• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessante Interviews

Ich finde, es beruht auf auf einer ganz ganz miesen und ungerechten Gesetzgebung und auf einer viel zu hohen Abgabenlast!
Das ist richtig und die meisten Menschen finden sich damit ab, weil sie sagen oder denken: "Da kann man ja doch nichts machen".

Aber nicht jeder Bürger denkt so. Bei einer offenkundig erkennbaren Ungerechtigkeit erlaube ich zum Beispiel dem Gesetzgeber "nur" im Rahmen seiner (beschränkten) Erlaubnisbereiche nach dem unmittelbar notwendig werdenden Legalitätsprinzip in einer überprüfbar sein müssenden Angemessenheit tätig werden zu dürfen.

Die meisten Bürger wissen gar nicht welche ganz legalen Rechte sie haben, wenn der Gesetzgeber sich selbst im Verzug befindet.

Natürlich darf niemand in eigener Sache eine eigene Rechtsprechung mit Außenwirkung ernsthaft betreiben, aber einige Kobolde hier im Forum machen sich einen Spaß daraus, Grenzen des Anstandes zum Zwecke eines Testprogrammes so weit wie möglich auszureizen.

Möchte jemand hier mit mir wirklich ein ernsthaftes und möglicherweise auch interessantes Interview zur Sache - und nicht zur Person - führen?

:)

Bernies Sage
 
Werbung:
Das ist richtig und die meisten Menschen finden sich damit ab, weil sie sagen oder denken: "Da kann man ja doch nichts machen".

Aber nicht jeder Bürger denkt so. Bei einer offenkundig erkennbaren Ungerechtigkeit erlaube ich zum Beispiel dem Gesetzgeber "nur" im Rahmen seiner (beschränkten) Erlaubnisbereiche nach dem unmittelbar notwendig werdenden Legalitätsprinzip in einer überprüfbar sein müssenden Angemessenheit tätig werden zu dürfen.

Die meisten Bürger wissen gar nicht welche ganz legalen Rechte sie haben, wenn der Gesetzgeber sich selbst im Verzug befindet.

Natürlich darf niemand in eigener Sache eine eigene Rechtsprechung mit Außenwirkung ernsthaft betreiben, aber einige Kobolde hier im Forum machen sich einen Spaß daraus, Grenzen des Anstandes zum Zwecke eines Testprogrammes so weit wie möglich auszureizen.

Möchte jemand hier mit mir wirklich ein ernsthaftes und möglicherweise auch interessantes Interview zur Sache - und nicht zur Person - führen?

:)

Bernies Sage


Ich denk mal drüber nach - heute bin ich irgendwie zu ko. :)
 

Die ' Welt' ist < alles plus x > in der Überbestimmtheit
einer sich selbst vermehren und vermindern dürfenden Ungewissheit,
welche durch Zuteilungen in der Gewissheit einer
ein-zig-artig ex-sistieren dürfenden Ur-Menge
definitiv+informativ doppelt beschränkt sein darf!​

Und die Welt ist und bleibt auf ewig kein Paradoxon,
wenn eine Widersprüchlichkeit im Beobachterwechsel
vernünftig durch Winkelbeobachterperspektiven
multikausal in nervenden Handlungsknoten erklärbar bleibt!​

siehe auch mein Beitrag Nr. 162 in

https://www.denkforum.at/threads/warum-ist-nicht-nichts.17880/page-17

» Wenn alles fließt und 'nicht nichts' ist, dann bedarf es der zulässigen Annahme einer Überbestimmtheit im 'Alles plus x' in der Überlagerung und/oder Untertunnelung von beweglichen Fließstrukturen und festhaltbaren Eigenschaftsstrukturen.«

Ich erinnere hier an dieser Stelle an den Laplacesche Dämon (von Piere Simon Laplace):

<< "Wir müssen also den gegenwärtigen Zustand des Universums als Folge eines früheren Zustandes ansehen und als Ursache des Zustandes, der danach kommt. Eine Intelligenz, die in einem gegebenen Augenblick alle Kräfte kennte, mit denen die Welt begabt ist, und die gegenwärtige Lage der Gebilde, die sie zusammensetzen, und die überdies umfassend genug wäre, diese Kenntnisse der Analyse zu unterwerfen, würde in der gleichen Formel die Bewegungen der größten Himmelskörper und die des leichtesten Atoms einbegreifen. Nichts wäre für sie ungewiss, Zukunft und Vergangenheit lägen klar vor ihren Augen.“ >>

..........aber eben nicht die Identität dieser ' Intelligenz ' !

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Danke für den Hinweis, denn ja, wieder einmal 'durchaus' interessant. :)
Aber, doch auch wieder einmal wesentlich 'zu kurz gesprungen'.
Denn, nach wie vor: Wo komm/t/en sie her, die "Wahrheit/en", woran erweisen sie sich als, wodurch werden, sind sie solche/diese? Was und wo ist die Basis, die dafür notwendige Ordnung?...
Ebenso "Sinnsuche": Was bestimmt, woran, wodurch entscheidet sich, ob der jeweils 'gefundene' dann aber auch tatsächlich 'funktioniert'? Wie/so gibt es überhaupt die Möglichkeit für den einen, für den anderen aber nicht? ...
Tja, und gibt es sie denn nun, "die Welt", oder nicht? Bzw., wenn's "die Ganze nicht", jedoch "vieles Kleine gibt", dann das wo, worin denn? ...
 
Geht doch, gleichzeitige Positionierung und Abgrenzung ohne sich gegeneinander aufhetzen oder in Rollen drängen zu lassen, die vom eigentlichen Anliegen ablenken würden :

 
Werbung:
Geht doch, gleichzeitige Positionierung und Abgrenzung ohne sich gegeneinander aufhetzen oder in Rollen drängen zu lassen, die vom eigentlichen Anliegen ablenken würden :

Aha - dann also vorm nächsten "Gipfel" genügend und kostenlos "abwaschbare Farbe" zur Verfügung stellen, verteilen? Und dann ist/wird auch mit dem "eigentlichen Anliegen" 'alles klar'?

Ist denn wirklich so schwer zu verstehen bzw. insbesondere zu akzeptieren, dass jegliche "Positionierung und Abgrenzung" "gegeneinander aufhetzen oder in Rollen drängen" müssen? Weil selbiges genau das eigentlich 'schon' ist?
 
Zurück
Oben