warum?
Ich finde es besser, wenn jedes Gedicht einen eigenen Thread hat, in dem es kommentiert werden kann.
Platz ist ja gnug da. :)
Naja, das kann letztlich jeder machen wie er möchte und Platz ist ja wirklich genug da, aber ich finde es, so wie Plotin es macht, eben übersichtlicher. Und kommentieren kann man in einem Sammelbeitrag ja auch. Aber, Trestone geht es offenbar um etwas anderes als um "seine" Gedichte und um eine Kommunikation mit anderen Usern.
 
Werbung:
Zurück
Oben