1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Intelligentes Objekt am Rand unseres Sonnensystems entdeckt

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft und Technik" wurde erstellt von Joachim Stiller, 22. Februar 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.282
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Seht selbst:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/...kt-neue-fotos-von-ultima-thule-a-1252773.html
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.282
    Ort:
    Münster
    Das Objekt hat auch einen wunderbaren Namen, der einen buchstäblich in die Knie zwingt:

    The Ultimative Thule

    Dagegen ist der Schwarze Ritter in der erdnahem Umlaufbahn nur ein Sturm im Wasserglas...
     
  3. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.350
    Der Brocken hat eine ungewöhnliche Form, er zeigte aber noch keine Intelligenz. Für seinen Namen ist er vermutlich nicht selbst verantwortlich.
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.282
    Ort:
    Münster
    Nee, der Name stammt wohl von den Germanen... Oder von wem auch immer....:)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thule_(Mythos)
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.282
    Ort:
    Münster
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18.282
    Ort:
    Münster
    Wir hatten das Thema Ultima Thule schon vor einigen Monaten... Hier ein Zwischenstand... Inzwischen haben wir auch höchauflösende Fotos...

    Ultima Thule

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden