• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessante Interviews

Werbung:

Aufklärungsbedarf.


Das Interview mit Jürgen Todenhöfer drängt mich
zu einer neuerlichen Feststellung,

dass die weltweit betriebene Kriegspropaganda und Kriegshetze
eine Geißel der Menscheit ist,
die Hunderttausenden unschuldigen Menschen den Tod bringt
und Millionen in unbeschreibliches Elend, Not und Verzeiflung
stürzt.

Dem Kampf gegen den Mafia-Tetraeder mit den vier Eckpunkten
  • Finanzwirtschaft
  • Rüstungswirtschaft
  • Geheimdienste und andere Formen organisierter Kriminalität
  • Meinungsmanipulation durch Medien
sollte deshalb eine hohe Priorität eingeräumt werden.

Auch bei diversen rechtsextremistisch motivierten Verbrechen
ist die Rolle staatlicher "Dienste" (BND, Verfassungsschutz)
stark aufklärungsbedürftig.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Aufklärungsbedarf.


Das Interview mit Jürgen Todenhöfer drängt mich
zu einer neuerlichen Feststellung,

dass die weltweit betriebene Kriegspropaganda und Kriegshetze
eine Geißel der Menscheit ist,
die Hunderttausenden unschuldigen Menschen den Tod bringt
und Millionen in unbeschreibliches Elend, Not und Verzeiflung
stürzt.

Dem Kampf gegen den Mafia-Tetraeder mit den vier Eckpunkten
  • Finanzwirtschaft
  • Rüstungswirtschaft
  • Geheimdienste und andere Formen organisierter Kriminalität
  • Meinungsmanipulation durch Medien
sollte deshalb eine hohe Priorität eingeräumt werden.

Auch bei diversen rechtsextremistisch motivierten Verbrechen
ist die Rolle staatlicher "Dienste" (BND, Verfassungsschutz)
stark aufklärungsbedürftig.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Neuerliche Feststellung!?!? Wie viele bestreiten das? Seit wann?

Nur beim vierten Punkt deines Mafia-Tetraeders müssen wir uns einigen. Wetten, dass du andere Medien meinst als ich?;)
 
Abklärungsbedarf hat Vorrang vor Aufklärungsbedarf!

Aufklärungsbedarf.

Das Interview mit Jürgen Todenhöfer drängt mich
zu einer neuerlichen Feststellung,

dass die weltweit betriebene Kriegspropaganda und Kriegshetze
eine Geißel der Menscheit ist,
die Hunderttausenden unschuldigen Menschen den Tod bringt
und Millionen in unbeschreibliches Elend, Not und Verzeiflung
stürzt.

Dem Kampf gegen den Mafia-Tetraeder mit den vier Eckpunkten
  • Finanzwirtschaft
  • Rüstungswirtschaft
  • Geheimdienste und andere Formen organisierter Kriminalität
  • Meinungsmanipulation durch Medien
sollte deshalb eine hohe Priorität eingeräumt werden.

Auch bei diversen rechtsextremistisch motivierten Verbrechen
ist die Rolle staatlicher "Dienste" (BND, Verfassungsschutz)
stark aufklärungsbedürftig.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Oberste Priorität hat meines Erachtens der Vertrauenschutz in das Geldwesen weitweit!

Also keineswegs die billige Satire wählen und niemals spruchbeutelhaft wirklichkeitsfremd einwenden: Let' flachsen mit Goldman's Sachs'en! - Soviel Selbstkritik werde ich verkraften müssen! - Lieber kritisiere ich mich doch selber, bevor Andere es tun - Ist doch wahr!

"That's the rub", hätte ich schon bei einem (von mir versäumten) Biergelage mit Shakespeare einwenden können: It’s not really pretty shitty……. because…..it’s an economic chance…….to regognize the problem of "living Theodizee" in front of "deadly Theo-Nietzsche":

Also sprach Bernie: Das Geld kann nie Pleite gehen, denn es lebt von der Pleite!

Die „ P-LEITE-WEITER-GÄNGER“ kreisen schon!

Wenn die seriöse Wissenschaft eine Neurosymptomatik des Geldes zu erklären in der Lage wäre, die es erlauben könnte, für neuartige < *James (Euro-)Bonds* > zu werben, würde man doch glatt alle Schulden der Welt "auf sich (negativ in Abzügen) beruhen lassen" dürfen und zusätzlich eine good-luck-rative Zugabe versprechen dürfen: < James, fahren Sie schon mal den Wagen zum Wagen vor >....

That's radical really economics! Das ist Radikale Wirklichkeitsökonomik!

Die Frage der Zulässigkeit negativer Zinsen aufgrund einer positiv zu erwartenden Zukunftsentwicklung wird wohl noch viele Gerichte und so manche "Gutachter wie Schlechtachter" beschäftigen!

Die armen Richter tun mir jetzt schon leid, denn sie müssen eine Balance zwischen einer Leidwährung und einer Leitwährung hinbekommen, so dass es niemandem (und nie manden :D) übermaßen weht tut.

Rest in many monetary pieces in only one monetary-peace?

Shall I really explain you the economic way from honeymoon to moneymoon in germoneysoneslanguage?

Bernies (common) Sage - als Heilsbringer-Frage?
 

Wurmstichiges Rezept ?

EarlyBird schrieb:
Zu diesen Punkten hat Christoph Hörstel
einiges Bedenkenswertes zu sagen:

Deutsche Mitte - Parteiprogramm Umsetzung

Christoph Hörstel will also eine Partei gründen,
mit den primären Stoßrichtungen

Anti-Euro,

Anti-Zinsgeld,

Anti-Giralgeldschöpfung durch private Bänksterbanden.

Dass er damit im selben Teich wie die AfD zu fischen gedenkt,
ist gewiss ein reiner Zufall.

Ein Schelm, der dabei an das altbewährte Rezept
"Divide et impera!" denkt.


Hierzulande (d.h. ins Ösistan) ist allerdings der Versuch
gescheitert, durch Gründung zusätzlicher Parteien
(Team Stronach, NEOS)
den Zulauf zur FPÖ dauerhaft einzudämmen.

Steckt da gar ein Wurm in diesem altbewährten Rezept?


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

 
Hierzulande (d.h. ins Ösistan) ist allerdings der Versuch
gescheitert, durch Gründung zusätzlicher Parteien
(Team Stronach, NEOS)
den Zulauf zur FPÖ dauerhaft einzudämmen.

Steckt da gar ein Wurm in diesem altbewährten Rezept?

Aha, die Gründung von TS & NEOS dienten lediglich (einer nicht genau zu beschreibenden Elite ?) zur Eindämmung des Zulaufes zur FPÖ ?
Ja, da steckt wohl ein Wurm drin, aber nicht in einem merkwürdigen "altbewährten Rezept".


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
 
Wurmstichiges Rezept ?



Christoph Hörstel will also eine Partei gründen,
mit den primären Stoßrichtungen

Anti-Euro,

Anti-Zinsgeld,

Anti-Giralgeldschöpfung durch private Bänksterbanden.

Dass er damit im selben Teich wie die AfD zu fischen gedenkt,
ist gewiss ein reiner Zufall.

Ein Schelm, der dabei an das altbewährte Rezept
"Divide et impera!" denkt.


Hierzulande (d.h. ins Ösistan) ist allerdings der Versuch
gescheitert, durch Gründung zusätzlicher Parteien
(Team Stronach, NEOS)
den Zulauf zur FPÖ dauerhaft einzudämmen.

Steckt da gar ein Wurm in diesem altbewährten Rezept?


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <


Ich glaube, du irrst dich.
Die DM gründet sich als Partei, ja - und wir wissen, was mit neuen Parteien geschieht....
Aber Hörstel sagt, dass man anders gar keine Chance hat und ich denke, er hat recht.
Die DM hat aber bestimmten Dingen vorgebeugt und hat die Prinzipientreue in ihrem Statut verankert - dh, sie kann nicht umgedreht werden, auch nicht mit absoluter Mehrheit.
Aber ich bin noch dabei, mich damit zu befassen.
 

Zuständigkeiten.

EarlyBird schrieb:
Ich glaube, du irrst dich.
[...]
Das steht einem langgedienten,
notariell beglaubigten, gerichtlich beeideten
Verschwörungstheoretiker doch auch zweifelsohne zu. :)

Oder etwa nicht?

Aber Spass beiseite,
ich habe halt so meine Denkgewohnheiten und Vermutungen.

Die geradezu panischen Reaktionen der Regierungsparteien
auf die hohe Zustimmung zur AfD bei den letzten Wahlen
sprechen ja nicht gerade gegen meine Vermutungen.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Werbung:
Die DM gründet sich als Partei, ja - und wir wissen, was mit neuen Parteien geschieht....
Wissen 'wir' das wirklich? - Ich glaube eher, dass sich Neugier in den von ihm angesprochenen Punkten jedenfalls nicht 'großartig' irrt. :D

Mich scheint diese neuerliche 'Neugründung' streng an die Initiative PRO DM (Deutsche Mark) in den Jahren 1998 bis 2001 zu erinnern, die gegen die Einführung des Euros wetterte und für eine Mindestrente in nationaler Währung eintrat.

Erinnert mich auch stark an das Erbe von Bolko Hoffmann, der vor rund 9 Jahren (kurz nach dem Börsenhoch im DAX im Juli 2007 und kurz vor der Lehmann-Pleite 2008) gestorben ist und ein Mitbegründer und Herausgeber des Effektenspiegels war.

Das ganze Gerede um die Pleite des Geldes
halte ich für eine bewusste Vernebelung verunsicherter Bürger.

Ein allseits beliebtes Einschüchterungsmotto lautet :​

" Spiel mir das Lied von Tod des Geldes
dem Crash zur Vereinnahmung von Cash gefällt es! "

Hierzu dient auch der börsenwerttechnisch mit dem Gerede um den Brexit weiter "heruntergeprügelt" werden sollende EURO, um eine angeblich bessere wirtschaftliche "Wettbewerbsfähigkeit" zu erreichen.

Würden alle Währungen der Welt diese Geldstrategie wählen, dann könnten sich die Mächtigen der Welt tatsächlich ins einheitliche Fäustchen ihrer selbstgeschöpften Faustpfandbriefe lachen........

Wer würde wohl diesem seltsam naiven Gesamtplan eines von dieser Partei sinngemäß von mir spitz formulierten "Bundesfinanzverteidigungsministeriums zur Ausrottung unsittlicher Geschäftsmodelle" nicht zustimmen wollen? :D

Ja, wir sollten wissen, was mit neuen 'Geldparteien' geschieht, denn ein jedes 'neue Geld' wird strengen strategischen Regeln von offensystemischen 'Währungsmarktregularien' gehorchen und den Regeln von 'Menschenparkwächtern' im provokant vorgetragenen Sinne von Peter Sloterdijk unterliegen....

.......hat Christoph Hörstel einiges Bedenkenswertes zu sagen:
Das kann man wohl sagen! Hierzu einen Zitatauszug aus dem mündlichem Vortrag von Christoph Höstel.... (Hüstel... hüstel)...: << .....Wir nehmen der bestimmenden Schweinebande das Geld weg ......>> .....und ....etwas später << ....wir müssen ganz ruhig umsteuern >> ... ....Wie passt das denn zusammen??

Bernies Frage in Bernies Sage
 
Zurück
Oben