• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft

Werbung:
AW: Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft



Jedenfalls sind auch die sog. Mistkäfer autopoietische Lebewesen, :ironie: soll ich im Auftrag der Neurobiologen Humberto R. MATURANA und Francisco J. VARELA mitteilen ...:lachen:

Sehr lange Zeit galten sie sogar als heilig. :kugel:
Mistkäfer sind sehr wichtig.
Sie zu verurteilen,
weil sie aus allem Kugeln zu drehen versuchen,
spricht für ein Verkennen ihrer Natur und Bedeutung.
Außerdem vergreift man sich nicht an Schwächeren.
Weil das ziemlich unsouverän ist. Find ich.

:winken3:
 
AW: Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft

Ja - und bei der Selbsterhaltung ist es ihnen total gleichgültig, ob du 's nun auf griechisch oder auf deutsch sagst! :lachen:

Ja, wobei allerdings zwischen biologischer Selbsterhaltung und der Selbsterhaltung des Menschen insofern differenziert werden kann, als der Mensch zur Bildung von theoretischen Konzepten wie z.B. dem der Autopoiese fähig ist ...., was aber im Grunde nichts macht ....:lachen:
 
AW: Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft

Ja, wobei allerdings zwischen biologischer Selbsterhaltung und der Selbsterhaltung des Menschen insofern differenziert werden kann, als der Mensch zur Bildung von theoretischen Konzepten wie z.B. dem der Autopoiese fähig ist ...., was aber im Grunde nichts macht ....:lachen:


Ja - denn die Bildung von theoretischen Konzepten dient auch heute nur in Ausnahmefällen der Selbsterhaltung! :schnl:
 
AW: Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft

Ja, wobei allerdings zwischen biologischer Selbsterhaltung und der Selbsterhaltung des Menschen insofern differenziert werden kann, als der Mensch zur Bildung von theoretischen Konzepten wie z.B. dem der Autopoiese fähig ist ...., was aber im Grunde nichts macht ....:lachen:

Ich würde sogar behaupten, dass das nichts macht!
 
AW: Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft

Ja - denn die Bildung von theoretischen Konzepten dient auch heute nur in Ausnahmefällen der Selbsterhaltung! :schnl:

:ironie: Das werde ich sofort allen Wissenschaftlern und Akademickerlingen, aber nicht der immer noch amtierenden Bundesbildungsministerin Dr. Annette Schavan mitteilen .... :lachen::lachen::lachen:
 
AW: Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft


:ironie: Das werde ich sofort allen Wissenschaftlern und Akademickerlingen, aber nicht der immer noch amtierenden Bundesbildungsministerin Dr. Annette Schavan mitteilen .... :lachen::lachen::lachen:


Gute Idee!
smilie_engel_003.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben