1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel (1987)

Dieses Thema im Forum "Eigene Gedichte" wurde erstellt von Trestone, 23. November 2020.

  1. Trestone

    Trestone New Member

    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Franken
    Werbung:


    Du sollst keine Mauern bauen
    denn in Zelten wohnt der Wind
    und läßt Furcht Dich tief erschauern,
    flieh, doch fliehe nicht den Wind.

    Du wirst nie die Furcht besiegen
    wenn sie Dich gefangen hält
    in den Mauern Deiner Häuser
    in den Grenzen Deiner Welt.

    Breche auf neu jeden Morgen
    weite selbst Dir Deine Welt
    statt gefangen hinter Mauern
    wohne wie der Wind im Zelt.

    Gruß
    Trestone
     
    Munro gefällt das.
  2. Soraya

    Soraya Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    2.217
    Hi, und willkommen hier.

    Dieses Gedicht passt hervorragend
    in die momentane "C-Zeit" und zu
    den Gedanken, die ich mir mache!

    PS:
    Ich würde die Gedichte, an deiner
    Stelle alle in einem Beitrag stellen.
     
  3. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    4.572
    Warum?
    Ich finde es besser, wenn jedes Gedicht einen eigenen Thread hat, in dem es kommentiert werden kann.
    Platz ist ja gnug da. :)
     
  4. Soraya

    Soraya Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    2.217
    Naja, das kann letztlich jeder machen wie er möchte und Platz ist ja wirklich genug da, aber ich finde es, so wie Plotin es macht, eben übersichtlicher. Und kommentieren kann man in einem Sammelbeitrag ja auch. Aber, Trestone geht es offenbar um etwas anderes als um "seine" Gedichte und um eine Kommunikation mit anderen Usern.
     
  5. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    10.389
    :guru::guru:Dann gibts eben kein "off topic"
     
  6. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    4.572

    Na also! Wo ist das Problem?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden