• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islam ist ...

AW: Islam ist ...

Aus der Bibel (AT).
Dort gibt es die Ernährungsvorschrift: aus dem Meer darf nur gegessen werden, was 4 Beine oder Flossen hat.
Hummer und dergleichen hat mehr als 4 Beine, daher meine Frage, wann wurde das Verbot soetwas wie Hummer zu essen durch die Kirche aufgehoben.

Es musste nicht aufgehoben werden, weil die Speisegebote von den Christen nicht übernommen wurden. Kannst du in der Apostelgeschichte im 15. Kapitel nachlesen

Einen eventuellen Hinweis, das Alte Testament sei für moderne Christen ungültig, lasse ich nicht gelten. Die 10 Gebote kommen aus dem AT, sie wären also ebenfalls ungültig. Sind sie aber nicht. Sie stehen im katholischen Kathechismus.

Die zehn Gebote, ja! Aber findest du dort auch Speisegebote?

Biber darf man essen: er hat ja 4 Beine. Es ist mir bekannt, dass man in der Fastenzeit gerne Biber-Würste in den Klöstern erzeugt.

Seit wann kommt der Biber aus dem Meer?
 
Werbung:
AW: Islam ist ...

Die zehn Gebote, ja! Aber findest du dort auch Speisegebote?
Ja, ab 3. Mose 11 findet man sie.
Die sollen nicht gelten?
Entweder ist die Bibel das Wort Gottes und das Buch der Wahrheit oder sie hat uns Menschen nichts Verbindliches zu sagen.
Allerdings sind dort einige Tiere falschen Tiergattungen zugeordnet. Fledermäuse sind Vögel, Hasen sind Wiederkäuer usw. Vielleicht werden ja deswegen die Ernährungsvorschriften von den Christen ignoriert. Denn wenn Gott nicht einmal seine eigen Schöpfung kennt, können die Ernährungsvorschriften ja auch stimmen.

"... alles, was gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen. Nur diese dürft ihr nicht essen von dem, was wiederkäut und gespaltene Klauen hat: ... den Hasen, denn er ist auch ein Wiederkäuer, hat aber keine durchgespaltenen Klauen."

Lustig ist auch:
""Alles kleine Getier, das Flügel hat und auf vier Füßen geht, soll euch ein Gräuel sein."
Um welche Tiere handelt es sich dabei? Um Flugsaurier?
 
AW: Islam ist ...

Ja, ab 3. Mose 11 findet man sie.
Die sollen nicht gelten?
Entweder ist die Bibel das Wort Gottes und das Buch der Wahrheit oder sie hat uns Menschen nichts Verbindliches zu sagen.
Allerdings sind dort einige Tiere falschen Tiergattungen zugeordnet. Fledermäuse sind Vögel, Hasen sind Wiederkäuer usw. Vielleicht werden ja deswegen die Ernährungsvorschriften von den Christen ignoriert. Denn wenn Gott nicht einmal seine eigen Schöpfung kennt, können die Ernährungsvorschriften ja auch stimmen.



Lustig ist auch:

Um welche Tiere handelt es sich dabei? Um Flugsaurier?

Das ist lustig!
Natürlich ist die Bibel Gottes Wort. Aus dem jeder Mensch lernen kann, so er denn will.
Sie ist aber gleichzeitig auch ein Geschichtsbuch. Das positiv gelesen zu einem aufmerksamen Leben auffordert in dem allerdings der Tod nicht das letzte Wort hat. Heute treiben wir ja auch nicht mehr Millionen von Juden in die Gaskammern und bereiten hier auch keinen Krieg vor, obwohl es unsere Eltern und Großeltern getan haben. Es ist wichtig zu entdecken, was den Menschen zum Morden veranlasst um dem wirksam zu begegnen.
Nach einem Ende geht es immer weiter. Das Leben und die Erde dreht sich um die Sonne und um sich selbst.
Wenn etwas sterben muss in unserem Leben, dann die fixe Idee, dass alles ein Ende hat und wir uns das Leben linear vorstellen müssen. Leben geschieht in Kreisbewegungen und ist damit einer Evolution unterworfen, in der jeder einzelne Mensch Einfluss gewinnen kann positiv wie negativ.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Islam ist ...

Ja das wundert mich auch ein wenig, dass sich im Univerum alles dreht bzw. rotiert. Dieser Urknall muss ja ein besonderer Knall gewesen sein, denn danach beginnt alles in rasender Geschwindigkeit sich zu drehen. Die Sonne dreht sich ja auch, die Milschstrasse ebenfalls, alles dreht sich. Somit ist auch anzunehmen, Gott selbst muss einen Drehwurm haben, anders ist das nicht erklärbar.
 
AW: Islam ist ...

Ja das wundert mich auch ein wenig, dass sich im Univerum alles dreht bzw. rotiert. Dieser Urknall muss ja ein besonderer Knall gewesen sein, denn danach beginnt alles in rasender Geschwindigkeit sich zu drehen. Die Sonne dreht sich ja auch, die Milschstrasse ebenfalls, alles dreht sich. Somit ist auch anzunehmen, Gott selbst muss einen Drehwurm haben, anders ist das nicht erklärbar.

Vielleicht sind die tanzenden Derwische, Gott ja deswegen auch am nächsten
http://www.youtube.com/watch?v=q6PEX9sUExI&NR=1

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
Zurück
Oben